PiiCii an leine gewöhnen ?

P

PiiCii

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte meine Katze an eine Leine gewohnen ich habe Ihr so ein Geschier gekauft damit sie auch mal draußen frei laufen kann.

Das Umbinden des geschiers ist kein Problem aber wie bekomme ich sie dazu das Sie mit mir läuft?

Sie sitz bloß´stur auf dem Boden und rührt sich nicht ^^

was kann ich da machen das
sie acuh mit mir mit kommt ?



Und wo ich gerade schon einmal schreibe,
Wir sind des öffteren weg und die kleine Piicii schreit dann immer rum und ist am meckern

allerdings sind die Eltern zuhause wo Sie nur selten hingeht

Also zu uns mir und meiner Freundin kommt sie im Zimmer immer gerne an und spielt mit uns und Freut sich sichtlich :D

Allerdings wenn wir aus dem Zimmer raus gehen Miaut die kleine immer rum und kommt bloß zaghaft manchmal mit in die Küche, dort kommt sie dann angeschlichen und rennt bei jeder bewegung zurück ins Zimmer
Wie kann ich Ihr die Scheu vor anderen Räumen nehmen ?

Und wie gewöhnt man Sie daran wenn wir mal nicht zuhause sind das sie auch zb. zu den eltern ins Wohnzimmer geht ?

Sie lässt sich in Unserm Zimmer gerne von allen kraulen und verwöhnen sobalt sie das zimmer verläst hat sie aber jede Menge schiss ^^

Also sie ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt fals und wir haben sie seit knapp 3 Monaten
 
24.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PiiCii an leine gewöhnen ? . Dort wird jeder fündig!
F

Faye

Beiträge
29
Reaktionen
0
Wie alt ist die kleine denn?

Das alleine sein kannst du ihr langsam angewöhnen, indem du erstmal nur wenige Minuten wegbleibt und dies dann immer weiter steigerst.

Die Eltern von denen sprichst, sind das deine eltern oder die der Katze?
Wenn ihr die Katze alleine haltet, würde ich mir überlegen eine Zweitkatze dazuzuholen, was eh besser ist, weil Katzen eigentlich Rudeltiere sind.


An die Leine kannst du sie toll mit Leckerchen gewöhnen, so bekommst du sie auch in andere Räume, jeder schritt den sie mit dir mitgeht muss herzlich mit fein und ggf. mit Leckerchen belohnt werden.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
170
Re: PiiCii an leine gewöhnen ?

was kann ich da machen das sie acuh mit mir mit kommt ?
eigentlich gar nicht. Katzen kann man zwar leinenführig machen, aber sie gehen niemals so an der Leine wie ein Hund.
Mit einem Hund gehst DU spazieren, bei der Katze ist es umgekehrt, SIE geht mit Dir spzieren.
Katzen sind Schleichjäger und so bewegen sie sich auch draußen, immer etwas in Deckung, und nur ungern frei in ungeschütztem Gelände.
Lasse Dich also von der Katze führen, nur wenn sie so laufen darf, wie sie möchte, wir ihr der Leinenspziergang gefallen.


VG
Russian
 

Schlagworte

warum ist die katze ein schleichjäger

,

katzen sind schleichjäger

,

was sind schleichjäger

,
katze schleichjäger
, kann man katzen leinenführig machen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen