von meinem kater und meiner letzten futterdiskussion angeregt habe ich mir das thema "heikel" noch mal durch den kopf gehen lassen. und eigentlich haben die katzen ja recht.
auf cats-country wurde erwähnt, dass katzen von natur aus doch das nehmen müssten, wie es kommt: ob maus oder vogel oder spinne, hauptsache satt. aber so ging es uns menschen doch auch einmal. bzw. geht es immer noch - naturvölker mal als beispiel. die leben auch auf den tag genau von dem was sie zu essen finden/anbauen.
das eine katze, die ja nicht dumm im kopf ist, in menschlicher gesellschaft nicht innerhalb kürzester zeit auch damit anfängt sich ihr essen "auszusuchen" in dem sie konsequent ungeliebte sorten boikottiert und das geliebte futter überschwänglich mit flattieren dankt, dürfte daher kein wunder sein.

man hat es ihr ja so "vorgelebt"
habe jetzt übrigens von grau bis tiger menü mal alle sorten, die geflügel enthalten, in kleineren portionen bestellt um mal wieder eine testphase einzuläuten.(kosten 70 euros - autsch, aber man tut es ja gerne)
bin mittlerweile aber der meinung, das man ruhig mischen sollte. also mal das eine, dann das andere. jeden tag wies kommt. auch bei verschiedenen
herstellern. ich kann meine miezen ja verstehen, man stelle sich vor. jeden tag das gleiche - hochwertig hin oder her. da würde ich auch irgendwann streiken.
soweit mal wieder ich
salem