Wie bekomm ich ihn aufs Klo?

Diskutiere Wie bekomm ich ihn aufs Klo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; n´ Abend! Also seit Samstagabend ist nun unser Katerli bei uns-14 Wochen alt. Ich hab ihn dann bei uns im Bad rausgelassen,weil da steht sein...
  • Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #1
I

Inge

n´ Abend!

Also seit Samstagabend ist nun unser Katerli bei uns-14 Wochen alt.

Ich hab ihn dann bei uns im Bad rausgelassen,weil da steht sein Gutter und das Klo.
Ich hab ihm alles gezeigt und auch mal ins Klo reingesetzt und hab mir in meiner unendlichen Naivität gedacht,das wäres,der wird schon fressen und auf Klo-Pustekuchen!

Die erste Nacht hat er gleich mal aufs Sofa gemacht :?
An sich nicht tragisch,da Ledersofa und abwaschbar.

Gefressen hatte er auch nichts,bis gestern Abend,da konnt ich ihn erst mit Putenfleisch und dann mit seinem Dosenfutter aus meiner Hand ein bißchen ködern.

Heute Nacht hat er nirgens hingemacht,allerdings auch nicht in sein Klo-es ist quasi unberührt :?

Getrunken wird er wohl auch ein bißchen haben-zumindest hat er heute nacht sein Trockenfutter angeknabbert und da er Nachts alleine rumlaufen konnte,ohne dass wir irgendwo waren,geh ich mal davon aus,dass er was getrunken hat.

Gerade hab ich ihm ein Stückchen Thunfisch gereicht,und er hat es auch gefressen(und nach mehr gesucht :wink: ),aber dann fing er an unterm Sofa zu scharren-wie das Katzen eigentlich auf dem Klo machen(ihr wisst schon)
Da hab ich ihn dann genommen und aufs Klo getragen.
Ob er was gemacht hat muß ich gleich gucken,da wollt ich ihn nicht stören.
Aber wenn nicht.....

Wie bekomme ich ihn dazu auf sein Klo zu gehen?
Es ist das selbe Futter(Trocken wie Nass),das er auch bei der Züchterin hatte,das selbe Streu und auch ein Klo mit Deckel und Klappe.
Warum mag er nicht reingehen?
Gepinkelt hat er übrigens auch noch nicht rein-allerdings sicher woanders hin-habs nur noch nicht gefunden :(

Und er hat immer freien Zugang zum Bad-da ist er auch am ungestörtesten-der Hund geht da nicht reiwillig rein und Sohnemann auch nicht.

Jemand nen Tip?

LG,Simone

• Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #2
Hmmm... und wenn Du mal das Dach vom Klo abmachst? Vielleicht ist ihm dieses Haubenklo nicht so geheuer (auch wenn er's vom Züchter so kannte)?!
Schnapp ihn Dir ab und zu mal, setz ihn ins Klo und scharre selbst mit der Hand ein bisschen drin rum- das animiert.

Viel Erfolg!!!

• Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #3
Ja,aufs Klo setze ich ihn schon ab und zu-ich hab jetzt erst mal die Klappe weggemacht,vielleicht gehts so.

Das Problem ist,dass er sich immer unterm Sofa verkriecht und wir das ganze Ding vorschieben müssen um ihn da raus zu bekommen-das findet er natürlcih dementsprechend beknackt und faucht dann. :?

Aber immerhin hab ich einen Teilerfolg einfahren können-er fühlt sich im Bad schon so wohl,dass er sich gleich zu Wort melden muß,wenn man reinkommt :wink:

LG,Simone

• Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #4
Hallo Simone,

ich würde ihm einfach mindestens ein weiteres Klo bieten - ein Klo irgendwo in der Wohnung, die neues Katz nicht kennt, ist oft ein Risiko.
Er muss sich erst sicher bewegen können.
Wenn er sich unters Sofa verkriecht, vielleicht eines daneben oder so.

Das kann später wieder weggeräumt werden - nach Eingewöhnung.

Es ist auch immer keine schlechte Idee, etwas benutzte Streu vom alten Zuhause mitzunehmen und ins neue Klo zu geben - dann riecht es schon ein bisschen heimisch. Das hilft Dir jetzt wenig, aber vielleicht fürs nächste Mal oder jemand anderem.

LG, Irene

• Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #5
Nachdem einer von unseren beiden Nachts in Wohnzimmer gemacht hatte, hab ich ein Klo ins Wohnzimmer und eins in den Flur gestellt...das ging dann ganz gut.
Dann hab ich die nach ner Zeit immer weiter zum Bad gestellt, dass dann irgendwann beide darin standen und die ohne Probleme die Klos gefunden haben...:)

• Wie bekomm ich ihn aufs Klo? Beitrag #6
Entwarnung!

Er hat gestern Abend und heute nacht reingepieselt! :D
Und dann wird er auch Häufi reinmachen,oder?

Und gefressen hat er auch :D

und heute morgen kam er nach dem Duschen zu mir rein und hat sich dann über nasse Füße beschwert

:wink:

im Bad kommt er dann immer auf den Schoß und köpfelt und schnurrt(boah! ist das laut!),aber in der Wohnung mag er noch nicht so...naja,wird schon.

LG,Simone

Thema:

Wie bekomm ich ihn aufs Klo?

Wie bekomm ich ihn aufs Klo? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Oben Unten