Verfressener Kater

Diskutiere Verfressener Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Lucky(8 Monate) vor 2 Monaten Kastriert frisst Mikesch futter immer mit auf. Sie bekommen beide von Shah die hälfte.Mikesch...
  • Verfressener Kater Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
Lucky(8 Monate) vor 2 Monaten Kastriert frisst Mikesch futter immer mit auf.
Sie bekommen beide von Shah die hälfte.Mikesch frisst auch aber wenig.Dann geht er erstmal eine runde spazieren,wenn er wieder kommt hat Lucky alles aufgefressen.
Jetzt wollte ich euch fragen was ich dagegen machen kann.

LG
Eva

• Verfressener Kater Beitrag #2
Ich hatte bis gestern auch die Sorge bei Rayo(14 Wochen,seit 3 Wochen bei uns) und Tilia(5-6 Monate,seit 1 Woche hier aus Spanien)

Da sie sich den ganzen Tag eigentlich unterm Sofa aufhält und Rayo auch so ein begeisterter Esser ist,hab ich ihr das Schälchen immer unters Sofa geschoben.

Aber sie hat dann auch erst ne Stunde später oder so gefressen.

Ich hab ihr das Schälchen NEBEN das Sofa gestellt und geguckt.
Nur Rayo kam,nachdem seins weg war und hat dran geleckt(könnt ja was bessres sein :roll: )

Vorhin hat sie die Hälfte gefuttert,Rayo kam dazu und sie haben zusammen gegessen.

Ich habe vor,ihr morgen das Futter ins Bad zu stellen,denn vorhin was sie am Trockenfutter,das im Bad steht und auf dem Klo im Bad.....und wer Hunger hat,der wird auch Essen :D

Stehen denn beide da,wenn du Futter machst?
Vielleicht ist Mikesch ja auch kein so guter Esser?
Hat er denn danach noch Hunger oder reicht ihm das?

LG,Simone

• Verfressener Kater Beitrag #3
Hallo,

das Problem (auch alle 8 Monate) hab ich auch :(
Pico ist ein verflixter Schlinger und haut sich seine eigene Portion weg wie nichts. Dann lauert er, ob nicht einer von den anderen etwas übrig lässt, was er sich noch holen kann. Leo isst ihre Portion in Ruhe auf und hat dann meist genug, aber Johnny und Lia essen lieber in Ruhe und schieben gern eine Pause ein. Wenn ich nicht aufpasse, holt sich Pico das dann und auch wenn noch im Wachstum, wird seine Figur langsam mehr als kritisch :( Jetzt schieb ich immer Wache und wenn einer seinen Teller verlässt, obwohl noch was drauf ist, stell ich ihn weg. Ist ganz schön lästig, gerade weil ich weiß, dass die beiden, die oft was übrig lassen, gern ein wenig später noch einmal kommen. Aber wenn ich keine fette Kugel haben will, bleibt mir nichts anderes übrig. Auch Trockenfutter steht nie mehr offen, sondern gibt es nur noch als Leckerlie kurz bevor wir schlafen gehen. Und so, wie der eine Kater immer dicker wird, wird der andere nun immer dünner. Ich bin nicht glücklich damit :( Wenn einer allein in der Küche auftaucht, stell ich es wieder raus, aber Pico hat leider gute Ohren ... :(

Ich wär auch für Tipps dankbar ...

LG eri

• Verfressener Kater Beitrag #4
Hallo,

ich mach's wie Eri - Reste werden eingesammelt, weil: Maggie findet auch hinterher noch jeden Krümel! Und sie ist sowieso recht bewegungsfaul.

Okay, ich muss dabei stehn - aber alle haben sich daran gewöhnt, dass zu bestimmten Zeiten gefressen wird und sonst nicht.

Als Sunny und Nurmi neu waren, haben die getrennt von den anderen gefressen, weil sie eben auch langsamere Fresser waren. Sunny im Bad und Nurmi im Schlafzimmer, der Rest in der Küche.
Inzwischen fressen alle in der Küche, jeder macht seinen Teller leer und wenn nicht, wandert der Rest in den Müll.
Daran kann man Katzen gewöhnen und ist sowieso vonnöten, wenn jemand mal eine Diät oder so braucht. Dann damit anzufangen, ist weitaus schwieriger.

LG, Irene

• Verfressener Kater Beitrag #5
Hallo,
bei Salem & Floyd gibt es das Problem auch. Das heisst Floyd frisst nicht, nein er schlingt das Futter so schnell hinunter das er fertig ist wenn Salem gerade mal die Hälfte geschafft hat. Und dabei bekommt Floyd ohnehin nur ca. die Hälfte von Salems Portion. Und ein weiteres Problem ist das Salem sofort bereitwillig und ohne zu murren mit fressen aufhört wenn Floyd bei seinen Napf auftaucht. :roll:

Jedenfalls geht hier bei uns ohne strikte Trennung der beiden Fellnasen während des Essens, gar nichts. Sie haben sich inzwischen auch schon sehr gut daran gewöhnt das sie in jeweils anderen Räumen ihr Futter bekommen. Und nach wie vor schleckt Floyd danach den Napf von Salem so blank das man ihn fast wieder in den Schrank stellen könnte. :roll:

Thema:

Verfressener Kater

Verfressener Kater - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten