17.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #1 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hilfe meine Katze Frisst sehr wenig. Wir hatten immer schon die Problemen das unsere Katze sehr wenig gefressen hatte. Und jetzt mache ich mir sehr viel sorgen, da Sie ist vor kurzem trächtig geworden ist und es ist mittlerweile ein Monat das Sie schwanger ist und Sie ist immer noch so dünn es ist gar kein Bauch zur sehen ist. Was soll ich machen? Ich habe schon das beste Futter angeboten von Royal bis zum Felix. Von Nassem Futter bis zum Trocken. Sie frisst immer gerne was neues aber ist dann wenn man zweite mal das gleiche Futter anbietest frisst Sie fast garnicht mehr. Oder man muss dabei sitzen und Dose vor die Nase zu halten. Sie geht fast nie alleine fressen. Mann muss fast zwingen Sie zur fressen. Jetzt denke ich wenn Sie so wenig frisst wird Sie keine Kraft zur haben richtig Zugebären?
Hilfe meine Katze Frisst sehr wenig. Wir hatten immer schon die Problemen das unsere Katze sehr wenig gefressen hatte. Und jetzt mache ich mir sehr viel sorgen, da Sie ist vor kurzem trächtig geworden ist und es ist mittlerweile ein Monat das Sie schwanger ist und Sie ist immer noch so dünn es ist gar kein Bauch zur sehen ist. Was soll ich machen? Ich habe schon das beste Futter angeboten von Royal bis zum Felix. Von Nassem Futter bis zum Trocken. Sie frisst immer gerne was neues aber ist dann wenn man zweite mal das gleiche Futter anbietest frisst Sie fast garnicht mehr. Oder man muss dabei sitzen und Dose vor die Nase zu halten. Sie geht fast nie alleine fressen. Mann muss fast zwingen Sie zur fressen. Jetzt denke ich wenn Sie so wenig frisst wird Sie keine Kraft zur haben richtig Zugebären?
17.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Anzeige Schau mal hier:schwangere katze frisst nicht .
18.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #2 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo... Was sagt denn der Tierarzt dazu? Und, wenn ich fragen darf, warum läßt du eine Katze schwanger werden, die schon immer mit dem Futter und somit (vermutlich) auch mit Untergewicht kämpft? Ich meine, wenn du dir schon Sorgen machst, ob sie genug Kraft hat.
Hallo... Was sagt denn der Tierarzt dazu? Und, wenn ich fragen darf, warum läßt du eine Katze schwanger werden, die schon immer mit dem Futter und somit (vermutlich) auch mit Untergewicht kämpft? Ich meine, wenn du dir schon Sorgen machst, ob sie genug Kraft hat.
18.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, Warst Du denn schon beim Tierarzt? Vielleicht tut ihr beim Fressen oder Schlucken was weh (entzündeter Zahn, Rachen...). Nur weil die Katze generell wenig frißt (wieviel ist wenig?), heißt das nicht, dass da kein medizinischer Grund vorliegen kann. Gerade im Hinblick auf eine Trächtigkeit, muß sowas geklärt werden und das besser vor der Schwangerschaft. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo, Warst Du denn schon beim Tierarzt? Vielleicht tut ihr beim Fressen oder Schlucken was weh (entzündeter Zahn, Rachen...). Nur weil die Katze generell wenig frißt (wieviel ist wenig?), heißt das nicht, dass da kein medizinischer Grund vorliegen kann. Gerade im Hinblick auf eine Trächtigkeit, muß sowas geklärt werden und das besser vor der Schwangerschaft. LG Michaela mit Mister & Phil
18.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich würde raten die Katze schnellstens dem Tierarzt vorzustellen, wenn eine trächtige Katze nicht frißt kann das gefährlich werden. VG Russian
ich würde raten die Katze schnellstens dem Tierarzt vorzustellen, wenn eine trächtige Katze nicht frißt kann das gefährlich werden. VG Russian
18.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #5 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Wir wahren kurz vor dem Rolligkeit bei dem TArzt er meinte Sie ist im grüne Bereich mit dem Gewicht. ER hat gesagt mit dem Katze ist alles im Ordnung. Ich habe Katze auch als Sie Rolliich wahr zum Arzt gebracht und alles Überprüft. Er meinte wenn Sie 2 mal Rollig ist kann Sie zum Kater. Es ist nur bei unsere Mutter gehen Katzen bis 6 mal fressen pro Tag und unsere Grade mal 3 mal und schafft nicht mal 100 g pro Mahlzeit. Daher dachte ich mir das ist sehr wenig. Und ich dachte es gibt irrgendwelche Trick das Fressen schmackhafte zur machen. Oder ich Überlege das Futter im Wohnzimmer zur stellen, damit Sie immer das Fressen vor dem Augen hat. Tierarzt hat uns geraten nur 3 mal Futter pro Tag geben haben wir ausprobiert und Sie hat noch weniger gefressen. Oder das man Sie vielleicht nur auf nass Futter umstellt ich denke dann wird Sie mehr zurnehmen.
Wir wahren kurz vor dem Rolligkeit bei dem TArzt er meinte Sie ist im grüne Bereich mit dem Gewicht. ER hat gesagt mit dem Katze ist alles im Ordnung. Ich habe Katze auch als Sie Rolliich wahr zum Arzt gebracht und alles Überprüft. Er meinte wenn Sie 2 mal Rollig ist kann Sie zum Kater. Es ist nur bei unsere Mutter gehen Katzen bis 6 mal fressen pro Tag und unsere Grade mal 3 mal und schafft nicht mal 100 g pro Mahlzeit. Daher dachte ich mir das ist sehr wenig. Und ich dachte es gibt irrgendwelche Trick das Fressen schmackhafte zur machen. Oder ich Überlege das Futter im Wohnzimmer zur stellen, damit Sie immer das Fressen vor dem Augen hat. Tierarzt hat uns geraten nur 3 mal Futter pro Tag geben haben wir ausprobiert und Sie hat noch weniger gefressen. Oder das man Sie vielleicht nur auf nass Futter umstellt ich denke dann wird Sie mehr zurnehmen.
18.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Sie bekommt also ca 300 gr am tag? Oh mein Gott! Das ist ja viel zu viel! Was fütterst du eigentlich?
Sie bekommt also ca 300 gr am tag? Oh mein Gott! Das ist ja viel zu viel! Was fütterst du eigentlich?
19.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #7 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, @woodstock: 300gr Trockenfutter finde ich bei einer trächtigen Katze nicht zu viel, in dieser Phase braucht sie schon eine Menge an Energie, auch für die Säugezeit. Aber Du hast durchaus Recht mit Deiner Frage, es kommt darauf an, was man füttert. @myschatz: Ich weiß ja nicht was Du fütterst und ICH bin kein Freund von reiner Trockenfutter Fütterung, aber wenn ich den ganzen Tag Essen vor der Nase habe, dan reizt es mich irgendwann auch nicht mehr. Mehr als essen kann keiner. Da ist es auch egal, ob Du trocken oder nass fütterst, denn Deine Katze wird wahrscheinlich bei IHRER Futtermenge bleiben. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo, @woodstock: 300gr Trockenfutter finde ich bei einer trächtigen Katze nicht zu viel, in dieser Phase braucht sie schon eine Menge an Energie, auch für die Säugezeit. Aber Du hast durchaus Recht mit Deiner Frage, es kommt darauf an, was man füttert. @myschatz: Ich weiß ja nicht was Du fütterst und ICH bin kein Freund von reiner Trockenfutter Fütterung, aber wenn ich den ganzen Tag Essen vor der Nase habe, dan reizt es mich irgendwann auch nicht mehr. Mehr als essen kann keiner. Da ist es auch egal, ob Du trocken oder nass fütterst, denn Deine Katze wird wahrscheinlich bei IHRER Futtermenge bleiben. LG Michaela mit Mister & Phil
19.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ja klar das wenn man Trächtig ist mehr braucht aber net so viel! Und es kommt immer drauf an was man Füttert! Und wie du schon sagtest! Mehr als essen kann man nicht! Und wenn die katze mit 200 gr glücklich ist dann sollte man ihr net mehr geben!
Ja klar das wenn man Trächtig ist mehr braucht aber net so viel! Und es kommt immer drauf an was man Füttert! Und wie du schon sagtest! Mehr als essen kann man nicht! Und wenn die katze mit 200 gr glücklich ist dann sollte man ihr net mehr geben!
19.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #9 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Tut mir leid für schlechte Deutsch... Also es steht ganze Tag handvoll von Royal Canin Indoor, seit eine Woche Royal Canin Kitten ( da ich gehört habe das für wehrende Mutter gut sein sollte?) Dann wenn wir abend nach hause kommen kriegt Sie aus 100g Beutel Nassfutter, aber Sie schaft es nicht alles aufzufressen. (rest schmeise ich weg :-( friss Sie nicht am nächste Tag. ) ca schaft Sie pro mal 70g von Nassfutter. Und ist es ausreichend pro Tag? Ich habe nur sorgen gemacht weil von unsere Mutter Katze Sie ist 6 Monate alt : Sie schaft 100g Dose auf ein mal zur Fressen. Ich dahte wenn unsere Katze schon 1Jahr alt ist muß Se mehr schafen. Noch paar Fragen: 1. Muß man noch leckerchen geben, wenn Sie schon Roayl Canin kriegt? Zuchterin meinte braucht man nicht da im Roay alles drin ist? 2. Muß Sie jetzt mehr Milch kriegen da wo Sie jetzt Schwanger ist?(ich habe bis jetzt ein mal im Monat gegeben) 3. Braucht Sie jetzt mehr Pflege? (meine noch irrgend welche extra Vitaminen oder so?) Danke.
Tut mir leid für schlechte Deutsch... Also es steht ganze Tag handvoll von Royal Canin Indoor, seit eine Woche Royal Canin Kitten ( da ich gehört habe das für wehrende Mutter gut sein sollte?) Dann wenn wir abend nach hause kommen kriegt Sie aus 100g Beutel Nassfutter, aber Sie schaft es nicht alles aufzufressen. (rest schmeise ich weg :-( friss Sie nicht am nächste Tag. ) ca schaft Sie pro mal 70g von Nassfutter. Und ist es ausreichend pro Tag? Ich habe nur sorgen gemacht weil von unsere Mutter Katze Sie ist 6 Monate alt : Sie schaft 100g Dose auf ein mal zur Fressen. Ich dahte wenn unsere Katze schon 1Jahr alt ist muß Se mehr schafen. Noch paar Fragen: 1. Muß man noch leckerchen geben, wenn Sie schon Roayl Canin kriegt? Zuchterin meinte braucht man nicht da im Roay alles drin ist? 2. Muß Sie jetzt mehr Milch kriegen da wo Sie jetzt Schwanger ist?(ich habe bis jetzt ein mal im Monat gegeben) 3. Braucht Sie jetzt mehr Pflege? (meine noch irrgend welche extra Vitaminen oder so?) Danke.
20.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #10 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 1. Muß man noch leckerchen geben, wenn Sie schon Roayl Canin kriegt? Zuchterin meinte braucht man nicht da im Roay alles drin ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, im Royal Canin ist alles - vor allem viiieeeel Getreide. Sorry, aber ich halte von RC nichts. Viel Geld für viel Getreide. Leckerchen sind Leckerchen und haben recht wenig mit der Hauptmahlzeit zu tun. Die Nährstoffe sollte eine KAtze IMMMER über das Hauptfutter bekommen, nicht über Leckerlies. Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen, aber ich frage mich, warum du Katzenbabies in die Welt setzen willst und überhaupt keine Ahnung hast. Gut, dass du dich jetzt schlau machst, aber eigentlich macht man das im Vorfeld...
1. Muß man noch leckerchen geben, wenn Sie schon Roayl Canin kriegt? Zuchterin meinte braucht man nicht da im Roay alles drin ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, im Royal Canin ist alles - vor allem viiieeeel Getreide. Sorry, aber ich halte von RC nichts. Viel Geld für viel Getreide. Leckerchen sind Leckerchen und haben recht wenig mit der Hauptmahlzeit zu tun. Die Nährstoffe sollte eine KAtze IMMMER über das Hauptfutter bekommen, nicht über Leckerlies. Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen, aber ich frage mich, warum du Katzenbabies in die Welt setzen willst und überhaupt keine Ahnung hast. Gut, dass du dich jetzt schlau machst, aber eigentlich macht man das im Vorfeld...
20.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #11 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo myschatz, Eine Katze ist nicht mit einer andern zu vergleichen und -normalerweise gilt- je jünger die Katze, desto mehr frißt sie. Katzen im Wachstum brauchen mehr Energie, die Futtermenge relativiert sich, mit zunehmendem Alter. Die Katze Deiner Mutter ist also kein Vergleich. @woodstock: Da hätten wir das WAS ja jetzt geklärt :wink: RC erklärt zumindest ein bißchen die Menge. Bei soviel Getreide braucht Mietz dann doch mehr Futter. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo myschatz, Eine Katze ist nicht mit einer andern zu vergleichen und -normalerweise gilt- je jünger die Katze, desto mehr frißt sie. Katzen im Wachstum brauchen mehr Energie, die Futtermenge relativiert sich, mit zunehmendem Alter. Die Katze Deiner Mutter ist also kein Vergleich. @woodstock: Da hätten wir das WAS ja jetzt geklärt :wink: RC erklärt zumindest ein bißchen die Menge. Bei soviel Getreide braucht Mietz dann doch mehr Futter. LG Michaela mit Mister & Phil
21.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #12 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja aber wenn RC nicht so gut ist welche Futtersorte ist denn dann gut? Mir wurde im Laden geraten die meinten das im RC alles drinn ist was eine Katze braucht?
Ja aber wenn RC nicht so gut ist welche Futtersorte ist denn dann gut? Mir wurde im Laden geraten die meinten das im RC alles drinn ist was eine Katze braucht?
21.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #13 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Felidea oder Prairie sind gute sorten! Aber fast nur per Internet bestellbar!
21.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #14 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Felidea oder Prairie sind gute sorten! Aber fast nur per Internet bestellbar!
22.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #15 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Würde auch zu Felidae oder Prairie raten. Gerade das Prairie Raw Instinct, weil das ohne Getreide ist, aber auf Grund des unausgewogenen Calcium-Phosphor Hauhaltes würd ich es nicht als alleiniges Trockenfutter füttern. Grau Lamm und Reis ist zB auch gut. Lg
Würde auch zu Felidae oder Prairie raten. Gerade das Prairie Raw Instinct, weil das ohne Getreide ist, aber auf Grund des unausgewogenen Calcium-Phosphor Hauhaltes würd ich es nicht als alleiniges Trockenfutter füttern. Grau Lamm und Reis ist zB auch gut. Lg
22.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #16 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke! für alle
22.02.2007 Hilfe meine Katze Frisst kaum noch was!!! Beitrag #17 M myschatz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke! für alle und alles