Diskutiere Neuse Zuhause gesucht! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
leider muss ich für unsere Betty, eine dreijährige schwarz/weiße Katze, ein neues Zuhause mit Ausgangmöglichkeit suchen. Ich habe die Katze...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #1
Hallo,
leider muss ich für unsere Betty, eine dreijährige schwarz/weiße Katze, ein neues Zuhause mit Ausgangmöglichkeit suchen. Ich habe die Katze vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt, wir hatten gehofft, dass sie sich an unser Zuhause gewöhnt, doch leider braucht sie Ausgang und das können wir ihr leider nicht bieten.
Zur Katze: heißt Betty, ist 3 Jahre alt, schwarz/weiß, kastriert und geimpft, sehr verspielt, keine Schmusekatze, ist scheu wenn sie fremde Menschen um sich hat.
Wer ein Foto von ihr sehen möchte, kann mir eine E-mail schreiben:
[email protected]
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #2
Hallo Alexandra,
wenn die Katze aus einem Tierheim ist, dann darfst Du sie nicht weitervermitteln. Setz Dich mit dem Tierheim in Verbindung - eigentlich muss sie dorthin zurück, das dürfte auch in dem Übernahmevertrag stehen.
LG, Irene
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #3
Aber ich wollte sie nur ungerne wieder dahin bringen. Ich finde es nicht gerade toll da. Aber wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig.
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #4
Wie gesagt, ich denke, auch Du hast Dich vertraglich dazu verpflichtet!
Sprich wenigstens mit denen - vielleicht haben die ja Interessenten.
LG, Irene
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #5
Ja gut, danke. Ich hab es nähmlich ganz vergessen, dass wir dazu verpflichtet sind sie da wieder zurück zu bringen. Mein Freund hat den Vertrag damals unterschrieben und erst wo Du das hier rein geschrieben hast, ist mir das wieder eingefallen.
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #6
Ja gut, danke. Ich hab es nähmlich ganz vergessen, dass wir dazu verpflichtet sind sie da wieder zurück zu bringen. Mein Freund hat den Vertrag damals unterschrieben und erst wo Du das hier rein geschrieben hast, ist mir das wieder eingefallen.
So, die Katze ist hiermit nicht mehr zu vermitteln!
-
-
Neuse Zuhause gesucht! Beitrag #7
Hallo Alexandra,
es ist nicht notwendig deine Katze ins Tierheim zu bringen.Rechtlich gesehen darfst du sie nur nicht ohne Zustimmung des Tierheims weitervermitteln.Wenn du jemanden für die Katze gefunden hast reicht es aus wenn du das Tierheim darüber informierst.Die Tierheime sind froh wenn
du sie vermittelst und sie sie nicht wieder aufnehmen müssen.Es geht den
Tierschützern nur darum die Katze nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich fände es für die Katze auch viel besser wenn sie ohne Zwischenstation
in ein neues Zuhause wechseln könnte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Neuse Zuhause gesucht!