Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen??

Diskutiere Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :), heute haben meine Mäuse eigentlich ihren Kastrationstermin...ich hab so lange gewartet, weil Sushi nach einer Impfung sehr lange...
  • Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? Beitrag #1
H

herzchen

Guten Morgen :),

heute haben meine Mäuse eigentlich ihren Kastrationstermin...ich hab so lange gewartet, weil Sushi nach einer Impfung sehr lange sehr krank war, und ihr kleines Immunsystem sich erstmal erholen sollte. Und, wie soll es auch anders sein, seit Samstag ist Sushi nun rollig...
Luna war es vor 2 Wochen, aber auch nur ganz wenig, und sehr kurz. Sushi kriegt es wieder geballt...die Kleine quält sich so, das tut mir so leid.

Ich wollte eigentlich beide zusammen kastrieren lassen, damit sie sich gegenseitig trösten können, aber falls meine Ärztin nicht während der Rolligkeit kastriert - würdet ihr es dann einzeln machen lassen? Ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, dass bei Sushi, falls sie jetzt kastriert wird, etwas schief geht...sie hat, was Krankheiten angeht, echt kein Glück:(. Und wenn ich den Termin jetzt komplett verschiebe, ist Luna dann vielleicht wieder rollig...?!

Hab lange eine Katzenallergie gehabt, und als sie vor 1 1/2 Jahren verschwand, mir meinen Traum erfüllt, und mich von den beiden Mäusen adoptieren :wink: lassen - und hab jetzt ziemliche Angst, was falsch zu machen :?...

• Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? Beitrag #2
Hallo Herzchen,

eigentlich ist die Rolligkeit für einen guten Tierarzt kein Problem, ich weiss nicht, wie es mit Deiner Tierärztin aussieht und wie ihre Einstellung dazu ist. Ruf sie an und frag. Muss halt ein wenig umsichtiger vorgehen.

Auf jeden Fall würde ich die andere kastrieren lassen, sonst kommst Du nie auf einen Nenner.

Daumen gaaanz fest gedrückt, Irene

• Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? Beitrag #3
Guten Morgen Irene :),

hab gerade angerufen, und sie machen es trotzdem, wär kein Problem...hat sich sehr sicher angehört, also werde ich es machen lassen!
Jetzt heißt es wirklich Daumen drücken!

Vielen Dank und ggfls. viel Spaß im Karneval :),
herzchen

• Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? Beitrag #4
Hallo Herzchen,

vier Daumen und 20 Pfötchen sind gedrrrrrückt!

LG, Irene

Thema:

Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen??

Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Oben Unten