01.02.2004 erfahrung? Beitrag #1 T Teddymaus999 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich habe eine frage hat jemand von euch erfahrungen mit einer lungenembolie? oder kennt jemand eine seite auf der ich infos finden kann? danke
ich habe eine frage hat jemand von euch erfahrungen mit einer lungenembolie? oder kennt jemand eine seite auf der ich infos finden kann? danke
01.02.2004 erfahrung? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, eine Lungenembolie kann in ihren "Auswirkungen" von kaum gemerkt bis hin zum Tod gehen. Das kommt darauf an, wie groß der Embolus ist und wieviele Teile der Lunge er "ausschaltet". Insofern ist es schwierig, Dir hier mit Erfahrungsberichten zu helfen. Worum geht es denn? Gruß, Inge
Hallo, eine Lungenembolie kann in ihren "Auswirkungen" von kaum gemerkt bis hin zum Tod gehen. Das kommt darauf an, wie groß der Embolus ist und wieviele Teile der Lunge er "ausschaltet". Insofern ist es schwierig, Dir hier mit Erfahrungsberichten zu helfen. Worum geht es denn? Gruß, Inge
03.02.2004 erfahrung? Beitrag #3 T Teddymaus999 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 mehr input es geht um meine kleine katze lilly sie ist 7 monate und hat eine lungenembolie. der Tierarzt meinte das wir das wieder hinkriegen könnten ich möchte mir aber gerne noch mehr meinungen auch von anderen Tierarzt holen. sie bekommt zur zeit ein mittel für bessere durchblutung in der lunge, eins gegen die ablagerungen und seit heute noch eins gegen geschwollene schleimhäute. der arzt meint es sei schon besser geworden. ich weiß das das wahrscheinlich nie wieder geheilt werden kann aber ich bin froh das ich überhaupt mal ne antwort auf meine frage bekomme ich hoffe du kannst mir jetzt noch mehr darüber sagen! ich hoffe ich bekomme noch eine antwort und die angaben reichen ansonsten einfach nachfragen! danke
mehr input es geht um meine kleine katze lilly sie ist 7 monate und hat eine lungenembolie. der Tierarzt meinte das wir das wieder hinkriegen könnten ich möchte mir aber gerne noch mehr meinungen auch von anderen Tierarzt holen. sie bekommt zur zeit ein mittel für bessere durchblutung in der lunge, eins gegen die ablagerungen und seit heute noch eins gegen geschwollene schleimhäute. der arzt meint es sei schon besser geworden. ich weiß das das wahrscheinlich nie wieder geheilt werden kann aber ich bin froh das ich überhaupt mal ne antwort auf meine frage bekomme ich hoffe du kannst mir jetzt noch mehr darüber sagen! ich hoffe ich bekomme noch eine antwort und die angaben reichen ansonsten einfach nachfragen! danke
03.02.2004 erfahrung? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was der Tierarzt macht, klingt soweit vernünftig. Aber woher bekommt eine 7 Monate alte Katze eine Lungenembolie? Hat sie noch andere Krankheiten? Hatte sie einen Unfall? Wie hast Du das bemerkt? Wie sehr ist die Katze durch die Embolie beeinträchtigt? Gruß, Inge
Was der Tierarzt macht, klingt soweit vernünftig. Aber woher bekommt eine 7 Monate alte Katze eine Lungenembolie? Hat sie noch andere Krankheiten? Hatte sie einen Unfall? Wie hast Du das bemerkt? Wie sehr ist die Katze durch die Embolie beeinträchtigt? Gruß, Inge
04.02.2004 erfahrung? Beitrag #5 T Teddymaus999 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 von der mutter Hallo inge der Tierarzt meinte das sie das höchtwahrscheinlich von der mutter bekommen hat, weil diese bei der geburt krank gewesen sein muss und meine kleine fruchtwasser geschluckt hat. die symptome waren das sie auch in ruhe laut atmete und sehr schnell ko war beim spielen! das herz hat sich auch schon vergrößert, weil es gegen die lunge arbeiten mussten. es geht ihr schon wieder merklich besser! aber wird sie wieder gesund? bye alexandra
von der mutter Hallo inge der Tierarzt meinte das sie das höchtwahrscheinlich von der mutter bekommen hat, weil diese bei der geburt krank gewesen sein muss und meine kleine fruchtwasser geschluckt hat. die symptome waren das sie auch in ruhe laut atmete und sehr schnell ko war beim spielen! das herz hat sich auch schon vergrößert, weil es gegen die lunge arbeiten mussten. es geht ihr schon wieder merklich besser! aber wird sie wieder gesund? bye alexandra
04.02.2004 erfahrung? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Verschlucktes Fruchtwasser würde eigentlich eher zu einer Lungenentzünsung führen. Eine Embolie findet aber in den Gefässen der Lunge statt. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß das Fruchtwasser resorbiert wurde und vielleicht dadurch einen Teil der Gefäße verstopft hat. Hatte sie die Probleme denn von klein an? Wenn schon das Herz vergrößert ist, war es ja folglich kein plötzliches Ereignis, oder? Ob sie wieder völlig gesund wird, kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab, ob sich der Embolus wirklich auflöst. Wenn es aber schon besser geht, scheint es ja so zu sein. Gruß, Inge
Verschlucktes Fruchtwasser würde eigentlich eher zu einer Lungenentzünsung führen. Eine Embolie findet aber in den Gefässen der Lunge statt. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß das Fruchtwasser resorbiert wurde und vielleicht dadurch einen Teil der Gefäße verstopft hat. Hatte sie die Probleme denn von klein an? Wenn schon das Herz vergrößert ist, war es ja folglich kein plötzliches Ereignis, oder? Ob sie wieder völlig gesund wird, kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab, ob sich der Embolus wirklich auflöst. Wenn es aber schon besser geht, scheint es ja so zu sein. Gruß, Inge
04.02.2004 erfahrung? Beitrag #7 T Teddymaus999 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ja war nicht plötzlich hallo du hast recht es ist nicht plötzlich gekommen ich war schon vorher mit ihr beim Tierarzt allerdings bei einem anderen. der hat auch geröngt u.s.w. hat aber gesagt das es wasser in der lunge ist. als es dann nach wochen medikamenten gabe immer noch nicht besser war bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen und der hat dann die genannte diagnose gestellt! bin froh zu hören das die chance besteht das sie wieder ganz gesund werden kann! im moment scheint es dann ja wirklich besser zu werden. danke für die bisherigen infos! bin dir wirklich dankbar alex
ja war nicht plötzlich hallo du hast recht es ist nicht plötzlich gekommen ich war schon vorher mit ihr beim Tierarzt allerdings bei einem anderen. der hat auch geröngt u.s.w. hat aber gesagt das es wasser in der lunge ist. als es dann nach wochen medikamenten gabe immer noch nicht besser war bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen und der hat dann die genannte diagnose gestellt! bin froh zu hören das die chance besteht das sie wieder ganz gesund werden kann! im moment scheint es dann ja wirklich besser zu werden. danke für die bisherigen infos! bin dir wirklich dankbar alex