hallo an alle ! erstmal vielen dank fuer die vielen antworten
@ScorAnny : also das mit dem pendlen seh ich nun nicht so schlimm: es handelt sich ja nicht um einige wenige wochen, sondern um monate, denke mal, dass koennen meine kleinen (und auch ich) besser wegstecken als wenn ich sie monatelang in ihrer herkoemmlichen bleibe allein bzw nur mit essensgabe und kurzer aufmerksamkeit lasse .
@Woodstock: bin deiner meinung, das ist ein streitpunkt mit meinem freund, der meint, die katzen sollen auch hier an der leine raus.. aber da meine kleinen so gar keinen freiheitsdrang verspueren, werd ich die letzte sein, die ihnen den anerzieht 8).
@cikobi + Luca: so werd ich's auch machen: die kleinen haben im "sommerhaus" viel mehr auslauf und brauchen wirklich keinen freigang um sich auszutoben, ausserdem sind da schoene fenster, an denen sie ihrer lieblingstaetigkeit nachgehen koennen:sich sonnen. zudem koennen wir so der affenhitze im sommer in meiner mansardenwohnung entkommen, und denk das ist sicher auch fuer meine beiden mehr als gut.
fazit: fuer mich war es eigentlich schon klar, meine kleinen nicht rauszulassen, brauchte aber ein wenig rueckenwind vom forum, damit mein freund auch andere meinungen hoert und so auch besser begreift, warum ich die kleinen nicht raus lassen will.
liebe gruesse und danke nochmals