HILFE: Katze aggressiv wenn Beuch im Haus

S

shefali

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein großes Problem mit meiner sonst sehr lieben Katze. Wenn wir Besuch bekommen, wird dieser ab und zu von ihr attakiert. Meine Mutter wurd angefaucht und sogar angegriffen. Shelly hat ordentlich zugepackt, bei meiner Mutter hat sie blutige Einstichlöcher hinterlassen. Gestern wurde mein 12 jähriger Neffe ebenfalls gekratzt. Erst wurd nur locker mit der Pfote ausgeschlagen, dann jedoch auch gekratzt.
Da ich schwanger bin, verunsichert mich Shelly verhalten sehr, da ich nicht weiß, wie sie auf einen neuen Mitbewohner reagieren wird.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall. Kennt einer sich mit Katzenpsychologie aus und kann mir eventuell einen Psychologen empfehlen.
Gruß Shefali
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
ich in kein Experte und vermute auch nur,aber was mir eingefallen ist.....

du bist schwanger und deine Katze spürt das natürlich.
Vielleicht versucht sie einfach Revierfremde von eurem Rudel fernzuhalten?

Geht sie denn auf den Besuch von alleine zu,oder passiert das nur,wenn der Besuch sie versucht zu streicheln?

Ich würde sie einfach nicht beachten,wenn Besuch da ist und dem Besuch das am besten auch sagen,das sie sie in Ruhe lassen sollen.
Wenn sie die Besucher angreift,ohne dass die was gemacht hätten,würde ich laut nein sagen.

och eine Frage ist sie kastriert und Freigängerin,oder Wohnungskatze?

LG,Simone
 
S

shefali

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Simone,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte ihr Verhalten eher als Eifersucht gedeutet. Shelly hat auch angegriffen, ohne das sie vorher gestreichelt wurde.
Sie ist kastriert (Weiblich) und eine Wohnungskatze.
Gruß Shefali
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
ich denke aber wenn sie eifersüchtig wäre auf den besuch,wäre sie dann warscheinlich anhänglicher,oder könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass deine Schwangerschaft ihr Verhalten auslöst.
Seit wann ist sie denn so,bzw. seit wann bist du schwanger?
Könnte es ungefähr passen?

Morgen,wenn nicht sogar heute noch,werden sicher noch einige andre was dazu schreiben,denn Erfahrungen,was aggressive Katzen und Schwangerschaft betrifft hab ich 0 Erfahrung

LG,Simone
 

Schlagworte

beuch

,

katze spürt schwangerschaft

,

aggressives verhalten bei schwangeren katzen ?

,
schwanger katze eifersüchtig
, katzen schwangerschaft eifersucht, aggressive katze hilfe, wenn katze aggressiv , spürt katze meine schwangerschaft, katze aggressiv gäste, ich beuch, wenn katze aggressive wird, aggressive katze eifersucht, katzenpsychologie aggressiv, Aggressives bei Katzen, hauskatz aggressiv

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen