hm.. also zu den fütterungszeiten.. ich glaube doch, dass es da unterschiede zwischen den katzen gibt.
meine 'alten' katzen hatten immer
Trockenfutter dastehen und abends gabs eine dose
Nassfutter, die sie auch meistens aufgefressen haben. allerdings nicht sofort, sondern die sind immer mal wieder hin, über ein paar stunden verteilt, und manchmal war auch morgens noch was übrig. das hat dann der hund bekommen..

tagsüber sind sie halt ab und an ans
Trockenfutter und haben sich da bedient - und beide waren echt ganz schlank! (es meinten sogar schon besucher, die würden zu wenig zu fressen bekommen.. :S aber wenn sie nunmal nicht mehr futtern wollten *shrug*)
bei meiner großen habe ich das dann auch so machen wollen. ich hab ihr ein paar tage lang immer wieder
Trockenfutter nachgefüllt, damit sie sieht, dass immer was da ist. aber pustekuchen, die doofe kuh hat das immer alles schön aufgefressen.. also dass es eine weile braucht, sie daran zu gewöhnen dachte ich mir schon, aber ich kann sie ja nicht 2 wochen lang jeden tag ein halbes kilo
Trockenfutter fressen lassen ^^
die große is auch recht stabil. dick würde ich nicht unbedingt sagen, die hat auch ganz schöne muckies.. aber sie frisst halt alles was ihr fressbares vor die nase kommt, und irgendwann würde sie dann wohl aus allen nähten platzen. wie die kleine sich da verhält kann ich leider nich sagen, ich kann hier ja nichts stehen lassen.. *sfz*
also machen wir es so, dass sie morgens eine halbe dose bekommen, tagsüber eine handvoll
Trockenfutter und abends die andere halbe dose. beim
Nassfutter muss ich auch immer dabei sein um zu gucken, dass die kleine auch genug abkriegt.. die ist nämlich ganz schön faul und schlabbert oft nur das wasser oder den joghurt weg, den sie seit ein paar tagen untergemischt kriegt, und lässt die großen stückchen im napf! heute ich mal probiert sie die größeren stücken 'fangen' zu lassen.. das hat ganz gut geklappt.
es scheint da also wirklich recht unterschiedliche katzen zu geben..
was spricht denn eigentlich bei euch gegen eine zweite katze? meine große war ca. 5 monate lang die einzige katze hier im haushalt (habe aber immerhin noch einen hund, mit dem sie sich so mehr oder weniger gut beschäftigen konnte) und irgendwie war sie damit offensichtlich nicht so richtig glücklich. seit 2 monaten haben wir nun noch so eine kleine nervensäge, und trotz gezeter ab und zu, scheint es ihr doch besser zu gehen mit kätzischer gesellschaft. wenn sie sich mal nicht gegenseitig durch die wohnung jagen, liegen sie oft zusammen und kuscheln. bei mir oder beim hund kommt die große zb nur ganz selten zum knuddeln an, auch als wir die kleine noch nicht hatten. mit der kleinen kuschelt sie aber offensichtlich sehr gern..