• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat meine Katze ? Bitte schnell

Diskutiere Was hat meine Katze ? Bitte schnell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze bewegt sich seit ca. 12-14 Stunden kaum noch, wenn dann ganz "komisch" (Kopf geneigt und zur Seite) + torkelt rum und legt...
  • Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #1
T

thomasott

Hallo,

meine Katze bewegt sich seit ca. 12-14 Stunden kaum noch, wenn dann ganz "komisch" (Kopf geneigt und zur Seite) + torkelt rum und legt sich dann gleich wieder hin. Heute mittag hatte sie auch Herzrasen.

Sie wird wohl auch schmerzen haben. Miauen tut sie nicht.

Gegessen + getrunken hat sie heute schon ein bisschen.

Was kann das sein? Bitte antwortet schnell.

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #2
fahr mit der katzer zum artz -.- wenn die katze sich kaum noch ruhrt würde ich net mehr in forum schreiben sondern gleich zum Tierarzt fahren omg -.-

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #3
Meine Freundin war mit der Katze heute noch beim Tierarzt, und der hat Ihr wohl erstmal ne Spitze in den Nacken gegeben (wohl ein Schmerzmittel), und morgen Mittag soll sie nochmal kommen.

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #4
Hallo Thomasott,

also die Frage kann wirklich niemand aus der Ferne beantworten.
Die Symptome passen zu Herz-, Nieren-; Kreislauf-; Ohrenproblemen oder einem Hirnschlag.

Was hat der Tierarzt denn gesagt?

Wie alt ist die Katze?

Ich hoffe, der heutige Tierarzt-Besuch ergibt eine Diagnose und bessere Versorgung.

LG, Irene

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #5
Thomasott, hier ist eine dringende und genaue Diagnostik notwendig.
Ich wundere mich, warum nur eine Spritze gegeben wurde.
Was hat der Tierarzt denn gesagt, der muss doch Verdachtsmomente haben.

Ggf. ab in die Tierklinik - unverzüglich!

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #6
Thomasott ich kann mich den Vorrednern nur anschließen..

Hackengas in die nächste Tierklinik..
es könnte mit den Nieren zusammen hängen, das Herz könnt es sein, Katzenschnupfen oder Katzenseuche, das im Gehirn was net ok ist..soviele Ursachen könnt es sen..laut deiner Schilderung zählt jede Minute und nicht eine blöde spritze..

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #7
Hallo, bin gerade erst gekommen. Waren jetzt knapp 2 Stunden in der Klinik.

Erst wurde die üblichen Tests gemacht, Ohren, abtasten, etc...

Danach eine Neurologische Untersuchung (hoffe das heißt so), also Reflexe, Augenaktivität, wie sie läuft und auftritt....

Dann wurde das 1. mal Blut abgenommen und ausgewertet und in der zwischen zeit auch geröntgt.

Ein klares Ergebnis gibt es nicht. Das Herz grenzt sich wohl nicht so klar ab und die Leber sei etwas zu klein. Die weißen Blutkörperchen seien zu hoch und noch 2-3 Werte zu hoch bzw. zu niedrig.

Danach wurde nochmal Blut genommen um einen Langzeitzuckertest oder sowas im Labor zu machen. (Zucker war glaub auch zu hoch).

Dann gabs noch ein Paar Spritzen Infusion unter die Haut und nochmal Antibiotika das wohl auch "in die Nerven geht".

Könnte ein Tumor sein, oder irgendwelche "Würmer" im Kopf.

Jetzt soll sie daheim halt nochmal Essen und trinken und dann am Mittwoch nochmal dort hin (wenn nix gegessen wird dann morgen schon). Dabehalten sei nicht so gut, sie sollte lieber wieder in die gewohnte Umgebung kommen.

Wenn das alles nichts bringt muss man sich überlegen ob man eine CT (lt. der Ärztin gibts einen Spezialisten in Würzburg) macht. Die Klinik selbst hat kein CT. Jedoch hätte im Gleichen Ort (Heilbronn) eine andere Klinik ein CT, deshalb weis ich nicht ob man deswegen dann extra nach Würzburg muss. Naja, man wird sehen.

Ich hoffe das sich das bis Mittwoch bessert.

Die Katze läuft kaum noch, liegt nur rum. Wenn sie läuft dann mit geducktem Kopf und ist halt ziemlich schlapp/erschöpft.

Naja, das hat jetzt erstmal 300 € gemacht Will gar nicht an das CT denken, was das kostet aber das muss es wert sein.

• Was hat meine Katze ? Bitte schnell Beitrag #8
Hallo,

hat der Kater gefressen? Was ist raus gekommen?
Die erhöten weißen Blutkörperchen deuten auf eine Entzündung hin..aber würmer im Kopf schließ ich eigentlich aus..

Drücke die daumen, das der arme Kater nix ernstes hat.

Thema:

Was hat meine Katze ? Bitte schnell

Was hat meine Katze ? Bitte schnell - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten