23.02.2007 Rollig?! Beitrag #1 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo meine lieben, ich hab ja den Verdacht meine Katze Lilly 10 Monate ist rollig. Sie schreit sehr merkwürdig. Also ganz anders wie sonst. Kann mir jemand sagen ob das Rolligkeit ist? Und wielange sowas anhält? Ansonsten hat sie keine weiteren anzeichen.. wie krieg ich denn das raus? Klar ist dann gehts ab zum tierarzt Herzliche grüße marion
Hallo meine lieben, ich hab ja den Verdacht meine Katze Lilly 10 Monate ist rollig. Sie schreit sehr merkwürdig. Also ganz anders wie sonst. Kann mir jemand sagen ob das Rolligkeit ist? Und wielange sowas anhält? Ansonsten hat sie keine weiteren anzeichen.. wie krieg ich denn das raus? Klar ist dann gehts ab zum tierarzt Herzliche grüße marion
23.02.2007 Rollig?! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Joa, das könnte schon gut sein. Schubbert sie sich gern (vor allem rückwärts ) an allem möglichen und rollt sich auch tatsächlich etwas herum? Wenn unsere Große rollig war, mochte sie Männer immer lieber, und wenn man mit ihr spielen wollte, kam anstelle des verspielten Jagens grundsätzlich maunzendes Schmusen. Wie lange genau eine einzelne Rolligkeit dauert, weiß ich nicht genau, auch nicht, ob das bei allen Katzen gleich ist. Mein Rat: Pass auf, dass sie nicht ausbüchst, und fahr mit ihr zum Tierarzt. Lieber einmal mehr als einmal weniger. Wenn Du sehr unsicher bist, ruf doch einfach vorher dort an und frag nochmal nach. LG Anny
Joa, das könnte schon gut sein. Schubbert sie sich gern (vor allem rückwärts ) an allem möglichen und rollt sich auch tatsächlich etwas herum? Wenn unsere Große rollig war, mochte sie Männer immer lieber, und wenn man mit ihr spielen wollte, kam anstelle des verspielten Jagens grundsätzlich maunzendes Schmusen. Wie lange genau eine einzelne Rolligkeit dauert, weiß ich nicht genau, auch nicht, ob das bei allen Katzen gleich ist. Mein Rat: Pass auf, dass sie nicht ausbüchst, und fahr mit ihr zum Tierarzt. Lieber einmal mehr als einmal weniger. Wenn Du sehr unsicher bist, ruf doch einfach vorher dort an und frag nochmal nach. LG Anny
23.02.2007 Rollig?! Beitrag #3 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Huhu danke für deine antwort, ja sie rollt sich auch auf dem boden rum . Also mache ich gleich für in 2 wochen einen termin beim tierarzt Liebe grüße marion
Huhu danke für deine antwort, ja sie rollt sich auch auf dem boden rum . Also mache ich gleich für in 2 wochen einen termin beim tierarzt Liebe grüße marion
23.02.2007 Rollig?! Beitrag #4 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Marion1980 schrieb: Huhu danke für deine antwort, ja sie rollt sich auch auf dem boden rum . Zum Vergrößern anklicken.... hört sich ganz eindeutig nach Rolligkeit an
Marion1980 schrieb: Huhu danke für deine antwort, ja sie rollt sich auch auf dem boden rum . Zum Vergrößern anklicken.... hört sich ganz eindeutig nach Rolligkeit an
24.02.2007 Rollig?! Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dacht ichs doch Dann wünsch ich Dir und der Süßen alles Gute! Anny
08.03.2007 Rollig?! Beitrag #6 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bins nochmal also innerhalb von 4 wochen ist lilly jetzt das 2. mal rollig hab jetzt auch schon termin für montag gemacht der tierarzt meinte seidauerrolligkeit bei lilly, so nun meine frage wie läuft die OP ab was wird da gemacht, braucht sie nach der OP einen Kragen? Ich weiß dass ich ihr abends vor dem OP kein Futter mehr geben darf. am Montag um 11 uhr ist sie dran um 15 uhr kann ich sie wieder abholen, die arme maus rollt hier durch die gegend und mault rum...hoffentlich ist bald Montag Liebe grüße marion mit söckchen und daurrolliger Lilly und immernoch im Kühlschrank starrenden Schildkröten :wink: :?
Hallo, ich bins nochmal also innerhalb von 4 wochen ist lilly jetzt das 2. mal rollig hab jetzt auch schon termin für montag gemacht der tierarzt meinte seidauerrolligkeit bei lilly, so nun meine frage wie läuft die OP ab was wird da gemacht, braucht sie nach der OP einen Kragen? Ich weiß dass ich ihr abends vor dem OP kein Futter mehr geben darf. am Montag um 11 uhr ist sie dran um 15 uhr kann ich sie wieder abholen, die arme maus rollt hier durch die gegend und mault rum...hoffentlich ist bald Montag Liebe grüße marion mit söckchen und daurrolliger Lilly und immernoch im Kühlschrank starrenden Schildkröten :wink: :?
09.03.2007 Rollig?! Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 ach jeh,ich wünsch deiner maus alles gute bei der OP http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html lies dich da mal am besten durch! (schön noch jemand mit Schildis zu treffen-auch wenn das nicht zum Thema gehört :wink: ) LG,Simone
ach jeh,ich wünsch deiner maus alles gute bei der OP http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html lies dich da mal am besten durch! (schön noch jemand mit Schildis zu treffen-auch wenn das nicht zum Thema gehört :wink: ) LG,Simone
09.03.2007 Rollig?! Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Guten Morgen... Oha, Dauerrolligkeit ist natürlich nicht so schön :shock: Also, soweit ich mich erinnere, 12 Stunden vorher kein Futter mehr und 4 Stunden vorher auch nichts mehr trinken... Wir hatten damals keine Halskrause. Kitty hat sich allerdings die erste Naht direkt gezogen (wird ja in mehreren Schichten vernäht, die inneren Fäden lösen sich dann auf), wir wieder hin, geklammert, Katze zog sich natürlich in der Nacht auch die Klammern :shock: Nochmal Tierarzt am nächsten Tag, die Wunde verheilte schon langsam, Kitty gings prächtig. Nochmal wurde die Naht nicht geschlossen, wir sollten es nur gut beobachten... Fazit: Nach 5 Tagen und einigem Gelecke war alles soweit geschlossen, keine Entzündung, Katze wieder froh Nach der OP wird sie sicher eine Weile recht duselig sein, aber das ist ja normal nach einer Narkose. Ich drück die Daumen
Guten Morgen... Oha, Dauerrolligkeit ist natürlich nicht so schön :shock: Also, soweit ich mich erinnere, 12 Stunden vorher kein Futter mehr und 4 Stunden vorher auch nichts mehr trinken... Wir hatten damals keine Halskrause. Kitty hat sich allerdings die erste Naht direkt gezogen (wird ja in mehreren Schichten vernäht, die inneren Fäden lösen sich dann auf), wir wieder hin, geklammert, Katze zog sich natürlich in der Nacht auch die Klammern :shock: Nochmal Tierarzt am nächsten Tag, die Wunde verheilte schon langsam, Kitty gings prächtig. Nochmal wurde die Naht nicht geschlossen, wir sollten es nur gut beobachten... Fazit: Nach 5 Tagen und einigem Gelecke war alles soweit geschlossen, keine Entzündung, Katze wieder froh Nach der OP wird sie sicher eine Weile recht duselig sein, aber das ist ja normal nach einer Narkose. Ich drück die Daumen
10.03.2007 Rollig?! Beitrag #9 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Huhu, danke für eure Antworten, ich war letzte Nacht drauf und dran auszuziehen*fg* die gaaanze nacht theater gemacht die kleene. Und als ich endlich dann aufstand und wach war, ist sie mit socke ins bett heiern, naja wenigstens ruhe hihi so nun meine frage, kann es sein dass auch weibchen markieren, denn als ich früh geduscht habe war lilly mit mir im bad und nach dem duschen war auf den badvorleger gepieselt ( ein paar cm weiter war das kaklo *augenroll* ) kann das auch von der rolligkeit kommen die unsauberheit? Hat sie noch nie gemacht... denn gestern gabs auch vorm balkon einen kleinen urinfleck, leider weiß ich nicht von wem dieser stammt ich habe niemanden auf frischer tat ertappen könen. :roll: Es grüßt hrzlich Marion die heute bei andren Katzen schläft und beide Tiger erst morgen wiedersieht
Huhu, danke für eure Antworten, ich war letzte Nacht drauf und dran auszuziehen*fg* die gaaanze nacht theater gemacht die kleene. Und als ich endlich dann aufstand und wach war, ist sie mit socke ins bett heiern, naja wenigstens ruhe hihi so nun meine frage, kann es sein dass auch weibchen markieren, denn als ich früh geduscht habe war lilly mit mir im bad und nach dem duschen war auf den badvorleger gepieselt ( ein paar cm weiter war das kaklo *augenroll* ) kann das auch von der rolligkeit kommen die unsauberheit? Hat sie noch nie gemacht... denn gestern gabs auch vorm balkon einen kleinen urinfleck, leider weiß ich nicht von wem dieser stammt ich habe niemanden auf frischer tat ertappen könen. :roll: Es grüßt hrzlich Marion die heute bei andren Katzen schläft und beide Tiger erst morgen wiedersieht
11.03.2007 Rollig?! Beitrag #10 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Ja, unkastrierte Katzen markieren, nicht alle, aber doch einige.
12.03.2007 Rollig?! Beitrag #11 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo, sie hat die kastration überstanden ist zwar noch total müde und torkelig, kann aber schon wieder fauchen und knurren hihi ich denke morgen sieht die welt wieder einigermaßen gut aus danke für eure geduld eure lilly und marion
Hallo, sie hat die kastration überstanden ist zwar noch total müde und torkelig, kann aber schon wieder fauchen und knurren hihi ich denke morgen sieht die welt wieder einigermaßen gut aus danke für eure geduld eure lilly und marion