"Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll..

Diskutiere "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle miteinander! Ich muss langsam schreiben,weil meine Hände immer noch zittern! Ich bin so wütend :evil: .....ich habe mich heute mit...
  • "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #1
I

Inge

Hallo alle miteinander!

Ich muss langsam schreiben,weil meine Hände immer noch zittern!

Ich bin so wütend :evil: .....ich habe mich heute mit dem offensichtlich dämlichsten Menschen auf diesem Planeten unterhalten

Ich werde euch jetzt nicht die ganze Untehaltung schilder,sonst fahr ich hin und würg ihn,aber ich möchte mal von euch eure Meinung zu folgenden Statement hören:

Es gehört gesetzlich verboten,Katzen und Hunde aus Spanien und solchen Ländern einzuführen,denn 1. sind unsre Tierheime schon so voll und 2. greifen die Tierschützer dort UNS Deutschen damit in die Tasche und vermehren Katzen,damit sie sie an uns verscherbeln könnnen

LG,Simone(die sich jetzt Baldrian reinwirft :? )

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #2
hab ich zumindest auch schon gehört, dass es leute gibt, die straßenkatzen und -hunde 'züchten'. allerding nich aus zuverlässiger quelle..

ich war zum glück noch nie in spanien, denn ich würde wahrscheinlich auch mit nem ganzen transporter voller tiere wiederkommen. aber irgendwo hat derjenige auch recht wenn er sagt, dass auch hierzulande die tierheime ziemlich voll sind.

ich habe allerdings vor ca. einem jahr mal versucht einen hund aus einem tierheim zu bekommen und gleich beim ersten anruf waren die dort dermaßen unfreundlich, dass ich es mir schon überlegt habe, überhaupt dahin zu fahren. hatte sich dann leider sowieso erledigt das thema, weil ich umziehen musste und somit dann eh keinen zweiten hund mehr halten konnte.. aber andere geschichte.

so um weihnachten rum hab ich dann nach einer zweiten katze gesucht (nicht als weihnachtsgeschenk, sondern weil ich da eben mal ein paar tage am stück frei hatte) und hab auch bei einigen tierschutzorganisationen und tierheimen in der nähe angerufen. einige hatten keine 'passende' katze (unter einem jahr alt, damit sie sich noch gut an meine anderen beiden tierchen gewöhnen kann und wohnungskatze.. also eigentlich gar nicht soooo hohe ansprüche?!), andere haben direkt angefangen mich anzupampen, weil ich die katze nicht direkt kastrieren lassen wollte. hallo?! als ob das das einzige kriterium dafür wäre, eine katze irgendwo unterzubringen. und das bei 'schutzgebühren' von über hundert euro.. da wundert es mich dann irgendwie auch nicht mehr wirklich, dass die tierheime hier so voll sind, wenn die zu jedem so nett sind wie zu mir. (meine katzen sind beides KATZEN , ich habe auch explizit nach einer katze gesucht, und sie gehen auch nicht nach draußen. so habe ich das auch gesagt. also is nachwuchs schonmal ausgeschlossen. und wenn es probleme gibt, kann mensch immernoch zum tierarzt gehen und sie kastrieren lassen. davon wollten die aber gar nichts hören, sondern haben mich in zwei fällen direkt angeschnauzt..)

also im endeffekt kann ich beide seiten irgendwo verstehen. die organisationen in den genannten ländern scheinen wirklich viel engagierter zu sein als hier (wobei natürlich nicht alle über einen kamm geschert werden können.. ich selbst habe aber bisher eher schlechte erfahrungen mit denen gemacht), andererseits kann mensch (theoretisch) ja auch hier viel gutes tun, indem mensch ein tier aus einem hiesigen tierheim nimmt und den organisationen vor ort in den südlichen ländern finanzielle oder sonstige hilfe anbietet. somit hilft mensch vielleicht einem tier aus einem nahe gelegenen tierheim und erspart einem anderen den langen reisestress?!

greets, orphee

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #3
also ich persönlich habe mit Spanischen Orgas noch keine schlechten Erfahrungen gemacht-kenne allerdings auch erst eine.

Ich habe mich vor ner Weile an eine gewand,weil ich eine Zweitkatze für unsren Kater suchte.

Wir hatten eigentlich eine,aber die ist gestorben.

Bei mir kam auch nur reine Wohnungshaltung in Frage und da habe ich auch gleich in die email mit rein gepackt.

Ich muß sagen,ich bin dort netter behandelt worden,als in unsren 3 hiesigen Tierheimen.

Die Leute dort finanzieren alles durch Spenden und aus eigener Tasche und ich glaube einfach nicht,dass eine Organisation,die sich einen Namen im Tierschutz gemacht hat Katzen "züchtet",bzw. willentlich vermehrt um an das Geld zu kommen.

Es sind einfach Kosten,die gedeckt werden müssen,wie Futter,Impfungen,Entwurmungen-die vermittelten Tiere werden gechipt und auf Leismaniose gestestet und dann der Transport.

Es werden natürlich auch mehr Tiere gefunden,als vermittelt werden und ich muß sagen,ich gebe die 120,- gerne,den ich weiß,dass diese Leute das Geld nicht in die eigene Tasche packen.

Wenn die Kleine hier ankommt,gebe ich noch Futter,Decken,alte Halsbänder und Handtücher mit,denn dort brauchen sie sie einfach dringend.

Ich weiß,hier in den Tierheimen natürlich auch und am liebsten würde ich allen tausende von Euro schenken,aber ich hab das nicht-ganz zu schweigen davon,dass ich sowieso alle Tiere mitnhemen würde.

Aber ich finde es eine Frechheit zu sagen,dass die Leute einen Haufen Geld scheffeln,indem sie Katzen vermehren,die dann Transporterweise in die mit offenen Armen wartende Bevölkerung verteilt werden.

Auch dort sind alte Katzen und Hunde,auch Kranke Tiere,denen ein Auge fehlt,ein Bein,habverhungert,oder fast totgeprügelt.
Ich glaube nicht,dass die Tiere "gezüchtet" worden sind um Geld zu machen

Und ich muß ehrlich sagen,ich bin drauf gekommen,mir ne Katze aus Spanien zu holen,weil eben bei den Tierschutzorgas und Heimen bei uns keine Katze ist,die dem ungefähren Alter nahekommt,das mein Kater hat.
Wir holen ihn am Samstag und er ist dann 13 1/2 Wochen alt
Klar,hätte ich hunderte Katzen aus den Tierheimen holen können,aber es geht auch darum,dass es passt-ein 10jähriger Kater kann einfach mit einem Jungtier nichts anfangen-bzw. gehen die Interessen auseinander

ich habe mich auch erst nicht getraut,weil ich gedacht hab,oje...soweit weg,hier kann ich hinfahren und mein Tier holen,da muß ich warten bis es kommt.

Ich hab es versucht und der Versuch wurde belohnt,ich wurde wahnsinnig nett empfangen und die Leute haben wirklich geschaut,dass sie sie schnell wie möglich alles geregelt bekommen-auch war am Dienstag schon jemand da für die Vorkontrolle und hat sie bei uns umgesehen und sich mit und unterhalten....ich hatte einfach den Eindruck,dass die Leute da sehr daran interessiert sind,zu wissen,wie und bei wem genau das Tier leben wird.
Das z.B. vermisse ich hier teilweise.

LG,Simone

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #4
Hallo Simone,

hat der Baldrian gewirkt? Ich hoffe! Es hat nämlich absolut keinen Sinn, sich über solche I... aufzuregen. Keine Ahnung, aber blöd rumlabern :evil:

Die Organisationen, die im Ausland tätig sind, haben alles andere im Kopf als züchten. Wo es Tierheime gibt, wird alles was reinkommt (ausser Babys und ganz alte) kastriert sobald es möglich ist. Und wenn die ein Tier vermitteln möchten, welches hier nicht zu haben ist, ist das völlig in Ordnung. Da braucht niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Guckt Euch bitte z. B. mal diese Seite an - besonders auch Orphee:

Das ist ein Bremer Verein, in dem ich auch Mitglied bin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Katzenelend auf Formentera zu vermindern und macht seit Jahren (bei der ersten war ich dabei) im Frühjahr eine Kastrationsaktion. D. h. Katzen werden eingefangen, untersucht, kastriert und nach einem Erholungstag am Fangort wieder ausgesetzt. Es gibt auf der ganzen Insel Futterstellen, wo die Tiere versorgt werden.
Das kostet viel Geld und viel Kraft und Manpower!
Ausserdem ist die Seite so etwas von super ausführlich. Alle Geschäftsberichte etc. offengelegt - da könnt ihr sehen, wo das Geld bleibt. Und ALLE arbeiten ehrenamtlich!

So, jetzt brauche ich auch einen Beruhigungstee.

LG, Irene

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #5
Hi Irene..

Ich wollte damit jetzt doch gar nicht sagen, dass alle Organisationen, die sich mit den südländischen Katzen und Hunden befassen schlecht sind oder gar böses im Schilde führen. Eher im Gegenteil, ich finde das ja gut, dass sich jemand um die Tiere dort kümmert. (Wobei ich nicht weiß, inwiefern das denn nun wirklich in den Ländern selbst hilft, das Problem mit den Straßentieren dort gibt es ja schon lange und wirkliche Besserung würde es wohl erst geben, wenn die Bevölkerung dort eine andere Einstellung zu den Tieren hätte.. und die ändert mensch bestimmt nicht so einfach.. :( denke ich mir zumindest. Wie gesagt ich war ja noch nie im Süden.. wäre auch wirklich fatal, ich könnte mir die ganzen armen Tiere da nicht ansehen, ohne mindestens 3 davon mitzunehmen.. ich kenn mich inzwischen zu gut, was das angeht)

Aber es ist halt nicht das erste mal gewesen, dass ich gehört habe, dass die Tiere von einigen dubiosen Leuten 'gezüchtet' werden. Und dass es überall schwarze Schafe gibt, ist wohl auch in diesem Bereich nicht zu ändern. Wie gesagt, ich habe es aus keiner fundierten Quelle, aber allein, dass ich es nun schon öfter gehört habe, gibt mir doch ein wenig zu denken. Wobei ich hier keinen bestimmten Verein oder so im Sinn habe..

Meine zweite Mieze hab ich nun übrigens von einer Privatperson, aber entgegen jeglicher Vorurteile die auch so 'Unfallkatzen' gegenüber herrschen, ist die kleine einfach nur super! Ich habe sie ja erst mit ca. 16 Wochen geholt und sie ist totel klasse sozialisiert (Katzen, Menschen, Hunde.. findet sie alles toll) und sie ist glaube ich echt das beste was der Großen (leider weniger gut sozialisiert) passieren konnte. :) Sie wurde wirklich ganz liebevoll aufgezogen und tierärztlich versorgt wurde sie auch. Alles in allem habe ich dann für die kleine wohl weniger bezahlt, als die 'Mutter' für sie schon beim Tierarzt gelassen hat und an Futterkosten hatte etc.. (hatte allerdings auch schon alleine Anfahrtskosten von 70 €, hat sich also wieder ausgeglichen irgendwie..) ;)
Wobei mir der Preis an sich nicht so wichtig war, aber ich finde es von einem Tierheim schon irgendwie übertrieben, 100 € für eine noch nicht kastrierte normale Hauskatze zu verlangen. Klar, haben die trotzdem Kosten mit der Katze und ich hätte es auch bezalht, wenn sie eine passende gehabt hätten, aber es wundert mich wie gesagt nicht, dass sich viele Leute allein schon davon abschrecken lassen, eine Tierheimkatze aufzunehmen. :( Und je länger die Katze dort bleibt, desto höher werden doch auch die Kosten für das Tierheim..

Bei uns zu Hause (nähe Berlin) gibt es sogar ein Tierheim, das KEINE Katzen unter einem Jahr abgibt. Äh.. was soll das denn bitte?! Dann sollen sie eben Nachkontrollen machen, wenn sie der Meinung sind, jeder der ins Tierheim kommt und ein Kätzchen will, bringt es eh zurück wenn es groß ist, oder was weiß ich. Es gibt ja halt auch durchaus Gründe, warum mensch eine kleinere Katze haben möchte. Wenn ich sonst keine Tiere hätte, hätte ich auch liebend gern eine ältere genommen, aber ich denke, gerade weil die 'große' doch wirklich sehr schüchtern und unsicher ist, hätte ich ihr damit sicher keinen großen Gefallen getan.. es war so schon schwierig genug, sie davon zu überzeugen, dass die Kleine ihr nix böses will..

Wäh, nun isses wieder so'n Roman geworden.. Aber ich wollte hier nicht falsch verstanden werden. Wie gesagt habe wirklich gar nichts gegen Vereine, die versuchen den Straßenkatzen und -hunden zu helfen. Wenn ich denn mal wirklich genug Geld zum spenden hätte (hab leider wirklich nix zuviel, bin ja arme Studentin und froh wenn ich meine eigenen Tierarzt-Rechnungen zahlen kann..) habe ich mir allerdings schon ein anderes Projekt ausgesucht, das meiner Meinung nach auch sehr unterstützenswert ist und einen übersichtlichen Rahmen hat..

Greets, Orphee

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #6
Ich steh der ganzen Sache auch eher mit gemischten Gefühlen entgegen, allerdings möchte ich jetzt mal klarstellen das NICHT alle Tierheime ihre Tiere für über 100€ abgeben und das auch noch unkastriert.

Ich hab für die Kleine 80€ Schutzgebühr bezahlt. Kastrierung, Impfung und auch das Chippen war inklusive! Aus dem Tierheim geht keine Katze raus, welche nicht kastriert, geimpft und gechippt ist! Ausnahmefälle können auftreten aufgrund des Übernehmers bzgl. der Zeit, allerdings selbst wenn das Tier dann noch nicht geimpft und gechippt ist, ist die Behandlung dann kostenlos bei dem entsprechendem Tierarzt vom Tierheim. Die Kosten werden dann vom Tierheim getragen (so wars nämlich bei mir). In einem normalem und gut gepflegtem Tierheim ist dies auch normal, wie man mir sagte aus mehreren Ecken mittlerweile.

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #7
Hallo Orphee,

man kann nicht alle über einen Kamm scheren, weder im Süden noch hier. Man kann sich aber alles genau ansehen und sich dann ein Urteil bilden. Diese Gerüchte verbreiten sich doch so gut, weil schöne einfache Erklärung ... Es war auch nicht gegen Dich gerichtet - ich finde dieses Nachgeplappere einfach zum K.....

Die Bevölkerung in den südlichen Ländern hat für Tierschutz nicht viel übrig, aber steter Tropfen höhlt den Stein! Natürlich gibt es auch da (wie hier) Leute, die ihr Brett vor dem Kopf behalten wollen.

Ich habe auch keine Vorurteile gegen Unfallkatzen, wenn sie gut versorgt werden. Aber wieviele, sehr oft auch in diesem Forum gelesen, wollen die Tiere mit SPÄTESTENS 8 Wochen loswerden? Wenn sie sie überhaupt solange behalten und nicht vorher auf irgendeine Art und Weise entsorgen.

Hier im Tierheim wird auch nur 80 Euro für eine kastrierte Katze als Schutzgebühr genommen. Die Schutzgebühr bezieht sich ja nicht auf das einzelne Tier - manche werden kastriert und geimpft abgegeben, die verbrauchen nur Futter- und Streukosten. Andere brauchen dafür Operationen, viele Tierarztkosten um das Leben zu retten, usw.
DAS würde doch auch keiner zahlen, der solch ein Tier dann übernimmt. Deshalb gibt es eben feste Preise (die aber auch nicht immer soo fest sind. Wenn jemand ein altes oder chronisch krankes Tier nimmt ...)

Dann gibt es noch große Unterschiede zwischen städtischen Tierheimen, deren Unterhalt die Stadt bezahlt, und den privaten, die nur von Mitgliedsbeiträgen und Spenden existieren. Die müssen natürlich eine höhere Schutzgebühr nehmen, denn womit sollen sonst die nächsten Tiere versorgt werden?

LG, Irene

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #8
Die Einstellung, dass man Tiere zuerst aus dem eignen Tierheim holt, bevor man sich "im süden" umsieht, finde ich durchaus berechtigt.

Aber aus anderen Gründen - es gibt dort unten genau wie hier solche, und solche, also gute Tierschützer und Leute, die einfach nur versuchen, ein bisschen Verdienst zu bekommen.

Meine Gründe:
In diesen Ländern sind Tiere jeglicher Art NUTZTIERE! Man müsste, bevor man sich von dort einen Streuner holt IMO einfach versuchen, den Menschen beizubrigen, dass das nicht der Fall ist, und das wird erst gehen, wenn man den Leuten selbst etwas Wohlstand und respekt vor sich selbst beibringt. Das Land ist, mit Verlaub, einfach unzivilisierter als bei uns. Das liegt jetzt nicht an den Menschen, oder der Kultur, das ist momentan einfach noch so. Klar, in gewissen Dörfern/gewissen Städten ist das schon lange nicht mehr der Fall, aber der Grossteil der dort ansässigen Bevölkerung lebt, wie man hier vor 100 Jahren nicht gelebt hat. Damals war Respekt vorm Tier auch etwas anderes als heutzutage, und vor allem war der Bezug zum Tier ein anderer.

Und es hilft nichts, ein Tier zu retten, für das 5 neue nachkommen (weil der Bauer, dem der Hund oder die Katze davongelaufen/von dem sie ausgesetzt wurde/der sie in der Scheune zufällig hatte, ja trotzdem Jagdtiere oder Mäusefänger braucht, und die Vermehrung dementsprechend nicht unterbindet), solange in den eigenen Tierheimen so viele Tiere nicht verstehen, warum sie aufeinmal im Stich gelassen und in einem fremden Tierheim versauern müssen.

Man sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren.

(Trotzdem hat natürlich jeder, der Tiere von dort holt, für den Aufwand den er betreibt Respekt verdient, und garantiert nur gute Absichten!)

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #9
Meine persönliche Meinung ist, dass ich es gut finde, wenn sich Organisationen im Ausland vor Ort um hilfebedürftige Tiere kümmern. Ich bin aber nicht pauschal damit einverstanden, dass so viele Tiere vom Ausland hier her geholt werden. Die Tierheime in Deutschland sind voll, proppe voll, mit vielen süßen Tieren, die alle ein Zuhause suchen. Ich finde es wichtig, dass wir uns erstmal um unsere Sorgen in Deutschland kümmern. Immerhin gibt es hier auch genügend unhaltbare Zustände, sonst hätten ja die Tierheime nicht so viel zu tun oder auch die Tierschutzvereine.

Wenn ich manchmal überlege, wieviele Tiere aus dem Ausland hier her gebracht werden und wieviele Tiere vielleicht aus unseren Tierheimen dafür ein neues Zuhause gefunden hätten... naja... Ich denke, Organisationen im Ausland können sich auch dort einigermaßen aufbauen. Ich meine, anderes läuft es hier auch nicht. Und Deutschland muss auch noch viel vor der eigenen Tür kehren.

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #10
Ich bin aber nicht pauschal damit einverstanden, dass so viele Tiere vom Ausland hier her geholt werden.

dem kann ich mich anschliessen, zum einem weil ich es gar nicht mag, das man Tiere aus dem Ausland holt nur um sie hier wieder in Tierheime zu sperren, wenn schon sollte ein endgültiges Zuhause auf die Tiere warten.
Und ich habe leider nicht die besten Erfahrungen mit Leuten gemacht, die sich im Auslandstierschutz betätigen, da fehlt vielen die nötige Erfahrung.
Auslandsvermittlung ist für mich die Königsklasse und dort erwarte ich Vermittler, die nicht nur einen Sachkundenachweis vorlegen können, sondern auch Pflegestellen haben und in der Tiervermittlung schon länger tätig sind, die Probleme kennen und verantwortungsvoll damit umgehen

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #11
Habe mir letztes jahr im august einen hund von der slowakei geholt als zweithund!!
ich war bei uns im tierheim und wollte einen zweithund und ich bekamm keinen da ich schon einen hatte und ich erst 19 jahre alt war!!!
In meiner umgebung fand ich damals nicht den passenden hund und holte mir dort einen leider erkrankte er 2 wochen später sehr mit 12 wochen und starb mit ca. 11 monaten!!
ich fand das damals vom tierheim sehr ungerecht da ich dem hund ein sehr gutes zuhause bieten hätte könne aber unser tierheim in tirol ist da sehr eigensinnig und gibt auch familien mit kinder unter 7 jahren zb. keinen hund und einen 2 hund ist sehr schwer zubekommen!!!

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #12
ich fand das damals vom tierheim sehr ungerecht da ich dem hund ein sehr gutes zuhause bieten hätte könne aber unser tierheim in tirol ist da sehr eigensinnig und gibt auch familien mit kinder unter 7 jahren zb. keinen hund und einen 2 hund ist sehr schwer zubekommen!!!

Du warst aber nicht weniger eigensinnig, Dir dann ein Tier zu holen, das nicht gesund war und früh gestorben ist, gerade die mangelnde Gesundheitskontrolle ist nämlich eines der Probleme bei Auslandtieren.
Ein Tierheim hat nicht die Aufgabe 'gerecht' zu sein, sondern passende und vor allen dauerhafte Plätze für seine Tiere zu finden.
Ich denke den Wunsch 'jetzt will ich aber' hast Du teuer bezahlt

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #13
Das Tierheime sich schwer tun, Zweithunde, oder Hunde an manche Familien mit Kindern abzugeben, verstehe ich aber voll und ganz.
In beiden Fällen muss man die Entscheidung auch aus Erfahrungen heraus treffen. Das Tierheim in St.Pölten zb. geht momentan zu jedem Hund mit nachhause, und kommt eine/zwei Wochen später nochmal, weils in letzter Zeit mehrere Fälle gab, wo der Zweithund nach einem Todesfall (ein Fast-Welpe) in die alte Behausung des Vorgängers - ein nicht beheizter Keller- kommen sollte, und auch ein Fall, indem der Hund von den vielen Kindern in eben diesem Alter (7, 12, 8) so verunsichert war, dass er unter dem Tisch nicht wirklich rauszubekommen war...

Man gibt doch die Tiere nicht um jeden Preis ab. Ich will damit dich nicht beurteilen, er hätte es vielleicht gut gehabt bei euch, aber man muss sich schon überlegen, ob in manchen Fällen der Hund/die Katze in einem Tierheim nicht besser aufgehoben ist.

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #14
ja ok aus dieser sicht hab ich es nicht gesehen vl. ein fehler von mir die kleine war damals völlig gesund nur nach 2 wochen wo sie bei mir war bekamm sie durchfall und es hörte nicht mehr auf bin von einem Tierarzt zum anderen aber keiner hatte es heraus gefunden bis die tierklinik eine magen darm spiegelung nach ca 6 monaten machte sie hatte bakterien im darm die , die darmzoten auffrassen und sie starb dan daran!!
wie die bakterien heissen weis ich leider nicht mehr und in den blut untersuchung war diese nicht festzustellen auch nicht im kot!
sie bekamm sie weil sie irrgendwo was aufgeschnappt hat von was bleibt rätselhaft!!
das ich dafür einen hohen prei gezahlt habe stimmt aber nicht wegen der tierarzt kosten etz. sondern die leere die sie hinterlies

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #15
Man gibt doch die Tiere nicht um jeden Preis ab. Ich will damit dich nicht beurteilen, er hätte es vielleicht gut gehabt bei euch, aber man muss sich schon überlegen, ob in manchen Fällen der Hund/die Katze in einem Tierheim nicht besser aufgehoben ist.[/QUOTE]

das hoff ich auch nicht das du mich berurteilst denn ich garantiere dir der hund hätte ein sehr schönes zuhause gehabt mit einem kumpel und ich habe jede menge zeit dafür!!
natürlich haben es manche tiere wahrscheinlich im heim besser!!!
aber das tierheim hätte es trotz alledem besser kontrollieren müssen

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #16
Das geht jetzt zwar etwas weit vom Thema weg, aber wie stellst du dir das vor?

Wohnst du alleine, mit Freund, bei deinen Eltern? Wie ist der Kumpel, wolltest du einen bestimmten? In welche Umgebung wäre er gekommen, grosses Haus, Wohnung, Garten, Hof? Berufstätig oder nicht? und und und... das Tierheim stellt die Fragen für gewöhnlich sogar, ausser, man sieht vielleicht sehr suspekt aus. Nur, oft haben sie keine Zeit, nach einer einmal getroffenen Entscheidung einfach mal vorbeizuschauen o.ä. - die sind auch so oft überbelastet. Da hätte man einfach in ein, zwei Monaten nochmal vorbeischauen müssen, eventuell mit mehr als nur einer Mitarbeiterin reden usw. - Die schenken einem ja nichts, sondern du als zukünftiger Halter willst etwas von ihnen. Und wer keinen Einsatz zeigt, hat oft auch nicht wirklich Interesse daran, in der Haltung Einsatz zu zeigen.

Und ich bin eher für "einmal zu oft einen guten Halter fälschlicherweise abgelehnt, als ein Tier in die falschen Hände gegeben"

• "Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. Beitrag #17
wohne mit meinem Mann zusammen und mit kumpel ist gemeint mein hund er hätte einen kumpel gehabt wir wohnten damals in einer 2 zimmer wohnung mit 80 m2 und einer tarrasse ausserhalb der stadt mein mann war ganz normal arbeiten und ich arbeitete teilzeit und die hunde wären pro tag ca 3 stunden alleine gewesen!
ich wollte damals einen mischling sie war kniehoch und ca 6 jahre alt wir gingen mit ihr ca 2 mal die woche spazieren das darf man bei uns mit den hunden vom tierheim spazieren gehen!
mein hund lacky und sie verstanden sich gut und wir haben für uns entschlossen das wir sie gerne bei uns aufnähmen würden aber die mitarbeiter sagten wir wären zujung!!
ok wenn sie das meinen

Thema:

"Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll..

"Einfuhr von Tieren" oder "Du bist ein Voll.. - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten