• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nach kastration komisch

Diskutiere Katze nach kastration komisch im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, unsere katze wurde ja am Sa kastriert. Sie trinkt, frisst aber nicht, jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen. naja. seit der kastration...
  • Katze nach kastration komisch Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

hallo,

unsere katze wurde ja am Sa kastriert.
Sie trinkt, frisst aber nicht, jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen.
naja. seit der kastration meidet sie uns, sie läuft von versteck zu versteck und hatte mich auch schon angefaucht....
was kann mit ihr los sein? nimmt sie uns das jetzt übel? sollten wir uns gedanken machen?

• Katze nach kastration komisch Beitrag #2
Hallo Mausi,

bei dem Verhalten würde ich mir schon mal die Wunde ansehen. Nicht dass sie Schmerzen hat, weil sich etwas entzündet oder sie die Fäden gezogen hat!

Tja, das mit dem Fressen ist für mich nur ein weiterer Grund, nichts dauerhaft rumstehen zu lassen. Dann weiss man nämlich nicht, ob einer gefressen hat oder nicht (es sei denn, man hätte es gesehen).

LG, Irene

• Katze nach kastration komisch Beitrag #3
Hallo Mausi,

es war ja schon vor der Kastration so, dass ihr euch große Sorgen gemacht habt. Das ehrt euch auch und ich kann das gut nachvollziehen. Du solltest aber wirklich Bedenken, das Tier hatte einen operativen Eingriff, sie hat wahrscheinlich etwas Wundschmerz und fühlt sich allgemein nicht so top fit.
Wenn sie 1- 2 Tage wenig fressen und einen etwas abwesenden Eindruck machen, ist das völlig normal.
Die Wunde sollte natürlich im Auge behalten werden, aber sonst laßt dem Tier einfach seine Ruhe - es ist quasi verwundet :shock: Sollte sie morgen noch nicht fressen und trinken = bitte Tierarzt!!

• Katze nach kastration komisch Beitrag #4
hallo,

also habe gerade beim Tierarzt angerufen und die meinten, das es noch 2-3 tage so gehen kann und wir sie einfach einbisschen beobachten sollen, ohne sie zu bedrängen...Sollte sie danach immer noch so sein, sollen wir sie mal dem Tierarzt vorstellen.
armes kleines mausi :( kann einem echt leid tun, aber ich denke. es war die beste entscheidung für alle Partein und wir sind einfach nur froh, wenn sie bald wieder fit ist.....

wir werden euch auf jedenfall auf dem laufenden halten

• Katze nach kastration komisch Beitrag #5
Ich verstehe es gut!!! Aber du wirst sehen in 1-2 Tagen wird es besser!

Das eine Tier steckt es schnell weg, das andere weniger!?
Ich drücke fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht :wink:

• Katze nach kastration komisch Beitrag #6
Hallo ihr,

hab hier mal Fotos nach der Kastration.
mittlerweile ist sie fast wieder wie vor der OP...

das war unsere süße direkt nach der OP zuhause in der Box
040407lolanachkastra023ou7.jpg

hier war sie schon einmal wach
040407lolanachkastra032si2.jpg

hier war sie immer noch richtig fertig...
040407lolanachkastra300jg3.jpg

lola total fertig aber wach

• Katze nach kastration komisch Beitrag #7
Hallo Mausi,

das sieht echt immer zum Herzerweichen aus, wenn die Tierchen noch mit der Narkoseauswirkungen kämpfen.
Aber das geht ja doch relativ schnell vorbei - bis dahain muss Dosi trösten und wärmen.

Aber sag mal: Du hast ja meine Sunny mit Augen!!! Man kann es auf dem Bild nicht so erkennen, hat sie auch einzelne rote Zehen?
Supersüsse Maus ...

LG, Irene

Thema:

Katze nach kastration komisch

Katze nach kastration komisch - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten