der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g*

Diskutiere der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich freu mich dumm und dusslig! Gestern spätnachts kam die email,dass unsre Senorita für den Transport am 24 reserviert ist. Das...
  • der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #1
I

Inge

Hallo!

Ich freu mich dumm und dusslig!

Gestern spätnachts kam die email,dass unsre Senorita für den Transport am 24 reserviert ist.
Das heißt,sie kommt wirklich in 15 Tagen!

Und morgen gehen wir den Kater holen......dann sind wir K*A*T*Z*E*N*B*E*S*I*T*Z*E*R :D :D :D

Ich bin langsam aber sicher schon ein bißchen nervös....aber eigentlich sollte alles glatt gehen.
Sogar Sohnemann ist für 2 Tage bei Oma eingeplant :wink:

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #2
hallo simone,

das kann ich gut verstehen. unsere kleine spanierin kommt heute abend mit dem flieger..bei dem wetter. die arme maus, da kommt sie aus dem sonnigen süden in eine schneehölle :lol:

und ich bin auch schon ganz aufgeregt..eigentlich ja albern, aber was willste machen.

für morgen wünsch ich dir erstmal viel erfolg und dass sich das katerchen gut einlebt.

lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #3
dankeschön!

Das wünsch ich euch aber auch und dass die Süße den Transport und Klimawechsel gut übersteht!

ihr habt echt Schnee?
Wir haben 12 °C und Sonnenschein!
Hoffentlich in 2 Wochen auch noch :roll:

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #4
Re: der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g

Und morgen gehen wir den Kater holen......dann sind wir K*A*T*Z*E*N*B*E*S*I*T*Z*E*R :D :D :D

Das kannst Du heute nacht noch träumen - ab morgen bist Du
KATZENSKLAVE - Dosine, Futterbeschaffer, Kloreiniger, Katzenschoß usw.

Viel Spass wünscht jetzt schon

Irene

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #5
hmm, frau holle ist hier wirklich fleissig...ich seh rieeeeesen flocken vorm fenster gen boden segeln und es ist ar...kalt :evil:

12 grad und sonne, DAS wär mal was. naja, ich nehm ein mikrowellen-heiz-dingens mit zum flughafen. die maus holt sich ja den super schnupfen...was sie vermutlich eh tun wird als erste amtshandlung :wink:

lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #6
:lol: :lol: :lol: Irene,
da hast du recht.
und simone: geniess ein letztes mal durchzuschlafen. damit ist es erstmal vorbei ab morgen.
lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #7
Hallo Luca,

nimm ein großes Handtuch oder Decke mit zum Überdieboxwerfen.
Das beruhigt erstens und zweitens bekommt sie keinen Zug.

Auch Euch viel Spass miteinander

LG, Irene

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #8
hallo irene,

gut dass du mich daran erinnerst...hatte ich auch vor, muss die "katzenimwinterinderbox" decke mal vom hängeboden holen...

bin ich froh, dass ich urlaub habe. das ist ja schlimmer als ne niederkunft :wink:

lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #9
pöh.....durchschlafen! 8)

Ich hab n 14-Monate alten Sohn,der mich "versklavt" :D

ob das denn nun einer oder 3 Sklavenhalter sind ist ja im Prinzip wurscht :wink:

der Hund ist hier immer noch am dankbarsten und schläft sogar länger als wir :D

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #10
hallo simone,
na? ist der kleine kater schon zu hause angekommen?
unsere kleine maus ist ja gestern nacht gelandet und sie ist immer noch vollkommen durch den wind, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die situation bis morgen etwas normalisiert.

weshalb ich aber schreibe:
ich glaube, wir haben beide tiere von der gleichen organisation. deshalb mal mein tip:
frag nochmal ganz explizit nach, ob die katze komplett geimpft ist. ich habe heute das impfbuch studiert und festgestellt, dass nur gegen tollwut geimpft wurde...meine kontaktfrau hier in brandenburg war auch etwas verwirrt darüber und will sich nach dem grund erkundigen.

nervig sowas, oder?

okay, dann euch ein schönes wochenende und viel spaß mit dem kleinen kerlchen!
lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #11
also mir wurde gesagt,dass sie komplett geimpft wurde.
vor ein paar Tagen wirde sie auch auf Leishmaniose getestet und bekam den Chip....aber ich frag mal nach.

Ich wart nur noch,dass Männe nach Hause kommt-der ist grad unsren Sohnemann bei der Oma parken bis Sonntag Abend :wink:
um 17.00 Uhr sollten wir dort sein und ne Stunde brauchen wir hin.

Ich schreib dir aber mal ne PN

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #12
hallo simone,

also ich kann meinen rat nur bestätigen...sieh zu, dass das tier unbedingt geimpft ist.

bei uns sieht es gar nicht gut aus, die kleine kam ja freitag nacht, samstag nachmittag begann ein auge zu tränen, der gerufene not-tierarzt konnte nicht helfen, da die katze sich nicht einfangen liess..er half aber auch sowas von garnicht mit, nahm aber trotzdem gerne 78 euro. aber zu dem thema mach ich einen thread auf wenn ich mich abgeregt haba :evil: :evil: :evil:

heute beginnt aus dem auge eiter zu laufen, sie trinkt und frisst nicht seit freitag nacht :!:
und meine freundin hat zwei tiefe bisswunden an der hand...die kleine senora ist recht wehrhaft.
wir sind im augenblick etwas verzweifelt und bei mir schleicht sich pragmatismus ein. morgen früh geh ich sofort zu unserem tierarzt. der wird sie dann fangen und behandeln müssen, zur not muss sie in die tierklinik..sofern der arzt sie in eine transportbox bekommt.

ach so. meine kontakperson von der tierschutzorga bestätigte mir heute, dass die katze nicht geimpft sein, da sie bereits unten zitat " die rotzerei" hatte. und da man sich schon dachte, es könnte katzenschnupfen sein, hat man eben nicht geimpft. (ja, das macht medizinisch sinn, aber ich hätte es gerne gewusst...)

ich hab, lax gesagt, sooooooooooooonen hals.
ich wünsche dir, du hast mehr glück mit deiner kleinen miez...und: dem katerchen gehts gut? klingt ja alles zuckersüß :wink:

schönen sonntag noch!
lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #13
also dann sind sie wirklich von der selben Organisation?

Welche isses denn? *neugierigbin*

Ich hab hier den Schutzvertrag liegen und hab ihn nochmal durchgelesen.....da steht nix von Imfung drin(also,er wird nicht erwähnt)-ich wed da mal nachfragen,denn wenn die Süße krank wird,ist niemandem damit geholfen.

und zu dem Tierarzt kann man nur sagen:
Schön,durch rumstehen kommt man auch zu Geld! :evil:

Ach,Mensch,tut mir so leid,dass das bei euch grad so blöd läuft und ich wünsch deiner Katzendame alles,alles liebe und dass sie schnell gesund wird :?

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #14
hallo simone,
wir haben die kleine von XXX. da gibts aber bestimmt auch katzen, die gesund und geimpft sind..will hier jetzt niemanden verunglimpfen.

uns wurde das so zugesagt und es steht auch im merkblatt. im vertrag nicht mehr. ein schuft, wer schlechtes denkt.

lg, luka

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #15
nein,schlecht mag ich jetzt da auch nicht drüber denken.....vielleicht ist das einfach nur unter gegangen.

Wer weiß das....aber blöd gelaufen ist es schon-besonders für die Maus :?

LG,Simone

• der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g* Beitrag #16
Hallo Luka,

da hast Du ja wirklich Pech gehabt bzw. die arme Maus.
Könnt ihr sie denn gar nicht kriegen? Versuch, sie in einen kleinen Raum zu bekommen und stell die Box rein, in der sie gekommen ist. Oft suchen sie dort wieder Schutz.
Auf jeden Fall müsst ihr Ruhe walten lassen. Notfalls eine Decke drüberwerfen und dann schnell einwickeln. Die Box aufrecht stellen und dann die Katze aus der Decke "schütteln" und dann schnell Klappe zu.
Wenn die Box aufrecht steht, hat sie nicht so schnell Gelegenheit, wieder rauszuflitzen.

Ehrlich gesagt, ich habe auch noch keinen Tierarzt gesehen, der Katzen einfängt. Aber wofür hat der Nottiterarzt denn 78 Euro kassiert?

Och menno, tut mir so leid die Maus ...

LG, Irene

Thema:

der Countdown läuft!Noch knappe 2 Wochen!(bzw. 1 Tag) *g*

Oben Unten