Frage zum Futter!

Diskutiere Frage zum Futter! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich würde heute gern mal wissen,wie ihr es mit dem Nassfutter handhabt. Unser Kater Krümel frißt mit Vorliebe Nassfutter,welches in Gellee...
  • Frage zum Futter! Beitrag #1
Susanne22

Susanne22

Hallo!

Ich würde heute gern mal wissen,wie ihr es mit dem Nassfutter handhabt.
Unser Kater Krümel frißt mit Vorliebe Nassfutter,welches in Gellee eingearbeitet ist.Er bekommt morgens und abends je ein Tütchen und tagsüber hat er Trockenfutter bzw. natürlich sein Wasserschälchen.

Nun habe ich wieder mal ein Paket mit Sorten gekauft,was kein Gelee enthält und er protestiert! Er weigert sich,dies zu fressen und versucht mit allen Mitteln,einen auf hungernden Kater zu machen :lol:
Er läßt dabei ein furchtbares Geschrei los und sieht aus,als hätte er tagelang nix zu futtern bekommen.Noch muß ich wirklich darüber lachen,was er sich alles einfallen läßt.Er schimpft richtig mit uns.

Würdet ihr ihm nachgeben?Wie sind denn eure Mietzen so drauf?

Ganz liebe Grüße!

Susanne

• Frage zum Futter! Beitrag #2
Hallo Susanne,

meine fressen am liebsten Pate.
Neulich habe ich mal die Beutel von Miamor gekauft - da sind kleine Stückchen in Gelee drin. Die frisst Nurmi wahnsinnig gerne - dann darf ihm keiner zu nahe kommen beim fressen, sonst wird geknurrt.

Vielleicht hat er früher immer solches Futter bekommen? Anfangs war er ziemlich mäkelig - das hat sich aber von allein gegeben.

LG, Irene

• Frage zum Futter! Beitrag #3
Alles,wo kein Gelee dran ist,widert ihn an.Gerade Pate oder die Fleischstücken,die andere Katzen bevorzugen,mag er nicht.Dann schüttelt er kräftig die Vorderpfoten,um zu zeigen-EKLIG!

Kann aber sein,daß er früher nur "sein" Futter mit Gelee bekam.

LG!

Susanne

• Frage zum Futter! Beitrag #4
hallo susanne,

na da hat der kleine dich ja schon gut erzogen :wink:
ich würde an deiner stelle da erstmal hart bleiben und mich von der show nicht beeindrucken lassen. und: stell ihm kein trockenfutter den ganzen tag über hin. das macht ihn nur noch mäkeliger. stell dir vor, du hättest den ganzen tag pizzahäppchen um dich herum verteilt und abends sollst du dann auch noch etwas essen, was du jetzt nicht sooo den knaller findest.
auch bei katzen ist harry hunger der beste koch... :twisted:

aber im ernst: etwas hunger schadet wirklich nicht, nur länger als 12 stunden solltest du ihn nicht hungern lassen.
bei meinen beiden hier klappt das wunderbar, ich stzell aber auch nach 10 minuten alles futter weg bis zur nächten fütterung. nachdem meine beiden fellnasen das verstanden hatten schmeckt es hier ganz wunderbar und ich muss kein futter mehr "entsorgen"

viel erfolg und durchhalten ist die deviese!
lg, luka

• Frage zum Futter! Beitrag #5
Danke,ich dachte,es ist besser,wenn man dem Kleinen immer Trockenfutter zur Verfügung stellt.Naja,vielleicht haben wir ihn da bissel verwöhnt. :oops:

Er hat ja schon so seine Macken was pinkelige Sauberkeit anbelangt.Ich vermute auch,daß es ihm zu wider ist,wenn beim Futtern dann kleine Fleischreste am Bart hängen :p Er frißt nämlich auch ganz grazil.Das sieht immer aus,als ob er fletscht...Und beim Geleefutter bleibt halt nur wenig kleben.

Mit dem Trockenfutter werd ich mal einführen,daß er da erst mal über mehrere Stunden keine Alternative hat.Mal sehen was passiert.

LG!

Susanne

• Frage zum Futter! Beitrag #6
auch bei katzen ist harry hunger der beste koch... :twisted:

ich stzell aber auch nach 10 minuten alles futter weg bis zur nächten fütterung. nachdem meine beiden fellnasen das verstanden hatten schmeckt es hier ganz wunderbar und ich muss kein futter mehr "entsorgen"

Ja, das ist hier auch so!

LG, Irene

Thema:

Frage zum Futter!

Frage zum Futter! - Ähnliche Themen

Fragen zum reinen Nassfutter füttern: Hallo, ich habe hier ein wenig rum gelesen und gesehen das einige von euch rein Nassfutter füttern und wollte mich mal ein wenig informieren und...
Oben Unten