08.02.2007 Angriffsgeräusch Beitrag #1 *Cat* Beiträge 285 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr! Hab da mal ne Frage... Wenn meine beiden Kater sich ab und zu klöppen, dann macht Tommy (bei Quincy ist's mir noch nie aufgefallen) manchmal so ein komisches Geräusch. Es klingt fast wie ein Niessen. Wie schnelles, ruckartiges "Luftrauspressen". Ist nur ein ganz kurzes Geräusch. Oder wie so eine Art Spucken, bloß ohne Spucke halt. Wisst ihr, was ich meine? Wie genau machen Katzen das? Und ist das normal? Gruß
Huhu ihr! Hab da mal ne Frage... Wenn meine beiden Kater sich ab und zu klöppen, dann macht Tommy (bei Quincy ist's mir noch nie aufgefallen) manchmal so ein komisches Geräusch. Es klingt fast wie ein Niessen. Wie schnelles, ruckartiges "Luftrauspressen". Ist nur ein ganz kurzes Geräusch. Oder wie so eine Art Spucken, bloß ohne Spucke halt. Wisst ihr, was ich meine? Wie genau machen Katzen das? Und ist das normal? Gruß
09.02.2007 Angriffsgeräusch Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Cat, ich glaube zu wissen, was du meinst - aber mit Angriffsgeräusch hat das nichts zu tun :lol: Es ist eher ein Schnaufen, welches durch die Aufregung und auch der körperlichen Anstrengung beim Spielen/ Raufen einfach entsteht! Du kannst das vergleichen mit einer Pressatmung ohne Luft zu holen :wink: Vieleicht ist dir auch schonmal aufgefallen, wenn die Tiere sich zur Ruhe begeben, dass sie so ein herziges Seufzen von sich geben, hier atmen sie vorher ein und lassen die Luft langsam raus - zur Entspannung! Ist fast wie bei uns Dosis und völlig normal...........................................
Hallo Cat, ich glaube zu wissen, was du meinst - aber mit Angriffsgeräusch hat das nichts zu tun :lol: Es ist eher ein Schnaufen, welches durch die Aufregung und auch der körperlichen Anstrengung beim Spielen/ Raufen einfach entsteht! Du kannst das vergleichen mit einer Pressatmung ohne Luft zu holen :wink: Vieleicht ist dir auch schonmal aufgefallen, wenn die Tiere sich zur Ruhe begeben, dass sie so ein herziges Seufzen von sich geben, hier atmen sie vorher ein und lassen die Luft langsam raus - zur Entspannung! Ist fast wie bei uns Dosis und völlig normal...........................................
09.02.2007 Angriffsgeräusch Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Cat, das Geräusch kenne ich auch - aber nur von meiner Maggie. Wobei sie das nur macht, wenn ich sie mit einem Federwedel ärgere und sie immer höher springen muss. Ausserdem von wilden Katzen - heisst: Warnung, komm mir nicht zu nah! Ist wirklich eine Art Spucken ohne Spucke ... Also normales kätzisches Verhalten! LG, Irene
Hallo Cat, das Geräusch kenne ich auch - aber nur von meiner Maggie. Wobei sie das nur macht, wenn ich sie mit einem Federwedel ärgere und sie immer höher springen muss. Ausserdem von wilden Katzen - heisst: Warnung, komm mir nicht zu nah! Ist wirklich eine Art Spucken ohne Spucke ... Also normales kätzisches Verhalten! LG, Irene
09.02.2007 Angriffsgeräusch Beitrag #4 *Cat* Beiträge 285 Reaktionspunkte 0 Oki danke Ich glaube, das "Warnung, komm mir nicht zu nah!" trifft es in der Situation am besten. Er macht das nämlich immer, wenn er von Quincy gejagt wird. Dann bleibt er plötzlich stehen, dreht sicht um und "niesst"
Oki danke Ich glaube, das "Warnung, komm mir nicht zu nah!" trifft es in der Situation am besten. Er macht das nämlich immer, wenn er von Quincy gejagt wird. Dann bleibt er plötzlich stehen, dreht sicht um und "niesst"