Katzen knabbern nur die Palmen an

M

mriess

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Katzenfangemeinde,
ich möchte auch gern mal eine Frage unterbringen:
Unsere Katzen stehen voll auf den harten, schmalen Blättern von
Palmen und ähnlichen Pflanzen. Das Katzengras rühren sie mit keinem Zahn an.

Nicht, dass ich ihnen das nicht gönnen würde, aber es sollte auch wenigstens ein paar katzenfreie Pflanzen geben. Zumindest um sie mal wieder gesunden zu lassen.

Kann man die Blätter mit irgendetwas unschädlichen einsprühen, oder hat jemand sonst noch ein Mittel?

Schönen Dank und frohes Knuddeln.
Mick
 
28.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen knabbern nur die Palmen an . Dort wird jeder fündig!
blueskyberlin

blueskyberlin

Beiträge
123
Reaktionen
0
Mick vor allem müsstest Du abklären, ob diese Plamen nicht etwa giftig sind oder zu Schleimhautreizungen führen.
Das könnte Dir sonst Sorgen bringen mit der Gesundheit Deiner Fellviecher.
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem.....

Wir haben eine große Yucca,die definitiv giftig ist und einen Drachenbaum,bei dem sich die Gemüter scheiden-aber da ich nicht sicher sein kann,stufe ich ihn als giftig ein.

Unsre 2 sind auch immer an die Pflanzen,Wasser spritzen hat nur für Sekunden geholfen.

Hier im Forum hat mir dann jemand den Tip gegeben Pfeffer in die Töpfe zu tun.
Ist zwar eigentlich fies aber öhm.....der Zweck heiligt die Mittel,denn sie sind vor allem Nachts dran und da kann ich nix dran machen,denn dann schlafe ich ja

Was soll ich sagen,der Pfeffer hat geholfen!!!!
Sie gehen nicht mehr an die Pflanzen und ich finde auch nirgens mehr abgezuppelte und verschleppte Blätter.
Sie riechen noch nicht mal dran,sondern laufen dran vorbei,als wäre es irgendein Möbelstück und auch den Pflanzen geht es gut.

Ich hab das in alle Pflanzen getan,ob giftig oder nicht,denn eigentlich möchte ich sie da nirgens dran haben.

LG,Simone
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Beiträge
2.878
Reaktionen
20
Hier im Forum hat mir dann jemand den Tip gegeben Pfeffer in die Töpfe zu tun.
Ist zwar eigentlich fies aber öhm.....der Zweck heiligt die Mittel,denn sie sind vor allem Nachts dran und da kann ich nix dran machen,denn dann schlafe ich ja

Was soll ich sagen,der Pfeffer hat geholfen!!!!
Sie gehen nicht mehr an die Pflanzen und ich finde auch nirgens mehr abgezuppelte und verschleppte Blätter.
Sie riechen noch nicht mal dran,sondern laufen dran vorbei,als wäre es irgendein Möbelstück und auch den Pflanzen geht es gut.

Ich hab das in alle Pflanzen getan,ob giftig oder nicht,denn eigentlich möchte ich sie da nirgens dran haben.

LG,Simone
Tja, siehst du, so unterschiedlich können Katzen sein. Als meine beiden noch kleiner waren habe ich den Trick mit dem Pfeffer auch mal versucht. Abgesehen von der Tatsache das ich wochenlang niesen musste, hat die Aktion Salem & Floyd nicht im mindesten beeindruckt. Im Gegenteil, Salem roch immer dran und schien das sogar noch gut zu finden. :?
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
stimmt,das ist natürlich nicht so gut :?

aber ich hab ordentlich reingehauen,sodass es mich selber in der Nase gekribbelt hat,als ich mich drüber gebeugt hab 8)

naja,ich denke solange es funktioniert ist es ein guter Tip,wenn nicht,muß man sich was andres übrlegen

LG,Simone
 
basilikum

basilikum

Beiträge
85
Reaktionen
0
ich hab ja auch das gleiche problem. hab es auch mit pfeffer, zitrone, knoblauch und zahnpasta versucht. mittlerweile schnüffeln sie sogar gern am knoblauch. hmm. versuche sie jetzt konsequent immer von der pflanze zu nehmen, wenn sie daran gehen. bei meinem lap haben sies schnell gelernt, immer wieder weggenommen. jetzt tapsen sie ganz brav da herum. also hoffentlich klappt das mal bei der pflanze.
viel glück
 

Schlagworte

katzen königspalmen knabbern

,

katzen knabbern an zimmerpalme

,

katzen knabbern blumen an was kann man tun

,
katze knabbert palme
, katzen knabbern pflanzen an, katze knabbert an yucca palme, katzen nagen an palme, katzen nagen palmen an, katzen knabbern pflanzen, pflanze mit pfeffer einsprühen, knabbern an palmen, katze will an palme knabbern, katze muss niesen bei knabbern an pflanze, Katze knabbert an Palmenstamm, katzen palmen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen