Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen??

H

herzchen

Beiträge
12
Reaktionen
0
Guten Morgen :),

heute haben meine Mäuse eigentlich ihren Kastrationstermin...ich hab so lange gewartet, weil Sushi nach einer Impfung sehr lange sehr krank war, und ihr kleines Immunsystem sich erstmal erholen sollte. Und, wie soll es auch anders sein, seit Samstag ist Sushi nun rollig...
Luna
war es vor 2 Wochen, aber auch nur ganz wenig, und sehr kurz. Sushi kriegt es wieder geballt...die Kleine quält sich so, das tut mir so leid.

Ich wollte eigentlich beide zusammen kastrieren lassen, damit sie sich gegenseitig trösten können, aber falls meine Ärztin nicht während der Rolligkeit kastriert - würdet ihr es dann einzeln machen lassen? Ich habe ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, dass bei Sushi, falls sie jetzt kastriert wird, etwas schief geht...sie hat, was Krankheiten angeht, echt kein Glück:(. Und wenn ich den Termin jetzt komplett verschiebe, ist Luna dann vielleicht wieder rollig...?!

Hab lange eine Katzenallergie gehabt, und als sie vor 1 1/2 Jahren verschwand, mir meinen Traum erfüllt, und mich von den beiden Mäusen adoptieren :wink: lassen - und hab jetzt ziemliche Angst, was falsch zu machen :?...
 
19.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration - einzeln oder doch lieber zusammen?? . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Herzchen,

eigentlich ist die Rolligkeit für einen guten Tierarzt kein Problem, ich weiss nicht, wie es mit Deiner Tierärztin aussieht und wie ihre Einstellung dazu ist. Ruf sie an und frag. Muss halt ein wenig umsichtiger vorgehen.

Auf jeden Fall würde ich die andere kastrieren lassen, sonst kommst Du nie auf einen Nenner.

Daumen gaaanz fest gedrückt, Irene
 
H

herzchen

Beiträge
12
Reaktionen
0
Guten Morgen Irene :),

hab gerade angerufen, und sie machen es trotzdem, wär kein Problem...hat sich sehr sicher angehört, also werde ich es machen lassen!
Jetzt heißt es wirklich Daumen drücken!

Vielen Dank und ggfls. viel Spaß im Karneval :),
herzchen
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Herzchen,

vier Daumen und 20 Pfötchen sind gedrrrrrückt!

LG, Irene
 

Schlagworte

katzen lieber gruppe oder einzelnt

,

katze einzeln sterilisieren

,

katze einzeln kastriert

,
katzengeschwister zusammen oder einzeln kastrieren

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen