Katze frisst plötzlich unregelmässig...

Serina

Serina

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Luna ist jetzt fast ein jahr alt und macht eigentlich einen fiten, gesunden, aufgeweckten Eindruck.

Vorgestern fing es an mit der Futterverweigerung.

Ich füttere Morgens und Abends, doch Morgens hat sie am Samstag verweigert. Im Laufe des Tages hat sie es aber gegessen und am Abend hat sie wieder normal gegessen.

Am Sonntag hat sie dann morgens und abends verweigert, wobei ich das Abendfutter stehn lassen hab.
Erfolgreich war die Schüssel am nächsten Tag leer.

Heute am Montag lässt sie wieder unbeeindruckt das Frühstück stehn...

Ich weiß nicht was sie haben könnte, aber wenn es morgen nicht besser wird, muss ich sie zum TA bringen.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Futterverweigerung?
Bin etwas Verzweifelt, normal frisst sie sofort, wenn das Futter steht.

Ich fütter auch seit sie ein Baby war das gleeiche Futter, da wurde nichts geändert.
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Serina,

kann nur sie denn nachts gefressen haben?

Du fütterst die gleiche Marke/Sorte, das heisst aber nicht, dass nichts geändert wurde. Die Hersteller sind da ziemlich flexibel.

Sie könnte sich einen Infekt zugezogen haben (Halsschmerzen, etc.) oder ein Zahnproblem haben. Das würde ich erst einmal überprüfen lassen.

LG, Irene
 
Serina

Serina

Beiträge
46
Reaktionen
0
An einen Infekt oder Entzündung im Rachenbereich hatte ich auch schon gedacht.
Aber im Maul bzw. Lymphknoten usw. habe ich nichts gefunden.
Bin jetzt auch keine Ausgebildete Tierarzthelferin, daher kann ich natürlich auf nichts schließen.

Wen sie halt wie gesagt heute abend noch nichts frisst, gehts ab zum TA morgen.
Es kann ja nichts schlimmes sein, weil sie bis auf ihr Essverhalten nichts zeigt.

P.S.: Ja, im Moment ist sie alleine bei mir, aber ich habe bereits einen kastrierten Kater gefunden, der im Februar noch einziehen soll.
 
C

cikobi

Beiträge
3.101
Reaktionen
0
Hm, es kann aber auch sein, dass, wie gesagt, der Hersteller die Zusammensetzung leicht verändert hat und sie deswegen jetzt ein bißchen mäkelt.

Wenn Krankheit auszuschließen ist, würde ich sagen: Futter maximal eine Stunde stehen lassen und wegräumen. Bloß nicht neue Sorten kaufen!
 

Schlagworte

katze frisst unregelmäßig

,

kater frisst unregelmäßig

,

katze frisst unregelmäßig ist das schlimm

,
katze isst unregelmäßig
, katze frisst zu schnell, katze frisst unregelmässig, Katze frißt unregelmäßig, katze frisst nur abends, katze frisst plötzlich schlecht, katze frisst nicht macht aber gesunden eindruck, katze frisst plötzlich wenig, kater frisst unregelmässig, kitten frisst unregelmäßig, mein Kater frisst unregelmäßig, katze frisst unregelmäßig und wenig

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen