Meine beiden Katzen treiben mich zur Verzweiflung.
Kurz zur Vorgeschichte:
Lolle ist seit vier Jahren bei uns, Sammy kam vor zwei Jahren dazu.
Es ist leider nie die große Liebe geworden. Sammy ist halt ein oller Macho und Lolle eine riesen-Zicke.
Es gab schon öfter "Streit" - d.h. Sammy springt einfach mal auf Lolle drauf, was dazu führt, dass sie gern schon mal "heult" obwohl gar nix los war.
Ich habe schon das ein oder andere mal überlegt, ob es besser wäre, die beiden zu trennen - aber irgendwie lief es doch immer ganz gut und die beiden hielten sich ordentlich auf Trab - waren also beschäftigt.
Nun ist gestern etwas passiert - aber ich weiß nicht was.
Lolle saß unter einem Schrank - und Sammy wohl davor (ich hab es leider nicht genau gesehen).
Plötzlich fing Lolle tierisch an zu heulen und zu knurren, sowas hab ich noch nie gehört.
Sammy saß wie eingefroren vor dem Schrank - fing dann auch an zu fauchen (was er eigentlich nie macht) - und beide waren auf das doppelte ihrer Größe "angeschwollen". keiner hat sich getraut, sich zu bewegen - und wenn doch einer von beiden zuckte, ist der andere gleich aggressiv drauf los gestürmt.
Ich hab die beiden dann erstmal getrennt.
Lolle knurrte und jaulte weiter - Sammy war völlig verstört - und ich durch den Wind.
Irgendwann musste ich ja mal wieder die Tür öffnen (zwecks Katzenklo und Fressen) - aber das knurren ging weiter.
keiner hat sich getraut, sich zu bewegen und vorsichtshalber rumgeknurrt und gefaucht.
und das ging so die ganze nacht und auch heute morgen.
was ist bei den beiden nur vorgefallen? und v.a.: wie verhalte ich mich nun richtig, den beiden gegenüber. soll ich beiden gleichviel aufmerksamkeit schenken?
ich möchte echt nicht wissen, was die beiden nun gerade, wo ich bei der arbeit bin, anstellen...
nicht, dass ich die beiden dann doch noch endgültig trennen muss... für wen soll ich mich dann entscheiden.... das ist doch furchtbar...