1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander

Diskutiere 1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit ca 3 Jahren einen Kater bei uns. Nun haben wir seit ein paar Monaten eine 1,5jährige Katze bei uns. Am ersten Tag als sie kam...
  • 1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander Beitrag #1
G

Gucci

Wir haben seit ca 3 Jahren einen Kater bei uns. Nun haben wir seit ein paar Monaten eine 1,5jährige Katze bei uns. Am ersten Tag als sie kam, haben wir die beiden gleich gegenübergestellt, am Anfang blieb es ruhig, sie guckten sich nur an. Aber dann fauchten sie und gingen aufeinander los. Wir mussten sie trennen. Seitdem lebten sie in verschiedenen Hausabteilungen. Immer wieder haben wir versucht, sie gegenüber zu stellen. Es funktionierte nicht. Letztens beachtete der ältere Kater die Katze gar nicht, aber als sie durch Fauchen auf sich aufmerksam machte und wegrannte, flitzte der Kater hinter ihr her. Ich bin hinter her gerannt und hab sie getrennt. Als einmal in der Nacht ausversehen die Tür offengeblieben ist, konnten sie zueinander. Wir wurden durch laute Geräusche wach und trennten sie dann natürlich sofort. Es lag auch Fell im Zimmer herum, also sie haben gekämpft. Wir wollen so gerne dass sie sich vertragen, natürlich wollen wir jetzt keine mehr hergeben, da wir sie beide viel zu lieb haben. Hoffe es kann jemand helfen. Liebe Grüße und vielen Dank fürs lesen, Pia :-?

• 1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander Beitrag #2
Hallo!!!

Eigentlich ist es ganz normal das es anfangs Streitereien zwischen den Beiden gibt. Die erste Katze will ja ihr Revier verteidigen. Sobald die Rangordung zwischen den beiden geklärt ist, sollte es eigentlich besser werden. Meine zwei Katzen sind Geschwister, und sie prügeln sich täglich!
Mal aus Spass, und manchmal wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten. Das sieht immer furchtbar aus, aber so schnell wie es begonnen hat, ist es auch vorbei. Es ist noch nie Blut geflossen.... :)

Vielleicht solltest du die beiden mal gewähren lassen, damit sie es unter sich aus machen können. Aber erwarte nicht das sich das innerhalb einer Stunde gibt. Wenn es zu arg wird, kannst du immernoch eingreifen.

Ich hoffe das die beiden sich bald vertragen...

Sag mal Bescheid wie´s läuft...

Liebe Grüße

Tanja

• 1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander Beitrag #3
Ich würde sie auch gewähren lassen...

Wenn sie nie die Zeit haben eine Rangordnung auszumachen, werden sie sich wohl auch niemals verstehen... wie denn auch, man nimmt ihnen durch das trennen die möglichkeit zu ganz normalem kätzischen Verhalten.

Meine beiden haben sich, als sie zusammenkamen, auch nur gefetzt, bzw hat der alte den neuen ständig verprügelt, eingekeilt und gejagt.

Das ging gut drei wochen lang so, tag und nacht, immer geknurre und gefauche...

wir fingen schon an ein wenig die hoffnung zu verlieren...

doch dazwischengegangen bin ich nie.
Es fielen zwar mal Fellfetzen, doch blut gab es auch bei uns nie...

und heute... heute sind sie eigentlich recht harmonisch, es gibt nur ab und an eins auf die nase wenn dem einen was nicht passt....
Aber sonst :)

Lass ihnen einfach die zeit die sie benötigen, und lass sie ihre kämpfe austrage solange keine ersthaften verletzungen zugefügt werden.

Irgendwann wird es sich auch bei deinen einpendeln, ganz sicher :)

Thema:

1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander

1.kater und 2.katze vertragen sich nicht miteinander - Ähnliche Themen

Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Katze und Kater mögen sich nicht mehr: Hallo :) Meine Katze Fleur und mein Kater Caruso mögen sich seit längerer Zeit schon nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass sich die Situation...
Verträglichkeit der Katzen miteinander: Unser 7-Jähriger kastrierter Kater wird leider seit ca. ein Monat vermisst :-(. Nun spielen wir mit Gedanken uns eine neue Katze zu holen...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Oben Unten