Kater frühreif???

Diskutiere Kater frühreif??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, hätte da mal eine Frage, es ist ja bekannt das Siamesen was frühreifer sein sollen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt, er hat...
  • Kater frühreif??? Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo an alle,

hätte da mal eine Frage, es ist ja bekannt das Siamesen was frühreifer sein sollen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt, er hat heute meinen Hasen bestiegen und gerammelt. Danach das arme Meerschweinchen, hatte richtig mühe ihn runterzubekommen. Ist das ein Zeichen das er frühreif ist? Wäre echt lieb wenn mir da jemand helfen könnte!

gruss

tigerlily

• Kater frühreif??? Beitrag #2
hihi,

passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber früher wars bei mir genau anders rum :) Mein Kaninchen hat immer versucht, meine Katze zu besteigen, wenn sie in seinem Käfig in dem Heu geschlafen hat :eek:

Persönlich würd ich dir da durchaus zustimmen, dass dein Kater etwas frühreif ist. Mein Kater ist jetzt fast 6 Monate alt und zeigt nicht einmal annähernd Anzeichen von "geilheit". (zum Glück ehrlich gesagt :wink: )

• Kater frühreif??? Beitrag #3
Hallo Tigerlily,

Du scheinst da wirklich einen frühreifen Kater zu haben, was aber nicht heißen muß, daß er bereits voll potent ist.
Mein Fuchur war 8 Monate alt, als eine Deckkatze für Colja zu uns kam, und Fuchur hatte die Katze kaum gesehen, als er nach dem Motto 'ich kann das, ich kann das' sofort auf sie hüpfen wollte:). Natürlich habe ich ihm den Spass nicht gelassen, und er hat noch keine weiteren Anzeichen von Potenz gezeigt, wird deshalb am Monatsende zusammen mit Colja kastriert.
Ich denke also bei Deinem Kleinen ist es auch das erste Erwachen der Potenz, und falls Du keine unkastrierte Katze bei Dir hast, hat er vielleicht noch 1-2 Monate Zeit, bevor die Bömmelchen fällig sind.

Viele Grüße
Russian

• Kater frühreif??? Beitrag #4
Hallo Tigerlily,

er ist doch ein Siam, oder?

Worüber wunderst Du Dich? :lol:

Unsere Tierärztin sagt, Siamesen sind gelinde gesagt hysterisch und sexuell hyperaktiv.
Wo andere Katzen noch Meilenweit von Geschlechtsreife entfernt sind, hat man bei Siamesen schon deckende und rollige Katzenkinder herumkugeln.

Nur so als Vergleich: meine Celine hat zwischen den Rolligkeiten nur 3 Tage Pause gemacht, wenn man sie gelassen hat. Andere Katzen sind zweimal im Jahr rollig, Celine wie gesagt nur 3 Tage nicht und dann wieder 8 Tage durchgehend.

Bei den Siamkatern ist es ähnlich und wenn Du Pech hast, wird er irgendwann das Markieren anfangen, wenn andere Kater anderer Rassen gerade mal drüber nachdenken, was sie mit der Kätzin, die so gut riecht, anstellen können.

Viele Grüße
Martina

• Kater frühreif??? Beitrag #5
Hallo,

klar habe ich einen Siamesen. Ich weiß das dies schon mit vier Monaten losgehen kann, aber mit knapp 3 1/2 Monaten?! Momentan geht es wieder, nur er versucht immer auf den Hasen oder Meeri draufzugehen. Zum Glück markiert er noch nicht. Im Sommer kommt noch ein Weibchen dazu, also muss ich schauen das ich schon vorher ihn kastrieren lasse.Nach der Kastration, wie lange dauert es ungefähr bis sich alles gelegt hat, ich meine so mit Wehwechen.

gruss

tigerlily

Thema:

Kater frühreif???

Kater frühreif??? - Ähnliche Themen

Ist mein Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, Mein Kater ist fast 4 Monate alt und heute bestieg er das erste Mal meine Schwester bzw. er versuchte es (es war ihr Arm). Nun tat er es...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten