11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #1 Mausi19 Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, zuerst dachten wir es sei durch die Rolligkeit, das unsere dicke anfing an die Wände zu gehen, aber sie macht das jetzt auch noch und mein Freund findet es halt nicht so toll, weil wir gerade mal knapp 2 Monate in der neuen Wohnung wohnen und sie schon an der einen Ecke die komplette Tapete abgerissen hat... sie rennt immer total zielstrebig hin und wenn man sie kurz davor erwischt, springt sie trotzdem noch einmal drann und rennt dann weg... wie kann man ihr das abgewöhnen?
Hallo, zuerst dachten wir es sei durch die Rolligkeit, das unsere dicke anfing an die Wände zu gehen, aber sie macht das jetzt auch noch und mein Freund findet es halt nicht so toll, weil wir gerade mal knapp 2 Monate in der neuen Wohnung wohnen und sie schon an der einen Ecke die komplette Tapete abgerissen hat... sie rennt immer total zielstrebig hin und wenn man sie kurz davor erwischt, springt sie trotzdem noch einmal drann und rennt dann weg... wie kann man ihr das abgewöhnen?
11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 macht an die Ecke so eine Kratzecke http://www.petshop.de/a-10962-4-1-02-050-01370---.htm sowas z.B. ich weiß genau,warum wir keine Tapete haben......die Katzis gehen nämlich auch immer an die Wände,aber es ist mir wurscht 8) Kratzbaum hat deine Süße aber,oder? LG,Simone
macht an die Ecke so eine Kratzecke http://www.petshop.de/a-10962-4-1-02-050-01370---.htm sowas z.B. ich weiß genau,warum wir keine Tapete haben......die Katzis gehen nämlich auch immer an die Wände,aber es ist mir wurscht 8) Kratzbaum hat deine Süße aber,oder? LG,Simone
11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #3 Mausi19 Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja, sie hat einen Kratzbaum gebaut bekommen aus einem Holzstamm und Brettern, den sie eigentlich liebt und dann halt noch solch ein Kratzhüttchen, was sie aber nicht benutzt.
Hallo, ja, sie hat einen Kratzbaum gebaut bekommen aus einem Holzstamm und Brettern, den sie eigentlich liebt und dann halt noch solch ein Kratzhüttchen, was sie aber nicht benutzt.
11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 na,dann probiert doch einfach so ne Kratzecke aus........gerade an der Ecke,an die sie immer hingeht. LG,Simone
na,dann probiert doch einfach so ne Kratzecke aus........gerade an der Ecke,an die sie immer hingeht. LG,Simone
11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #5 Mausi19 Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, ok, kann man das auch selber bauen aus Holz und Sisal ?
11.03.2007 Katze und Tapete Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mausi, kratzen gehört bei Katzen auch zum Reviermarkieren und das tun sie mit Vorliebe im Eingangsbereich eines Raums. Dort sollten auch immer Kratzmöglichkeiten sein, nicht nur Kratzbäume sondern auch Kratzbretter in der Höhe aufgehängt, dass eine Katze sich daran richtig lang machen kann. Die Kratzbretter sind nicht teuer, das lohnt es kaum sie selbst zu basteln VG Russian
Mausi, kratzen gehört bei Katzen auch zum Reviermarkieren und das tun sie mit Vorliebe im Eingangsbereich eines Raums. Dort sollten auch immer Kratzmöglichkeiten sein, nicht nur Kratzbäume sondern auch Kratzbretter in der Höhe aufgehängt, dass eine Katze sich daran richtig lang machen kann. Die Kratzbretter sind nicht teuer, das lohnt es kaum sie selbst zu basteln VG Russian