• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Das ist doch nicht normal

Diskutiere Das ist doch nicht normal im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben unsere Katzen vor ca. 2 Wochen geholt die beiden haben bei uns immer wieder Durchfall gehabt na ja dachte ich mir dass vielleicht die...
  • Das ist doch nicht normal Beitrag #1
I

IM3108

Gast
Wir haben unsere Katzen vor ca. 2 Wochen geholt die beiden haben bei uns immer wieder Durchfall gehabt na ja dachte ich mir dass vielleicht die Umstellung oder anderes Futter. Aber als das nach eine Woche immer noch nicht besser wurde sind wir zum Tierarzt der einer sagte ist nicht schlimm soll ich mit Diät versuchen ok habe ich getan aber nach 3 Tagen immer noch nicht besser also zu einem anderen Tierarzt dort nach der Kot Untersuchung wurden Giardien festgestellt. Toll dachte ich mir bis der Tierarzt mich aufgeklärt hat.
Wir haben 2 Kinder Die große versteht das auch ist ja schon 9 der kleine wird bald 3. Heute habe ich den Vorbesitzer angerufen und stellt euch vor die wussten das und hat uns davon nicht gesagt ob wohl die gesehen haben als wir die Katzen ausgesucht haben das wir Kinder haben. Das ist doch nicht normal oder. Damals auf unsere frage ob die auch gesund sind meinten ja die waren vor eine Woche beim Tierarzt und alles war angeblich in Ordnung und jetzt so was ich bin so geladen. Und der meinte jetzt nur sie können die zurück bringen das ist doch der Hammer das kann ich doch meine Großen nicht antun die hängt da so dran. Bin Sauer aber auch die ganze zeit hin und hier gerissen.

• Das ist doch nicht normal Beitrag #2
Hallo,

ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen!! Du wirst leider immer wieder erleben, das es Züchter bzw. Vermehrer gibt, die es mit der Für-u. Vorsorge nicht so genau nehmen. Selbst wenn die Kätzchen bei denen einen gesunden Eindruck machen, können sie sich natürlich auch im neuen Haushalt eine Infektion einfangen, wenn sie nicht vernüftig versorgt worden sind. Man hat leider keine Handhabungsmöglichkeiten, ausser es ist im Kaufvertrag ausdrücklich ausgewiesen. Seriöse Züchter machen das!!
Die Aussage: man könne ja die Tiere zurückgeben, ist immer sehr einseitig, weil diese Leute wissen, wei schnell man so ein fellknäul lieb gewinnt :wink:

Schwere Entscheidung??????????

Thema:

Das ist doch nicht normal

Das ist doch nicht normal - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten