Katzenklo-Einstreu-Unterlage

Diskutiere Katzenklo-Einstreu-Unterlage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; sagt mal....ich gehe wohl recht in der Annahme,dass 99% hier ein Katzenklo haben(also die Katzenbesitzer 8) ) Habt ihr das Katzenstreu so im...
  • Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #1
I

Inge

sagt mal....ich gehe wohl recht in der Annahme,dass 99% hier ein Katzenklo haben(also die Katzenbesitzer 8) )

Habt ihr das Katzenstreu so im Katzenklo drin,oder Zeitung als Unterlage?
Ich frage,weil Männe vor 3 Tagen gemeint hat,eine Zeitung unters Katzenstreu zu packen.
Die Idee hatte er,weil das Klumopstreu,das wir haben ab und an am Boden "pappt",also Pipi halt :wink:
Für mich und die Katzen kein Problem,ich kratz es halt weg,beim saubermachen,das geht relativ gut-1x dranstupsen und ich hab den Klumpen auf der Schaufel.
(Ausserdem ist Katzenpipi kein Hasenpipi,dass sich konsequent und aggresiv durch Plastik frisst,wenn mans länger nicht putzt :shock: )

Wir benutzen Thomas Klumpstreu und ich finde es eigentlich recht gut.
Das Häufi und das Pipi wird gut umschlossen,bzw. ein kompakter Klumpen-beides lässt sich leicht entfernen.....nur das mit der zeitung war keine gute Idee

1. buddeln ja die Katzen und schaufeln häufig vorne was von dem Papier frei

2. Klumpt das Streu nicht mehr,es zerbröselt quasi.....sieht aus iwe das normale saubere Streu,nur dunkler und vollgepinkelt.

Logische Konseuenz-Katzenklo praktisch "voller" Pipi-Katze findet Klo dreckig und macht sein Häufchen hintern Schaukelstuhl :?

Ich hab jetzt alles entfernt,neues Streu rein und die zeitung weg-jetzt klappt alles wieder

Habt ihr was unten drunter,oder mahcht ihr das Streu direkt in die Plastikwanne?(nicht,dass ich vorhätte,da nochmal was drunter zu machen)

LG,Simone

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #2
Nee, wir habens anfangs einmal mit so extra "Plastiktüten" unten drin versucht, aber die waren nach wenigen Stunden kaputtgekratzt und ich habs seitdem nicht wieder probiert. ;)
Ich wüsst auch gar nicht, wozu Zeitung gut sein soll. :? Bei Tüten ist ja noch logisch, dass man das Streu zum Auswaschen komplett ausleeren kann. Aber da wir das eh so gut wie nie machen, ist das witzlos.

Grüßi, weebee

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #3
Huhu,

wir haben damit auch mal experimentiert, es aber seeehr schnell wieder gelassen... Hatten damals auch etwas Zeitungspapier unter die Streu gelegt (ich benutze Öko- Klumpstreu ohne Duftstoffe). Resultat: Kitty ist eine sehr gründliche Scharrerin - der Kater ist eher Experte für Aktionen à la "Hier ist mein Haufen, o seht, ich habe einen Haufen gemacht!!" -. Nun scharrte sie also nach getaner Arbeit... Und fand einen Zipfel des Papiers. Da dachte sie wohl: Frechheit. Diese Dosis.. Lassen ihren Kram einfach überall rumliegen... Und kurzerhand wurde die gesamte Zeitung wieder ausgebuddelt, was mich dann auf den Plan rief, denn das Geräusch prasselnder Streu auf Badezimmerfliesen höre ich auf 10 Meter Entfernung, wir hatten da mal so einen Fontänen-aus-der-Kloklappe-Schaufler ;)

Naja, das Ende vom Lied war, dass ich sehr lange putzen durfte, Kitty total beleidigt war und das Experiment gescheitert.

Bei uns stellte sich also keine Arbeitserleichterung ein, wir kommen so gut zurecht :lol:

Ich glaube aber, dass von CatSan grad sowas wie "Streubeutel" rausgekommen sind, so Plastik/Fließrollen, die mit Streu beschichtet sind, die rollt man im Klo aus und nach Benutzung eben wieder ein und hat sozusagen ne Art Beutel. Wäre mir zu riskant, weil Kitty da eben so eigen ist und die parfümierte Streu stinkt ihr eh...

LG, Anny

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #4
Ich mach auch nix drunter. Ich nehme Premiere Excellent oder Derivate und habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so am Boden bappen kann, wenn ich möglichst hoch Streu einfülle. Ich schütte also immer ordentlich rein.

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #5
nee,das extra-Einstreu-im-Beutel-Zeugs mag ich auch nicht ausprobieren.

Der "Sinn" von Zeitung unter Streu sollte sein,dass ICH(da meine Wenigkeit ausschließlich das Klo putzt) die Klumpen vom Pipi beim Rausholen nicht vom Boden stupsen muß.....er hatte halt gedacht,es wäre eine gute Idde,aber da das Klumpstreu dank Zeitung nicht mehr klumpt,sondern sich verhält wie trockenes Streu,ist der ganze Sinn sowieso nicht gegeben.....vor allem,weil ich ja dann jeden Tag das komplette Streu auswechseln müsste :wink:

LG,Simone

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #6
Die Frage mit dem Zeitungspapier hab ich mir auch des öfteren gestellt.. da ich es bei meinen Hasen auch immer machte.. auch die haben das immer kaputt gekratzt.. ergo bringt also nicht wirklich viel.. also lass ich's lieber ganz.. somit ist auch für mich diese Frage beantwortet..

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #7
Hi,

ich würde auch eher mit der Füllhöhe (je höher desto besser) arbeiten als mit irgendwelchen Einlagen. Wenn die Katzen aber zum Pinkeln erstmal tiefe Löcher graben, nutzt auch die Füllhöhe nicht mehr viel.

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #8
also die Einstreu ist schon ziemlich hoch(oder tief :D ),wenn ich noch mehr reinmache,scharren sie beim buddeln alles raus :?

na zumindest Rayo gräbt Löcher wie ein Maulwurf :wink:

LG,Simone

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #9
Tja, Sunny buddelt sich auch immer ein Loch bis zum Boden :wink:
wie schon gesagt, da nützt die Streuhöhe nichts.

ich benutze Exclusiv Classic, da löst sich der Klumpen am Boden auch mit einmal anschieben.
Das macht dem Klo aber nichts aus. Und regelmässig gereinigt werden muss es sowieso.

LG, Irene

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #10
joa,stümmt.....unsre Bollen lösen sich auch leicht.

Wenn ich aber das Klo komplett saubermach,sprich ganz neues Streu rein und Männe helfen muß,alles in ne Mülltüte zu tun,stirbt er fast,wenn er mal ein Würstchen drin entdeckt :wink:

komischerweise säubert er Babypopos anstandslos....und denen muß man das Zeug auch teilweise vom Hintern wischen :D

Naja,ich hab halt ein ganz spezielles Exemplar 8)

LG,Simone

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #11
ich hab das mit der catsan-unterlage mal probiert, war gar nicht schlecht, aber für zwei beutel waren so um die 6€ fällig. im moment haben wir noch plastikunterlagen, die man eben unterlegt. hm. aber das ist nach dem zweiten mal pipi machen so zerkratzt, dass am ende trotzdem alles am boden liegt. wir hatten auch so ein prima klumpstreu ausm real, aber das gibts nich mehr. das war so preiswert, ohne parfum und das hat so super geklump, das man das klo ruhig zwei wochen nich sauber machen müsste, eben nur täglich der kleinmist. wir haben es aber zur information öfter sauber gemacht. jetzt sind wir wieder am experimentieren, welches klumpstreu am besten ist.

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #12
Mir fällt beim Lesen dieses Beitrags ein:

Vielleicht lösen sich die festpappenden Klumpen besser vom Boden, wenn man ein Stück PVC-Fußboden KaKlo-Bodengerecht zuschneidet und unter das Streu tut. Die glatte Oberfläche des PVC's dürfte nicht so schnell zerkratzen und somit dauerhaft "antihaft" sein, nehme ich an.

Ich nehme PE und schaufle bei Reinigungsbedarf das Streu in einen 10 l Eimer und das macht kaum Mühe.

• Katzenklo-Einstreu-Unterlage Beitrag #13
Wir haben bei drei Katzen auch mal diese Plastikfolien zum leichteren Streuwechseln probiert.........vergesst es!

Kater Muffin versucht regelmäßig ein Loch zum unteren Nachbarn zu buddeln, so schnell wie die Plastikfolie durchgekratzt ist kann man gar nicht gucken!

Wir benutzen Cat&Clean Brilliant Klumpstreu und bekommen die Klumpen supergut raus, aus wenn´s mal bis zum Boden durchläuft.

Je höher das Streu eingefüllt wird desto weniger klebt am Boden.

LG
Der Maus

Thema:

Katzenklo-Einstreu-Unterlage

Katzenklo-Einstreu-Unterlage - Ähnliche Themen

Katzengeruch in der Wohnung: Hallo, wie oben schon steht riecht unsere Wohnung immer wieder nach Katze, was vermutlich vom Katzenklo kommt. Muss aber dazu sagen, dass meine...
Mörtelwanne als Katzenklo? Oder eine "Unterlage"?: Huhu Ihr Lieben, ich habe natürlich die SuFu benutzt und tatsächlich 58 Beiträge zu dem Thema gefunden und sie auch (fast) alle durchgelesen.;-)...
Katze mag das Klo nicht mehr?: Hi Leute. Meine Susi hat ein solches Katzenklo: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31opctjmY4L.jpg Als ich es angeschafft hatte, hatte sie es...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Katzenklo Eigenbau Marke Antischmutz ;): Hallihallo liebe Katzenfreunde ^^ Ich habe vor kurzem ein eigenes Katzenklo gebaut, nachdem ich mit allen bezahl- und kaufbaren unzufrieden war...
Oben Unten