02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #1 K katzenneuling Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Wir haben eine EKH-Katze sie jetzt ein Jahr alt.Ich habe noch nicht mitbekommen das sie rollig ist, eine Freundin sagte die Katze würde schreien und demonstrativ ihr Hinterteil präsentieren.Kann es bei Katzen auch länger dauern bis sie rollig werden? Oder geht das auch still und heimlich das ich das gar nicht mitbekomme?
Wir haben eine EKH-Katze sie jetzt ein Jahr alt.Ich habe noch nicht mitbekommen das sie rollig ist, eine Freundin sagte die Katze würde schreien und demonstrativ ihr Hinterteil präsentieren.Kann es bei Katzen auch länger dauern bis sie rollig werden? Oder geht das auch still und heimlich das ich das gar nicht mitbekomme?
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Anzeige Schau mal hier:Werden Katzen auch später rollig? .
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Katzenneuling, nicht jede Katze "rollt" laut und auffällig. Das kann auch unauffällig vonstatten gehen. Wartest Du darauf? LG, Irene
Hallo Katzenneuling, nicht jede Katze "rollt" laut und auffällig. Das kann auch unauffällig vonstatten gehen. Wartest Du darauf? LG, Irene
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #3 K katzenneuling Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Nein war nur reine Neugierde weil von meíner Freundin die Katze macht einen ziemlich Radau wenn sie rollig ist .... Und unsere ist er ruhig
Nein war nur reine Neugierde weil von meíner Freundin die Katze macht einen ziemlich Radau wenn sie rollig ist .... Und unsere ist er ruhig
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #4 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Du solltes sie aber trotzdem mal langsam kastrieren! Um eventuelle Tumore und geschwöre zu verhindern bzw ne dauer rolligkeit!
Du solltes sie aber trotzdem mal langsam kastrieren! Um eventuelle Tumore und geschwöre zu verhindern bzw ne dauer rolligkeit!
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #5 K katzenneuling Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist
wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist
02.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #6 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Dann ist sie wahrscheinlich jemand der still rollt vielleicht hat sie schon mehrmals gerollt und ihr habt es nicht bemerkt sowas kann zu dauer rolligkeit führen und zu geschwören oder gar Tumoren! Eine katze muss auch net erst gedeckt werden bevor sie Katriert wird!
Dann ist sie wahrscheinlich jemand der still rollt vielleicht hat sie schon mehrmals gerollt und ihr habt es nicht bemerkt sowas kann zu dauer rolligkeit führen und zu geschwören oder gar Tumoren! Eine katze muss auch net erst gedeckt werden bevor sie Katriert wird!
03.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #7 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Woodstock schrieb: Eine Katze muss net erst gedeckt werden bevor sie Katriert wird! Zum Vergrößern anklicken.... ... und auch nicht rollig gewesen sein!
Woodstock schrieb: Eine Katze muss net erst gedeckt werden bevor sie Katriert wird! Zum Vergrößern anklicken.... ... und auch nicht rollig gewesen sein!
03.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #8 B Bilga Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 In meiner Stadt gibt es zwei TÄ die Kleintiere behandeln. Die eine meinte eine Katze sollte einmal rollig werden und auch erst mit 9Monaten kastriert werden. Unsere TÄ hat unsere Katzen schon mit 4,5Monaten kastriert. Es gab keine Komplikationen und beide haben die Narkose gut verkraftet. Noch schlafend haben wir die Katzen wieder abgeholt und hatten eine Privatnummer falls über WE etwas passieren sollte. Nach dem ich nun einmal mitbekommen habe wie sehr Katzen schreien können wenn sie rollig sind bin ich froh so was nie zu erleben.
In meiner Stadt gibt es zwei TÄ die Kleintiere behandeln. Die eine meinte eine Katze sollte einmal rollig werden und auch erst mit 9Monaten kastriert werden. Unsere TÄ hat unsere Katzen schon mit 4,5Monaten kastriert. Es gab keine Komplikationen und beide haben die Narkose gut verkraftet. Noch schlafend haben wir die Katzen wieder abgeholt und hatten eine Privatnummer falls über WE etwas passieren sollte. Nach dem ich nun einmal mitbekommen habe wie sehr Katzen schreien können wenn sie rollig sind bin ich froh so was nie zu erleben.
03.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #9 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Bilga, das ist ja das schlimme - es gibt eben auch Tierärzte, die nicht mehr lernen WOLLEN. Ich kenne hier auch eine Tierärztin, die meint, dass man nur mit dem Narkosemittel arbeiten soll, mit dem man "gelernt" hat. Dabei gibt es heute viel schonendere - aber damit müsste man sich ja mal befassen, mit Kollegen austauschen usw. Ne, ne, bloss nicht so viel neumod'schen Kram (dabei ist die auch nicht älter als ich). LG, Irene
Hallo Bilga, das ist ja das schlimme - es gibt eben auch Tierärzte, die nicht mehr lernen WOLLEN. Ich kenne hier auch eine Tierärztin, die meint, dass man nur mit dem Narkosemittel arbeiten soll, mit dem man "gelernt" hat. Dabei gibt es heute viel schonendere - aber damit müsste man sich ja mal befassen, mit Kollegen austauschen usw. Ne, ne, bloss nicht so viel neumod'schen Kram (dabei ist die auch nicht älter als ich). LG, Irene
03.03.2007 Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 katzenneuling schrieb: wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist Zum Vergrößern anklicken.... ...und das merkst Du auch nicht, wenn sie still rollt. Auch eventuelle Folgekrankheiten einer Nicht-Kastration bemerkst Du nicht sofort, im Gegenteil. Glaub mir, niemand legt seine Mietze gern unters Messer, aber was sein muss, muss sein - Du tust Dir und ihr einen Gefallen Abgesehen davon musst Du Dir dann keine Gedanken mehr machen, ob sie wohl mal rollig wird - und sparst Dir eventuell auch viele Gänge zum Tierarzt. Liebe Grüße, Anny
katzenneuling schrieb: wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist Zum Vergrößern anklicken.... ...und das merkst Du auch nicht, wenn sie still rollt. Auch eventuelle Folgekrankheiten einer Nicht-Kastration bemerkst Du nicht sofort, im Gegenteil. Glaub mir, niemand legt seine Mietze gern unters Messer, aber was sein muss, muss sein - Du tust Dir und ihr einen Gefallen Abgesehen davon musst Du Dir dann keine Gedanken mehr machen, ob sie wohl mal rollig wird - und sparst Dir eventuell auch viele Gänge zum Tierarzt. Liebe Grüße, Anny