Hallo Katzenfreunde,
wie ich hier im Forum geschrieben habe, habe ich vor einiger Zeit den Minko von draußen aufgenommen. Hier noch der alte Beitrag:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=13651&highlight=
Zunächst möcht ich sagen das es ihm hier richtig gut geht, und er sich auch tierisch wohl fühlt. Selbst mit meiner neuen Freundin und ihrem Hasen, die seid knapp 3 Monaten quasi bei mir wohnt und der Hase deshalb bei mir steht, verträgt er sich prächtig. Die beiden spielen sogar zusammen :shock:! Also der Hase und der Minko! (= Selbst den Tannebaum an Weinachten hat er ohne Probleme angenommen... er hat zwar das Lametta gefressen, aber da hab ich es halt höher gehängt!
Hier noch 1, 2 Fotos von Ihn bevor ich zu meiner Frage komme:

So, nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Wohnung im 3. Obergeschoss. Dazu muss ich sagen das die Katze kein Freigänger ist, also immer in der Wohnung bleibt.
Die ersten paar Wochen habe ich Minko ab und an mal auf den Balkon gelassen, dort hat er sich dann hinter den Stühlen versteckt und ab und an ängstlich zwischen der Brüstung (unten is son schlitz bevor die Brüstung anfängt) nach unten geguckt.
Meine Mutter meinte das ich aufpassen sollte, da es passieren könnte das Minko plötzlich nach unten springt oder sowas! Seid dem hab ich Ihn nicht mer auf den Balkon gelassen! Jetzt wollt ich mal die Experten fragen wie Ihr das seht! Sind Katzen generell so schlau und wissen das, wen sie da runter springen, es ein wenig zu tief ist?
Eine Brüstung wo sich Minko drauf setzen kann hab ich nicht! hab schon öfters gesehen das sich Katzen gerne auf sowas setzen um nach unten zu gucken!
Jetzt weis ich nicht ob ich Ihn aufem Balkon lassen darf, oder eher weniger! Was sagt ihr dazu?
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß