katze aus spanien, die 2.

Diskutiere katze aus spanien, die 2. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe fories. nachdem ich mich nun ein paar tage nicht gemeldet habe, will ich doch mal kurz über den weiteren verlauf mit unserer senorina...
  • katze aus spanien, die 2. Beitrag #1
L

luka_c

hallo liebe fories.

nachdem ich mich nun ein paar tage nicht gemeldet habe, will ich doch mal kurz über den weiteren verlauf mit unserer senorina berichten.

seit letztem mittwoch ist sie ja nun zu hause. sie ist leider immer noch etwas krank, sie hat einen schnupfen und eine bindehautentzündung und ich hoffe nur, dass es sich nicht als herpes entpuppt...aber das ist ein anderes thema.

anfangs war sie sehr scheu, hat nur gefaucht. es gab auch, wie einige von euch ja vielleicht noch wissen, einen nicht ganz so tollen beisszwischenfall. damit war also das thema katze verarzten erstmal vom tisch. :?

letzten freitag konnte ich sie dann mit futter hinter der couch hervorlocken...es hat gut geschmeckt :wink:

kater kurti tat seines dazu und zeigte sich von deiner schönsten seite..und siehe da: madame fängt an zu purren und läuft schnurstarcks auf ihn zu. kurti hats gelassen genommen und sie ausführlich beschnuppert. ich dachte mir: "ha! günstige gelegenheit" und hab die spielangel vorgeholt. und wunder über wunder, alle angst war (fast) vergessen und es wurde gespielt. seitdem wird sie täglich zutraulicher, ich kann sie inziwischen streicheln und es wird geschnurrt, was das zeug hält, sogar rübe findet es inzwischen ganz spannend, das da eine potentielle freundin ist und versucht mit ihr zu spielen.

die kleine ist zwar immer noch gerne und viel hinterm sofa, aber bitte sehr, dann ist es da endlich mal wieder sauber :wink:

ich hoffe, morgen mit der behandlung ihrer augen beginnen zu können, ich hab es gestern schon versucht, aber das fand sie doof...okay. und: einen namen hat sie auch endlich, sie heisst camie.

ist sie nicht ne echte zuckerschnute?

liebe grüße, luka

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #2
Moin Luka!

Das ist aber eine sehr hübsche Dame! Und den Namen finde ich auch toll!
Meine Luzie hat ungefähr die selbe Figur, ziemlich zierlich und doch hart im nehmen...

Hoffentlich ist Camie bald richtig heimisch bei euch und dann auch gesund!

Liebe Grüße (auch von meinen Lady's Milly und Luzie)!

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #3
mensch,das freut mich,dass sich Camie auf dem Weg der Besserung befindet und nu schon ein bißchen zutraulich ist! :D

Wir haben im Moment auch eine unterm-Sofa-Katze :wink:

Klasse,dass sie den Tierarzt und Schnupfenärger gut überstanden hat.....hab mich schon gefragt,was ihr wohl zur Zeit macht 8)

Viel Freude noch mit deiner langbeinigen Schönheit!

LG,Simone

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #4
ihr lieben, vielen dank für eure netten worte :D

@simone, ich habe heute gelesen, wie es bei dir aussieht...das wird bestimmt auch noch ganz prima. hier taut jedenfalls das eis und die stimmung ist recht entspannt. grade hat sie auch zum ersten mal zusammen mit den beiden anderen fellpopos zu abend gegessen. alles gaanz friedlich und in trauter dreisamkeit.

ich glaub ja kurti ist im himmel, der alte schwerenöter :wink:

lieben gruß, luka

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #5
ich denke auch,dass sie noch Zeit brauch......Abends kommt sie raus,aber sobals man sie aus versehen anguckt,ist sie weg wie der Blitz :wink:

ausserdem fühlt sie sich unterm Sofa sicher.....da liegt sie zusammengerollt in Katzenposition und schläft im Moment.... 8)

Rayo versteckt sich auch erst seit kurzem nicht mehr unterm Sofa,wenns ihm zuviel wird :D und er hat auch seit exakt gestern nichts mehr gegen den Hund *freu*

Sie darf auf jeden Fall so lange brauchen,wie sie möchte....hat ja auch nicht wenig durchgemacht,die arme Fellwurst

:?

LG,Simone

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #6
Re: katze aus spanien, die 2.

das ist aber eine hübsche, bunte Maus.
Und bestimmt wird sie sich bald völlig Zuhause bei Euch fühlen, wenn Du weiterhin Geduld hast. Oft haben diese Katzen ja nur schlimmer Erfahrungen mit Menschen gemacht, da braucht es etwas Zeit.
Ich hoffe sie ist auch bald völlig gesund, und bekommt noch etwas mehr auf die Rippchen, sie schaut hinten ein wenig mager aus

VG
Russian

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #7
Sie ist wirkilch 'ne hübsche.Ich hoffe ,Camie(übrigens,schönen Namen)geht es jetzt gesundheitlich viel besser.Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern,und sie wird sich auch richtig heimisch fühlen.
Ich wünsche Camie gute Besserung!Bussi :)

Meine Oma hat "dreifarbige Katzen" geliebt.Sie hatte immer mindestens 10 Katzen auf einmal(nicht alle dreifarbig :D ),und sie sagte immer diese bunte Katzen sind die schönsten,saubersten,bravsten,sehr kinderlieb und fleißig :D

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #8
Camie ist wirklich ein schöner und ausergewöhnlicher Namen.

Sie erinnert mich von den Farben her an unsere Sina.

Man sagt ja das dreifarbige Zicken sind. Unsere Sina ist auch eine aber eine ganz liebe.

Und deine Camie hat so viel durchgemacht und dann noch die lange reise da ist es doch klar das sie erst mal etwas braucht.
ABer wenn sie jetzt schon gemeinsam fressen ohne murren dann klapt blad auch der rest.

Drücke euch ganz fest die Daumen das es morgen mit den Medis klappt.

• katze aus spanien, die 2. Beitrag #9
Hallo Luka,

freut mich sehr, dass es mit der wunderschönen Camie so langsam wird:wink:
Tja, Geduld und Ausdauer sind ware "Wunderwaffen" :wink: Ich wünsche dir, dass du bald die Augenbehandlung anfangen kannst, nicht das es chronisch wird :? Aber ich bin sicher du packst das und deine "Helfer" tun ja das ihre!
Deine Maus hat einen tollen Körperbau - zart und drahtig - toll!!

Toi toi toi weiterhin.........................

Thema:

katze aus spanien, die 2.

katze aus spanien, die 2. - Ähnliche Themen

katze aus spanien: hallo liebe fories, wie ja vielleicht einige von euch wisssen haben wir seit letzten freitag eine katze aus spanien. sie kam am abend mit dem...
Oben Unten