Pipi vor Aufregung?

Diskutiere Pipi vor Aufregung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute war unsere Katze zum ersten mal alleine, weil mein Urlaub zu Ende ist, und wir beide berufstätig sind. Leider hat Lina auf die Couch...
  • Pipi vor Aufregung? Beitrag #1
MasterFunny

MasterFunny

Hallo,

heute war unsere Katze zum ersten mal alleine, weil mein Urlaub zu Ende ist, und wir beide berufstätig sind.
Leider hat Lina auf die Couch gepieselt. :? Ein Glück hatten wir eine Decke auf der Couch.
Kann es sein, das sie erst gepinkelt hat, als wir nach Hause gekommen sind, so vor Freude oder vor Aufregung?
Im Klo war nämlich großes und kleines Geschäft. Außerdem schien es mir sehr frisch zu sein, was so auf der Couch war.

Gruß

Dirk

• Pipi vor Aufregung? Beitrag #2
Hallo Dirk,

sicher kann es sein das der Zwerg vor Aufregung das Piseln anfängt. Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so verkehrt, zumal ja das Klo benutzt war :wink: Vergiss aber bitte nicht, es kann auch schon Protestpinkeln sein, wenn sie evtl. zu lange alleine war!? Also ich will dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen, aber wie lange seid ihr Beide denn außer Haus!?

Selbst wir in einem 5-Katzenhaushalt haben die Tiere, Luca, Charly und Santos, in den ersten 3 Mon. nicht mehr als 5 Std. allein gelassen, einfach um ihnen langsam beizubringen auch mal länger von uns getrennt zu sein. Das waren viele Umstände wie mittags heim fahren, Sprit, stress, km :? aber ich kann es nur empfehlen, damit man nicht irgendwann von dem Tierchen die Quittung bekommt, es sich vernachlässigt fühlt und dann evtl. unsauber wird!? Muss nicht passieren, ist aber immer ein Überlegung wert.

Und Eines noch, wenn sie sich so freut, dass sie piselt - hat ihr ja etwas gefehlt :!: Beobachte es mal weiter und toi toi toi ist ja bald Wochenende :wink:

• Pipi vor Aufregung? Beitrag #3
Heute war sie etwa 7 1/2 h allein.
Das höchste was passieren kann sind 8 1/2 h, wird aber selten sein. Kommt immer drauf an, wie unsere Schichten zusammen fallen. Meine Freundin arbeitet nur halbtags, deshalb wird es zu dieser konstellation eher selten kommen.
Leider muss ich aufgrund des Schichtdienstes auch am Wochenende arbeiten, habe aber dann in der Woche 2-3 Tage frei.

Hoffe Sie gewöhnt sich daran, und gepieselt wird dann auch nicht mehr.

• Pipi vor Aufregung? Beitrag #4
Ja, das sind eigentlich keine zu langen Zeiten, die Zwerge schlafen ja auch noch viel ( tagsüber sowieso ) ! Also am Abend viel viel spielen und hoffen, dass sie ihre Freude bald kontrollieren kann :wink:

Thema:

Pipi vor Aufregung?

Pipi vor Aufregung? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten