Hi, wollte mich erst mal vorstellen, bin neu hier. Ich besitze einen vierjährigen Kater, ca 7 Kilo schwer, eine Handaufzucht, etwas verwöhnt, sehr menschenbezogen, aber ein Schatz. Durch den Hund meines Freundes habe ich mir ungeliebte Gäste ins Haus geholt, kurz, mein Kater hat Flöhe, das erste Mal in seinem Leben. Gestern habe ich ihn mit Frontline spot behandelt, seitdem benimmt er sich vollkommen hysterisch. Er leckt, kratzt sich, rennt durch die Wohnung wie von der Tarantel gestochen, meidet den Fußboden (Er spurtet von einem Möbelstück zum anderen!!). Habe heute morgen bis 3:30 wachgelegen, weil er einfach nicht zur Ruhe gekommen ist. Wenn Flöhe aus seinem Fell fallen, sind sie tot. Habe vor Jahren das selbe Problem mit meiner alten Katze gehabt, da gab es einen Spot (von Bayer?), der besser wirkte, da war nach einem Tag Ruhe! Bin jetzt unsicher, ob ich das richtige für meinen Schatz tue, denn er tut mir wahnsinnig leid, er spielt auch seit ein paar Tagen nicht mehr (tut er sonst sehr ausgiebig und gerne!) Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? gibt es etwas besseres als dieses Frontline? Sprühmittel kann man ausklammern, er würde sich sechs Stunden putzen und danach die Wohnung vollkotzen! Vielen Dank im voraus, freue mich über jeden nützlichen Tip, Gruß, Iris