hallo liebe fories,
wie ja vielleicht einige von euch wisssen haben wir seit letzten freitag eine katze aus spanien.
sie kam am abend mit dem flieger aus barcelona und ist seit dem bei uns.
am samstag nachmittag bemerkte ich, dass bei der katze ein auge zugeht...da sie den ganzen tag auch nicht gefressen udn getrunken hatte und wir uns sorgen machten, haben wir den tier-notarzt geholt. wir habe dann versucht, das tier einzufangen, sie ist nicht grade das, was man zutraulich nennen würde. ergebniss nach 10 minuten rodeo im zimmer: zwei tiefe bissverletzungen und ein tierarzt, dessen einzige tat darin bestand, das tier zwischen seinem fuss und dem sofa einzuklemmen. wir haben die aktion daraufhin abgebrochen. die 78 euro hat er aber gerne trotzdem genommen. für ne rechnung hats nicht mehr gereicht. :evil:
sonnatg: unverändert, katze im hintersten eck, keine wasser oder futteraufnahme, auge eitert...inzwischen wurde uns auch von der tierschutzorga, woher die kleine maus kommt bestätigt, dass die katze entgegen der absprachen nicht gegen katzenschnupfen geimpft ist, da sie unten wohl schon kränky war und man deshalb nicht impfen konnte.
montag früh: laut " kontrollbecher" muss sie getrunken haben, sie war auch pipi machen...
wir sind daraufhin zu unserer TÄ, sie rief eine bekannte an, die mit einem käscher kam, katze wurde einegfangen und zur ärztin gebracht.
dort bekam sie dreimal eine beruhigungsspritze, das adrenalin war so hoch, dass nichts anschlug. anschliessen einmal antibiotika und zwei tabletten, die ins futter sollten.
dienstag: katze unverändertz, sie frisst nichts...ich hab alles versucht: thunfisch, futter feucht und trocken in allen qualitätslagen, leberwurst, schinken, rohes fleisch, gekochter rotbarsch..nix.
das vorläufige ende vom lied: gleich kommt die katzenfängerin und die katze geht zu unserer TÄ und wird dort stationär behandelt. wir sind mit den nerven etwas zu fuss unterwegs und hoffen nur, dass die kleine gesund wird.

ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
lg, luka