Hallo an alle!
So langsam wird unsere Schlafenszeit hier durch die Monster vollkommen durcheinandergebracht:
Normal wenn ich Abends ins Bett bin haben die Tiger noch ein bisschen getobt und dann auch geschlafen bis morgens um 6.
Mittlerweile sieht die Sache so aus dass Abends bis halb zwölf getobt wird, dann mitten in der Nacht (meist gegen 2, aber nicht täglich) ein riesen Tohuwabohu ausbricht und morgens gegen 5 (teils schon 4 Uhr) wieder losgetobt wird.
Ich verstehe nicht warum die Tiger ihre Schlafgewohnheiten nicht beibehalten/ meinen Schlafenszeiten angepasst behalten, sondern sich das ganze immer mehr in die Nacht hineinverlagert.
Was kann ich denn dagegen tun? Kommende Woche habe ich Urlaub, aber danach wirds kritisch wenn es so weitergeht, denn halbtot kann ich nicht arbeiten :twisted:
Ich habe schon versucht sie Abends gegen 20 Uhr mit dem Laserpointer und einem Federwedel müde zu spielen, aber so fertig sie danach auch sind, gehe ich ins Bett geht es wieder los.
Diese Nacht hatte ich dann die Nase voll, habe mich um 4 mit einer zusammengerollten Zeitung hingelegt und sobald der Lärm losging auf Holz gehauen damit sie kapieren dass laut sein in der Nacht unangenehme Geräusche verursacht und aufhören, das hat gut geklappt, aber ist ja auch keine Lösung, denn schließlich will ich schlafen und nicht Wache halten.
Was kann ich noch tun? Über Rat wäre ich überglücklich, denn mir fällt nichts mehr ein
Liebe Grüße, Andrea
EDIT: ich hatte schon überlegt heute Nacht (hatte ja viel Zeit :twisted: ) ob ich sie diese Woche mal einen Tag lang tagsüber nicht schlafen lassen und immer wieder aufwecken soll. Was meint ihr? Ich weiss nicht ob ich das wirlkich kann, denn brutal ist das schon, aber evtl. sind sie dann wieder im normalen Rhythmus?