Katze und Tapete

Diskutiere Katze und Tapete im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zuerst dachten wir es sei durch die Rolligkeit, das unsere dicke anfing an die Wände zu gehen, aber sie macht das jetzt auch noch und mein...
  • Katze und Tapete Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

Hallo,

zuerst dachten wir es sei durch die Rolligkeit, das unsere dicke anfing an die Wände zu gehen, aber sie macht das jetzt auch noch und mein Freund findet es halt nicht so toll, weil wir gerade mal knapp 2 Monate in der neuen Wohnung wohnen und sie schon an der einen Ecke die komplette Tapete abgerissen hat...

sie rennt immer total zielstrebig hin und wenn man sie kurz davor erwischt, springt sie trotzdem noch einmal drann und rennt dann weg...

wie kann man ihr das abgewöhnen?

• Katze und Tapete Beitrag #2
macht an die Ecke so eine Kratzecke

sowas z.B.

ich weiß genau,warum wir keine Tapete haben......die Katzis gehen nämlich auch immer an die Wände,aber es ist mir wurscht 8)

Kratzbaum hat deine Süße aber,oder?

LG,Simone

• Katze und Tapete Beitrag #3
Hallo,

ja, sie hat einen Kratzbaum gebaut bekommen aus einem Holzstamm und Brettern, den sie eigentlich liebt und dann halt noch solch ein Kratzhüttchen, was sie aber nicht benutzt.

• Katze und Tapete Beitrag #4
na,dann probiert doch einfach so ne Kratzecke aus........gerade an der Ecke,an die sie immer hingeht.

LG,Simone

• Katze und Tapete Beitrag #5
Hallo,

ok, kann man das auch selber bauen aus Holz und Sisal ?

• Katze und Tapete Beitrag #6
Mausi,

kratzen gehört bei Katzen auch zum Reviermarkieren und das tun sie mit Vorliebe im Eingangsbereich eines Raums.
Dort sollten auch immer Kratzmöglichkeiten sein, nicht nur Kratzbäume sondern auch Kratzbretter in der Höhe aufgehängt, dass eine Katze sich daran richtig lang machen kann.
Die Kratzbretter sind nicht teuer, das lohnt es kaum sie selbst zu basteln

VG
Russian

Thema:

Katze und Tapete

Katze und Tapete - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten