Haltungsschäden bei Katzenbesitzern

Diskutiere Haltungsschäden bei Katzenbesitzern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kennt das nicht, man wacht morgens auf und ist wie gerädert, verkrampft, man liegt wie ein embryo im bett,weil man keinen platz hat. und wer...
  • Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #1
I

Inge

Wer kennt das nicht, man wacht morgens auf und ist wie gerädert, verkrampft, man liegt wie ein embryo im bett,weil man keinen platz hat.
und wer ist schuld? nein! nicht der ehemann/frau sondern:die katze

heute morgen auch wieder. ich wache auf, liebe am rücken, meine rchte schulter total eingeschlafen, verkrampft. dafür schauen mich müde 2 grüne augen an, verträumt schmachtend. er liegt halb unter der decke und quer über meinem arm. kein wunder, das der abgestorben ist bei 7 kilo lebensgewicht!
aber es ist schon wieder vergessen. nun gäääähnt er erstmal ausdauernd und streckt sich. ich spühre es eh nicht, wegen der taubheit :lol:
ach irgendwie ist es doch schön, so morgends aufzuwachen, egal wie krumm man den halben tag geht....bis die mietz dir erstmal mitten ins gesicht niest...

wem gehts denn ebenso? wer hat haltungsschäden, verkrüppelte gliedmassen aufgrund der mietz im bett? :twisted:

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #2
Och meine 2 Süßen suchen sich immer Stellen, die mir nicht so schaden. Wenn ich z.B. im Bett noch wach bin und noch was lese oder so, dann lieg ich immer auf dem Rücken. Tommy legt sich dann immer zwischen meine Beine, oben auf die Decke drauf. Er dreht sich dann ein paar mal, bis er eine Mulde geschaffen hat dann schläft er ein - sehr süß :lol:

Quincy steht dann meist wenn ich wach werde direkt vor meinem Gesicht und guckt mich an. Das sieht dann ungefähr so aus, wie das "Quincyboy"-Bild in meiner Signatur. :D Wenn meine Augen dann auf sind fängt er an mich zu stubsen, bis ich ihn kraule. Er legt sich dann direkt unter den Arm.
Manchmal bohrt er sich aber auch unter die Decke und schläft dann da an meinen Bauch gekuschelt :lol:

Und manchmal liegt Tommy --ich habe keine Ahnung, wie er das anstellt-- wenn ich wach werde auf meinem Kopfkissen, unter meinem Kopf. Er ist dann mein neues Kopfkissen :p

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #3
2 mippel & *cat* ich kann euch beruhigen, da biste nich alleine mit dem 'problem'

es geht auch nich nur katzenhaltern so, sondern auch hundehaltern.. ;) und noch schöner wirds, wemman beides hat..

unser rekord lag bei einer person (also ich), einem rotti und zwei katzen auf einer 90x200cm matratze.. ;) und das ging ne ganze weile lang so.. den ganzen letzten winter eigentlich.. das is ma wirklich aua nach ner zeit. ^^ aber hauptsache die viecher habens bequem.

nu hab ich wieder ein größeres bett und auch andere katzen, die nich sooooo die kuschelmonster sind, da verteilt es sich wieder besser.

grinsend, orphee

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #4
Hallo,

zwei von unseren 3 Coonie-Monstern lieben es auf meiner Seite zu schlafen.

Die kleine Maus kuschelt sich abends gleich neben mir ein und braucht im Verlauf der Nacht natürlich immer mehr und mehr Platz weil sie komplett ausgestreckt rumliegen muß :x
Oft hab ich ihre Hasenfüße mitten im Gesicht!

Muffin kommt irgendwann angetrampelt, das erzeugt eine Flutwelle im Wasserbett bei fast 8 kg Gewicht, drängelt sich über meinen Kopf aufs Kopfkissen und muß unbedingt gekrault werden. Irgendwann schläft er im günstigsten Fall mit seinem Kopf auf meiner Hand ein....oder er hat meinen Arm so verdreht unter seinem Körperchen das der Arm oder die ganze Schulter inkl. Hals und Nacken morgens komplett gelähmt ist!

Der männliche Dosenöffner neben mir kann natürlich ganz unbehelligt schlafen, die Fellmonster treiben sich nachts nur bei mir rum, grrrrrrr.....manchmal ist das schon gemein :D

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #5
Bei uns schlafen zum Glück nur die Hälter der Miezen mit im Bett die aber dafür auch nur bei mir.

Nikita liegt unterhalb meines Pos ganz fest an mich geschmiegt und Merlin legt sich gerne auf meine Füße
Bewegen ist da nicht viel. Was ich aber schlimmer finde ist wenn man die Decke nicht höher ziehen kann weil da zwei Mäuse draufliegen die das verhindern.

Die beiden Anderen schlafen in Schalfmulden die wir neben dem Bett an die Wand gemacht haben.

Von denen merkt man nur was wenn sie morgens daraus auf das Bett springen.

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #6
na oft ist es so, daß ich mitm kater im arm aufwache. was noch "schöner" ist wenn ich aufwache und fell im mund habe weil kater auf dem kopfkissen liegt.... :shock:

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #7
Hallo Mippel,

Bei mir liegt nur die Hälfte der Jungs auf oder an mir. Phil liegt zwar auch bei mir im Bett, aber mit gebührendem Abstand. Ich schlafe nämlich eher unruhig. Mister stört das kein bißchen, der kommt jeden Abend angetrabt und legt sich hin: Erst aufs Kopfkissen (kann schonmal vorkommen, dass ich dann Pfoten, Fell oder auch einen Popo fast im Gesicht habe :roll: ), im Laufe der Nacht geht er dann weiter nach unten und liegt dann selig schnarchend so in oder auf meinem Kreuz, dass ich bewegungsunfähig bin. Also habe ich entweder eine komplett lahme Seite (bei Seitenlage) oder einen "durchgebrochenen" Rücken.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #8
Hallo,

am meisten störte mich bisher, dass mein Kater Cameos mir nachts oft die Decke klaute. Und das von einem kleinen, schmächtigen 4 kg-Kater. :shock: Er legt sich abends immer neben mich auf die Decke; und wenn ich mich dann im Schlaf umdrehe, rückt er auf der Decke nach. So wachte ich oft tierisch frierend mitten in der Nacht ohne Decke auf. Und Cameo tronte friedlich schlafend auf dem ganzen Deckendurcheinander. :?

Aber damit ist jetzt Schluss!!! Ich habe mir eine 2,40 breite und 2,20 lange Bettdecke bei Ikea gekauft. War gar nicht teuer (30 €) und ist tierisch bequem und kuschelig. Seither hab ich meine Decke für mich, und für Cameo ist auch genug Platz darauf. :D

LG
Satiah

• Haltungsschäden bei Katzenbesitzern Beitrag #9
*kicher* Da bin ich ja echt froh, dass meine Katzis im Schlafzimmer nichts zu suchen haben... Mein Bett ist mir heilig, da würd ich zur Not sogar Schatz und Sohn rausschmeißen, aber die benehmen sich zum Glück ;)

Eine gute Freundin von mir hat allerdings eine Fellnase, die bei ihr schläft - und ihr mit Vorliebe zum Aufwachen morgens ein bisschen in die Zehen beißt. Wobei - hm, das hat mein Sohn früher auch mal gemacht... *g*

Über eine große Decke hab ich auch schon nachgedacht, aber immer wieder verworfen, weil mein Schatz der weltgrößte Deckenklauer ist :lol:

Anny

Thema:

Haltungsschäden bei Katzenbesitzern

Oben Unten