meine katze greift mich immer an!

Diskutiere meine katze greift mich immer an! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich habe ienen eigentlich ganz lieben+ausgeglichenen freigänger kater. seit neuestem aber jagt er immer öfter durch die wohnung und dein ein...
  • meine katze greift mich immer an! Beitrag #1
J

jackylyn

huhu, ich habe ienen eigentlich ganz lieben+ausgeglichenen freigänger kater.
seit neuestem aber jagt er immer öfter durch die wohnung und dein ein oder andere mal wurde auch schon meine hand das opfer seiner kämpfereien, dann wurde dort mal hineingebissen oder gehackt....

find ich ja nicht so super, habt ihr tipps?

• meine katze greift mich immer an! Beitrag #2
huhu,

du HATTEST einen ausgeglichenen lieben Kater, wenn er jetzt hackt und beisst!

Mehr Infos bitte, Alter? Kastriert? Geimpft? Danke :wink:

• meine katze greift mich immer an! Beitrag #3
Hallo,

wahrscheinlich hat der junge Mann durch die jetzt natürlich herumstreunenden potenten Kater ordentlich Stress, den er zuhause dann mal abbauen muss.

Damit er nicht Deine Hände (als Gegner) benutzt, solltest Du ihm eine Alternative bieten, z. B. Spielangel mit irgendetwas größerem dran, grosse Maus, Stofftier oder ähnliches, an dem er sich dann auslassen kann. Und Deine Hände zeigst Du erst wieder, wenn er sich beruhigt hat.

Vielleicht hat er aber auch ein gesundheitliches Problem - Flöhe, Würmer etc. Wenn es andauernd irgendwo juckt oder rumnervt, würdest Du auch nicht so ausgeglichen sein.

LG, Irene

• meine katze greift mich immer an! Beitrag #4
Hallo,

vielleicht will er ja einfach nur beschäftigt werden?
Also meine Katze zeigt mir immer, dass sie spielen will indem sie mir hinterrennt und versucht (ohne krallen) meine füße zu hauen... :roll:

• meine katze greift mich immer an! Beitrag #5
er ist geimpft, kastriert, 4-5 jahre

Thema:

meine katze greift mich immer an!

meine katze greift mich immer an! - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten