Suche Informationen über Bengalkatzen!

D

dennis77

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin bei kijiji.de über Bengalkatzen gestolpert. Finde diese Rasse sehr schön, kenne
mich aber nicht so richtig aus.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der mir weiterhelfen kann....

Muß man bei der Haltung etwas bestimmtes beachten?
Mit was für Preisen muß ich rechnen?
Wie ist das Verhalten der Bengalkatzen im Allgemeinen?

Gruß Dennis
 
03.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Informationen über Bengalkatzen! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Huhu,

Also ich hab "Bengalkatze" einfach mal gegoogelt und schwupps, bot sich eine Fülle von Informationen über Rasse, Zucht und Haltung... Ich selber kenne mich mit der Rasse nicht wirklich aus, würde Dir aber empfehlen, es wirklich stichwortartig zu googeln oder entsprechende Foren zu durchforsten. Da Du eine solche Rassekatze seriös wohl nur über einen Züchter finden wirst, schaue doch mal nach Züchterverzeichnissen, da bekommst Du sicher auch vielfältige Infos über Preise, Aufzucht etc.

So würde ich es jedenfalls machen, aber vielleicht hast Du ja Glück und hier lauert ein Bengalprofi mit massig Infos ;)

Liebe Grüße, Anny
 
D

dennis77

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe schon gegoogelt, gibt auch einen guten Artikel auf wikipedia.
Dachte aber hier ist vielleicht jemand im Forum mit Infos aus erster Hand....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bengal-Katze
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Irgendjemand hat vor kurzem einen Bengalkater zu sich genommen.....auch mit vielen Fotos im Thread......wenn ich noch wüsst,wer das war.....

oder irre ich mich da?
stell deine Frage doch mal im Züchterforum!
Da hier auch Züchter schreiben,wirst du vielleicht so deine Antworten bekommen.
Denn die Züchter gehen auf Ausstellungen und treffen dort andre Züchter....da ist man einfach näher an der "Sache" dran!

Wünsch dir Glück!!!

LG,Simone
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
Einen Charakter Starke Katze mit guten Genen und sehr guter Aufzucht kostet ab 600 Euro und kann bis 1000 gehen wenn du mit dieser Katze Züchten willst.
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo Dennis,

letzte Woche wurde in Hund-Katze-Maus auf VOX diese Rasse vorgestellt. Guck dort doch mal - die Züchterin sah schon vertrauenserweckend aus.
Eines habe ich aber noch ganz fest im Ohr: auf keinen Fall als Einzeltier geeignet!

LG, Irene
 
D

dennis77

Beiträge
9
Reaktionen
0
Schon mal schönen Dank für die Infos.
Wenn noch jemand welche hat, nur her damit. :wink:

Gruß Dennis
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Dennis,

schau mal in "Katzenaustellungstermine Deutschlandweit" in der Rubrik
Offtopic. Am 3. und 4.3.07 war in Hannover eine Ausstellung. Schade knapp verpasst.
Ich würde auch raten, mit Züchtern im norddeutschen Raum Kontakt aufzunehmen. Da sind dann die Infos und mögliche Besuchstermine aus 1. Hand.
 

Schlagworte

bengalkatze informationen

,

informationen über bengalkatzen

,

Suche bengalkatze

,
bengalkatze forum
, bengalkatzen informationen, katzenaustellungstermine, bengalkatze einfach, informationen bengalkatzen, infos über bengalkatzen, bengalkatzen züchter rheinland pfalz, infos zu bengalkatzen, informationen über die bengalkatze, bengalen haltung forum, bengalkatze infomationen, bengal katzen und mäuse

Neueste Beiträge