Wielange lebt sie noch?

Diskutiere Wielange lebt sie noch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein süßer Engel ist nun ca. 13 Jahre alt, und ich mach mir langsam Sorgen um sie, ich habe schon mehrere verschiedene MEinunge gehört was...
  • Wielange lebt sie noch? Beitrag #1
M

Mieze17

Hallo, mein süßer Engel ist nun ca. 13 Jahre alt, und ich mach mir langsam Sorgen um sie, ich habe schon mehrere verschiedene MEinunge gehört was das ALter der Katzen angeht, doch bei meiner süßen kann ich es nicht einschätzen wielange sie noch hat. Eigentlich ist sie ein sehr fröhliches kätzchen =) meist kommt sie mir so vor als wär sie noch ein Baby wenn sie rumhüpft und glücklich ist, sie geht auch gerne an die frische Luft (BAlkon) sie ist eine Hauskatze! Doch manchmal wenn sie so dasitzt, zuckt sie manchmal zusammen, oder Nachts macht sie komische Geräusche wärend dem schlafen, manchmal beim dösen sieht sie wieder so alt und lustlos aus, doch wenn sie ihre 5 minuten hat ^^ dann hüpft sie rum, spielt, rennt einem hinterher, und kommt einem so jung vor.
Auserdem hat sie etwas Probleme mit ihren AUgen, wir waren schon oft beim Arzt doch ahben immernur Tropfen bekommen. Eigentlich sieht es jedoch so aus als hätte sie damit keine Probleme, und wir wollen ihr nicht antun falls wir nochmal zum Arzt gehen würden, das sie in ihrem ALter noch eine Operation machen müssten, das würde sie vllt nicht überleben?!
Was denkt ihr wielange sie noch hat? ich kann das wirklich nicht einschätzen =(

• Wielange lebt sie noch? Beitrag #2
Mieze,

13 Jahre ist bei einer Katze noch nicht sehr alt, sie kann noch viele schöne Jahre vor sich haben, meine Mischa wurde 20, Biene fast 22 und meine Cherie ist 14 Jahre und recht gesund.
Was Du nur beachtet solltest ist sie öfter dem Tierarzt vorzustellen als ein jüngeres Tier, denn wie sich ein Wehwechen zeigt, muß man bei älteren Tiere schnell handeln, da ihr Widerstandskräfte mit dem Alter schwächer werden.
Ich halte bei einer alten Katze einen halbjährlichen Gesundheitscheck für wichtig.

VG
Russian

• Wielange lebt sie noch? Beitrag #3
Hallo Mieze17,

13 Jahre ist eigentlich kein Alter für eine Katze.
Wenn kein gesundheitliches Problem auftaucht, sie vernünftig ernährt wird, kann sie noch etliche Jahre leben.

Warum hast Du Bedenken? Ich finde das beschriebene Verhalten völlig normal. Natürlich werden Katzen mit den Jahren ruhiger ... Kleine Schnarcher können auch sein - alles normal.

Hast Du mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, mit Schilddrüsenwerten? Das ist auf jeden Fall zu empfehlen und zeigt Dir, falls irgendwo etwas im argen liegt.

Was hat sie denn mit ihren Augen - wie äusern sich die Beschwerden?

LG, Irene

• Wielange lebt sie noch? Beitrag #4
Der Kater meiner Eltern hatte eine Phase im Alter von 13-15 in der er ganz ruhig war, jedem Kampf aus dem Weg gegangen ist, keine Mäuse gefangen hat. Dann war er 3 Wochen weg und wir haben gedacht, er hätte sich nen Platz zum Sterben gesucht. Aber er kam wieder mit ner riesigen Wunde am Ohr und danach hat der verrückte Kerl plötzlich wieder Ratten angeschleppt und sein Revier verteidigt.

Er ist übrigens 18 Jahre alt geworden

• Wielange lebt sie noch? Beitrag #5
Hallo,

dein Tigerchen kann durchaus noch ein paar schöne Jahre mit Dir verbringen. Meine Shorty wird dieses Jahr geschätzte 18. Auch bei ihr hab ich ab und an schon vor Jahren das Gefühl gehabt, dass sie immer älter wird und man nicht weiß, wie lange sie noch leben wird...

Ich denke mit 13 ist, vor allem so wie Du es beschreibst noch kein Anlass zur Sorge.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Wielange lebt sie noch?

Wielange lebt sie noch? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Oben Unten