Werden Katzen auch später rollig?

Diskutiere Werden Katzen auch später rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben eine EKH-Katze sie jetzt ein Jahr alt.Ich habe noch nicht mitbekommen das sie rollig ist, eine Freundin sagte die Katze würde schreien...
  • Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #1
K

katzenneuling

Wir haben eine EKH-Katze sie jetzt ein Jahr alt.Ich habe noch nicht mitbekommen das sie rollig ist, eine Freundin sagte die Katze würde schreien und demonstrativ ihr Hinterteil präsentieren.Kann es bei Katzen auch länger dauern bis sie rollig werden? Oder geht das auch still und heimlich das ich das gar nicht mitbekomme?

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #2
Hallo Katzenneuling,

nicht jede Katze "rollt" laut und auffällig. Das kann auch unauffällig vonstatten gehen.

Wartest Du darauf?

LG, Irene

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #3
Nein war nur reine Neugierde weil von meíner Freundin die Katze macht einen ziemlich Radau wenn sie rollig ist .... Und unsere ist er ruhig

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #4
Du solltes sie aber trotzdem mal langsam kastrieren!

Um eventuelle Tumore und geschwöre zu verhindern bzw ne dauer rolligkeit!

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #5
wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #6
Dann ist sie wahrscheinlich jemand der still rollt vielleicht hat sie schon mehrmals gerollt und ihr habt es nicht bemerkt sowas kann zu dauer rolligkeit führen und zu geschwören oder gar Tumoren!

Eine katze muss auch net erst gedeckt werden bevor sie Katriert wird!

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #8
In meiner Stadt gibt es zwei TÄ die Kleintiere behandeln. Die eine meinte eine Katze sollte einmal rollig werden und auch erst mit 9Monaten kastriert werden. Unsere TÄ hat unsere Katzen schon mit 4,5Monaten kastriert. Es gab keine Komplikationen und beide haben die Narkose gut verkraftet. Noch schlafend haben wir die Katzen wieder abgeholt und hatten eine Privatnummer falls über WE etwas passieren sollte.
Nach dem ich nun einmal mitbekommen habe wie sehr Katzen schreien können wenn sie rollig sind bin ich froh so was nie zu erleben.

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #9
Hallo Bilga,

das ist ja das schlimme - es gibt eben auch Tierärzte, die nicht mehr lernen WOLLEN.

Ich kenne hier auch eine Tierärztin, die meint, dass man nur mit dem Narkosemittel arbeiten soll, mit dem man "gelernt" hat.
Dabei gibt es heute viel schonendere - aber damit müsste man sich ja mal befassen, mit Kollegen austauschen usw.
Ne, ne, bloss nicht so viel neumod'schen Kram (dabei ist die auch nicht älter als ich).

LG, Irene

• Werden Katzen auch später rollig? Beitrag #10
wie gesagt wir haben noch nicht bemerkt das sie überhaupt schon mal rollig war ..... und deshalb lassen wir es so wie es momentan ist

...und das merkst Du auch nicht, wenn sie still rollt. Auch eventuelle Folgekrankheiten einer Nicht-Kastration bemerkst Du nicht sofort, im Gegenteil. Glaub mir, niemand legt seine Mietze gern unters Messer, aber was sein muss, muss sein - Du tust Dir und ihr einen Gefallen ;) Abgesehen davon musst Du Dir dann keine Gedanken mehr machen, ob sie wohl mal rollig wird - und sparst Dir eventuell auch viele Gänge zum Tierarzt.

Liebe Grüße, Anny

Thema:

Werden Katzen auch später rollig?

Werden Katzen auch später rollig? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten