katze aus spanien

Diskutiere katze aus spanien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe fories, wie ja vielleicht einige von euch wisssen haben wir seit letzten freitag eine katze aus spanien. sie kam am abend mit dem...
  • katze aus spanien Beitrag #1
L

luka_c

hallo liebe fories,

wie ja vielleicht einige von euch wisssen haben wir seit letzten freitag eine katze aus spanien.
sie kam am abend mit dem flieger aus barcelona und ist seit dem bei uns.

am samstag nachmittag bemerkte ich, dass bei der katze ein auge zugeht...da sie den ganzen tag auch nicht gefressen udn getrunken hatte und wir uns sorgen machten, haben wir den tier-notarzt geholt. wir habe dann versucht, das tier einzufangen, sie ist nicht grade das, was man zutraulich nennen würde. ergebniss nach 10 minuten rodeo im zimmer: zwei tiefe bissverletzungen und ein tierarzt, dessen einzige tat darin bestand, das tier zwischen seinem fuss und dem sofa einzuklemmen. wir haben die aktion daraufhin abgebrochen. die 78 euro hat er aber gerne trotzdem genommen. für ne rechnung hats nicht mehr gereicht. :evil:

sonnatg: unverändert, katze im hintersten eck, keine wasser oder futteraufnahme, auge eitert...inzwischen wurde uns auch von der tierschutzorga, woher die kleine maus kommt bestätigt, dass die katze entgegen der absprachen nicht gegen katzenschnupfen geimpft ist, da sie unten wohl schon kränky war und man deshalb nicht impfen konnte.

montag früh: laut " kontrollbecher" muss sie getrunken haben, sie war auch pipi machen...
wir sind daraufhin zu unserer TÄ, sie rief eine bekannte an, die mit einem käscher kam, katze wurde einegfangen und zur ärztin gebracht.

dort bekam sie dreimal eine beruhigungsspritze, das adrenalin war so hoch, dass nichts anschlug. anschliessen einmal antibiotika und zwei tabletten, die ins futter sollten.

dienstag: katze unverändertz, sie frisst nichts...ich hab alles versucht: thunfisch, futter feucht und trocken in allen qualitätslagen, leberwurst, schinken, rohes fleisch, gekochter rotbarsch..nix.

das vorläufige ende vom lied: gleich kommt die katzenfängerin und die katze geht zu unserer TÄ und wird dort stationär behandelt. wir sind mit den nerven etwas zu fuss unterwegs und hoffen nur, dass die kleine gesund wird.

:cry: ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

lg, luka

• katze aus spanien Beitrag #2
ach Mensch,das tut mir sooo leid für euch :?

die arme Katze und eure armen Nerven. :(

ich wünsch euch,dass ihr ganz schnell geholfen werden aknn und dass ihr dann mit Eingewöhnung und Vertrauen aufbauen anfangen könnt.

Das ist ja gerade mehr als blöd :?

*euchnervenrüberschick*

LG,Simone

• katze aus spanien Beitrag #3
Hallo Luka,

das ist ja wirklich kein schöner Anfang mit eurer Mietze!!!! Und dass sie euch ein krankes Tier schicken, ohne euch zu informieren--kein Kommentar :evil:
Die Spitze ist ja dann noch dieser Hirni von Nottierarzt - kommt leider immer wieder vor. Wie dem auch sei- ich hoffe deine TÄ bekommt die Kleine wieder hin und ihr könnt euch dann mit etwas weniger Sorgen an die Eingewöhnung machen!? So verängstigt wie das Tierchen ist, sicher auch nicht leicht, dennoch drücke ich euch die Daumen, dass alles gut wird :wink:

• katze aus spanien Beitrag #4
liebe petra, liebe simone,
danke für eure guten wünsche.

die kleine ist jetzt weg und wir versuchen erstmal wieder etwas normalität in unser leben kommen zu lassen.

das nimmt einen doch ganz schön mit, selbst wenn man noch gar keine richtige emotionale beziehung zu dem tier aufbauen konnte. stress pur.

lg, luka

• katze aus spanien Beitrag #5
Hallo Luka!

Von welcher Oranisation hast du die Katze denn? Ich bin auch am Überlegen, als Zweitkatze eine Katze aus Spanien zu mir zu nehmen, aber das sind schon Horrorgeschichten, was du schreibst...

Gruß
Alannah

• katze aus spanien Beitrag #6
Horror her oder hin - das kann einem immer passieren - egal ob privat, Züchter, Tierheim oder ausländische Organisation!

Ich drücke alle Daumen und meine Katzen die Pfötchen, das das Mäuschen schnell gesund wird.

LG, Irene

• katze aus spanien Beitrag #7
hallo zusammen,

es gibt gute neuigkeiten von der senorina...endlich :D

sie hat heute erstmals gefressen. nach 10 tagen war das auch dringend notwendig. und die antibiotika schlagen auch an, die kleine ist fast fit und kann am mittwoch auch endlich zu uns nach hause.

ich denke, dass es zweitrangig ist welche organisation das tier vermittelt, ich fühle mich da schon auch gut "aufgehoben" mit meinem kummer. und dass ein tier nach der ganzen aufregung erstmal krank wird, ist nun ja auch nicht sooo erstaunlich. wie irene richtig sagt, das kann überall passieren.
jetzt also nochmal feste daumen und poties drücken, dass die maus stabil bleibt...dann bekommt sie auch endlich einen namen :wink:

lg, luka

• katze aus spanien Beitrag #8
hallo zusammen,

es gibt gute neuigkeiten von der senorina...endlich :D

sie hat heute erstmals gefressen. nach 10 tagen war das auch dringend notwendig. und die antibiotika schlagen auch an, die kleine ist fast fit und kann am mittwoch auch endlich zu uns nach hause.

ich denke, dass es zweitrangig ist welche organisation das tier vermittelt, ich fühle mich da schon auch gut "aufgehoben" mit meinem kummer. und dass ein tier nach der ganzen aufregung erstmal krank wird, ist nun ja auch nicht sooo erstaunlich. wie irene richtig sagt, das kann überall passieren.
jetzt also nochmal feste daumen und poties drücken, dass die maus stabil bleibt...dann bekommt sie auch endlich einen namen :wink:

lg, luka

• katze aus spanien Beitrag #9
Mensch,das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Wir drücken euch weiter Daumen und Pfoten,dass sie bald nach Hause kann!

LG,Simone

• katze aus spanien Beitrag #10
Hallo Luka!

Schön, daß es der Kleinen besser geht! Bitte teile mir trotzdem mit, welche Organisation das war, da ich ja auch eventuell eine Katze aus Spanien nehmen möchte. Aber ich will nicht meinen Kater in Gefahr bringen, indem eine angeblich geimpfte Katze ungeimpft zu mir kommt :evil:

• katze aus spanien Beitrag #11
naja,das ist halt etwas,das passieren kann.

Soviel ich mitbekommen hab,war die Katze krank und konnte deshalb am eigentlichen Impftag nicht geimpft werden.
Das ist dann wohl untergegangen,dass Luka nicht informiert wurde.

Sowas geht ja immer um 3-4 Ecken.
Da sind die Leute,die die Katzen betreuen,dann die die mit dir Kontakt aufnehmen in D

das kann dir hier im Tierheim theoretisch auch passieren.

Nehmen wir mal na,KATZE soll geimpft werden,da sie zur Vermittlung freigegeben werden soll.
Mitarbeiterin A stellt fest,dass KATZE nicht geimpft werden kann,da krank.
Sie will das weiterleiten,aber da kommt ein Notfall dazwischen....alles geht drunter und drüber und nach Feierabend geht sie völlig erledigt nach Hause und vergisst sie es einfach.
Am nächsten Tag hat Mitarbeiterin A frei und Mitarbeiter B betreut die Katzen.
Mitarbeiter B weiß nicht,dass KATZE nicht geimpft wurde,geschweige denn krank war.
2 Tage später kommt JEMAND,interessiert sich für KATZE und nach Abklärung der Formalitäten zieht KATZE bei JEMAND ein.

So oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben,könnte ich mir vorstellen.

LG,Simone

• katze aus spanien Beitrag #12
Klar, ich verstehe das schon, aber wenn es um die Gesundheit meines Katers geht, ist mir das egal, warum das nun untergegangen ist.

• katze aus spanien Beitrag #13
hallo alannah,

so wie bay-bee das schreibt, war es wohl auch genau.

und zur beruhigung: deinem kater kann, wenn er geimpft ist, nichts passieren...deshalb macht man das ja :wink: ich versteh deine sorge, sie ist aber unbegründet.

last but not least möchte ich hier nicht öffentlich eine organisation nennen wo nun zufällig etwas mal schief gegenagen ist. meine TÄ kennt die organisation und war ganz überrascht, dass denen das durchgerutscht ist. das ist halt murphy´s law.

am ende zählt doch nur, dass es der kleinen jetzt gut geht, oder?
lg, luka

Thema:

katze aus spanien

katze aus spanien - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten