Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc.

Diskutiere Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wüde mal gerne wissen,was eure Katze für komische Angewohnheiten haben. Wie wir ja alle wissen,kein Tier ist wie das andre und zumindest meine...
  • Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #1
I

Inge

Ich wüde mal gerne wissen,was eure Katze für komische Angewohnheiten haben.
Wie wir ja alle wissen,kein Tier ist wie das andre und zumindest meine Tiere hatten immer irgendwelche Angewohnheiten oder Vorlieben.

Rayo:
- muß dabeisein,wenn ich dusche!Erst muß er mir rein,bevor ich dasWasser anmache,dann hockt er draussen und überwacht,ob ich mich auch gründlich wasche und hinterher putzt er seine Füße mit dem restlichen Wasser und leckt danach den Boden sauber.

-ausserdem muß er mit ins Klo,egal wers ist

-der Hund wird überwacht,wenn er frisst.
D.h. Rayo sitzt nebendran und schaut zu.....fehlt eigentlich nur noch Kulli und Klemmbrett :roll:

- muß ausserdem zugucken,wenn ich das Katzenklo saubermach und hinterher kontrolliert er mich....erläuft einmal durch und scharrt probeweise
8)

-zumdem bettelt er,als hät ers erfunden.
Das hat er weder bei uns gelernt,noch bei der Züchterin zu Huase,aber sobal ich in der Küche bin,geht es keine 10 sec und er steht da und schaut und schaut und schaut..... :roll:

Tilia:
-schickt Rayo immer vor,wenn irgendwo was ist.
wenn Rayo irgendwo um die Ecke guckt,dann kann ich sicher sein,dass Tili hintendran hockt und wartet bis die Luft rein ist.

-kann gucken wie ein Auto.
Wenn man was macht,was interessant sein könnte,z.B. Wäsche aufhängen(diverste runterhängende Bändel,können sehr spannend sein),dann sitzt sie da und wartet,bis man fertig ist.
Sie bewegt sich in der Zeit keinen Milimeter,aber schaut einen an,wie ein Reh im Scheinwerferlicht.

-ist Fan von allem,was Geräusche macht.
Bälle oder Spielangeln sind uninteressant,es muß rascheln oder knistern

-Unsinnanstifterin!
Wenn die Fellpos was machen,das sie nicht sollen(Abends Türe kratzen bei Junior,auf den Tisch gehen,am Vorhang hochspringen) kann ich sicher sein,dass sie die "Idee" hatte.
Sie sitzen dann davor(oder auf den Stühlen),dann wird gegurrt und gefiepst und dann geht Rayo wieder vor,bzw. macht es als erster. 8)

Ach und Katzengras wird hier nicht gefressen,sondern ausgebuddelt und sich an der Sauerei erfreut :lol:

LG,Simone

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #2
:lol:

Wer kennt das nicht....

Filou spielt gerne Verstecken. Sie stellt sich vor einem hin...dann rennt man ihr entegen...sie rennt weg und versteckt sich. Ich renne auch weg und verstecke mich hinter irgendeiner Tür...Dauert gar nicht lange und man hört in der Wohnung nur ein Gurren "Wo bist Du?" :D Wenn sie einen dann gefunden hat, rennt sie wieder Weg und die nächste Tür ist dran...

Außerdem aportiert sie wie ein Hund. Wenn man Abends vor dem Fernseher sitzt und sie will dann spielen, kommt sie auf den Schoß gesprungen und lässt die Maus in die Hand fallen :D

Wenn ich morgens im Bad bin, muss sie auch immer dabei sein. Sobald ich mit Waschen und Zähneputzen fertig bin, wird sich erstmal ins Waschbecken gelegt und beobachtet wie Frauchen sich bunte Sachen ins Gesicht schmiert :lol:

Wenn ich anfange ihr Klo zu säubern wird vorher natürlich immer nochmal nachgelegt. Muss ja nicht gleich ins saubere Klo sein :roll:

Aber die schlimmste Angewohnheit ist das morgendliche (5.00 Uhr) Spiel mit den tollen Lichtern an der Wand. Wohlbemerkt direkt an der Wand über unserem Bett...Wenn die ersten Leute zur Arbeit gehen und die Scheinwerfer durchs Zimmer huschen...(Haben nur ne Jalousie...also viele Ritzen und kleine Löcher) :?

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #3
also,

caesar:

-muss ständig zwischen meine beine rumrennen, dass ich schon des öfteren beinah hingefallen wär

-kontrolliert auch das frisch gemachte klo

-muss immer auf meinem schoss, wenn ich am klo bin

-hupft auf der schrankwand rum und schmeißt die figuren mit lautem wumms runter (am liebsten natürlich spät abends und wir haben laminat)

-sobald cleo auf meinem schoss sitzt und schnurr, kommt er und setzt sich wie ein nasser sack obendrauf

cleo:

-turnt immer auf dem wannenrand, wenn ich in der wanne lieg, fazit: madame ist schon dreimal reingefallen

-liebt es, benutzte taschentücher zu zerfetzten

-hat einen totalen splin auf schoko. sie muss nur erahnen, dass einer einen pudding ist und schon turnt sie auf einem rum

-trottet mir auch ständig hinterher und legt sich sofort auf meinen schoss, auch wenn ich nur für ne minute sitz. setz ich sie dann runter, werd ich gleich empört angeschrien

beide:

-grundsätzlich, wenn wir was im bad machen, kommen sie uns sch... ist sehr angenehm, wenn ich bade und dem gestank nicht entrinnen kann...

gibt noch mehr macken, aber die fallen mir nun gar nicht alle ein :wink:

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #4
:lol:
Gargamel kontrolliert auch immer wenn ich die Toilette sauber mache und scharrt danach drin rum. Wenn ich das Einstreu ganz wechsle kommt er angerannt, wartet bis das neue Streu drinn ist und dann wird gleich ins frische Klo gemacht.
Eine Weile hatte er die angewohnheit, wenn am abend einer von uns aufgestanden ist, ist er gleich in die Küche gesprungen und dann musste man zu erst mit ihm zu seinem Fressnapf gehen.....
Natürlich ist er ein super Wecker! Immer 10 min. bevor wir aufstehen müssen, wird vor der Schlafzimmertür gesungen :roll: . Leider auch Sonntags pünktlich 6:50.

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #5
Hihi, ja, unsere lieben Fellnasen...

Kitty (die gerne Queen Mum genannt werden möchte) besteht darauf, sich morgens mit mir zu schminken. Wir haben im Bad über dem Waschbecken einen handelsüblichen Spiegelschrank und darunter eine Reihe kleiner Spiegel für Junior (damit er sich beim Zähneputzen sieht). Wenn ich dann also vor dem "großen" Spiegel stehe und malere, hüpft Kitty auf den Waschbeckenrand und begutachtet sich im "kleinen"... Ist alles gut, springt sie wieder runter und erinnert mich daran, dass ich mich beeilen muss; sitzt ihre Frisur nicht, faucht sie schonmal oder haut den Spiegel :shock:

Kittys Sohn, Zorro, hat letztens mit uns Garfield geschaut... Danach hat er Odie-like seinen Schwanz gejagt, was er nun dreimal täglich macht. Am liebsten auf der Fensterbank, dann klirrt es so schön... :roll:

Der Lieblingstrick von beiden ist aber "unsichtbar machen": Immer wieder gern steigt man zur Erkundung auf den Küchentisch. Kommt dann ein Dosi vorbei, erstarren beide in der Bewegung und schauen einen hypnotisch an, nach dem Motto: "Du siehst uns nicht!" :lol:

Kitty ist dann doch meistens schlau genug, abzuhauen, während Zorro das durchhält, bis man ihn runterholt... Naja, ist auch die einzige Katze, die ich kenne, die rückwärts vom Stuhl kippt und auf dem Hintern landet :roll:

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #6
das thema passt ja gerade prima.

der kater maik:

- er liebt papier in allen formen und varianten. wenn ich meinen papierkram einordne, muss ich ihm immer einen leeren briefumschlag hinwerfen, den er zerfressen kann. gerade bin ich ins schlafzimmer und die zeitschrift auf dem nachttisch sind nur noch schnipsel. in einem früheren leben war er wohl ein nagetier.

- wenn in der küche gekocht wird, muss er mitkommen und legt sich einmal lang über den tisch und kontrolliert alles und hofft immer darauf, dass für ihn etwas mit abfällt.

- beim abspülen sitzt er immer auf der arbeitsplatte und guckt zu und weicht nicht von der seite, bis alles sauber ist.

- er legt sich nicht hin, wie normale menschen oder tiere das machen. er lässt sich nur fallen. wenn man ihn trägt und dann runter setzt, fällt er einfach hin. ich dachte mal, er hätte es gelernt: ich lag im bett und er wollte schmusen kommen, lässt sich fallen und fällt schön aus dem bett und krallt mich dabei noch in die hand. aber mittlerweile macht er es wieder...

- er liebt jede mülltüte und würde die am liebsten alle zerfleischen (wenn man bedenkt, dass die besitzer die kleinen in den müll geworfen haben, finde ich das noch wunderlicher).

- er ist ziemlich plum, gar nicht elegant wie man es von einer katze meint. alles mit seinen muskeln machen, ohne überlegung. macho.

mändy

- wenn geduscht wird, rennt sie mit ins bad, setzt sich in die wanne und wartet, dass der wasserhahn aufgedreht wird. dann muss man sie raussetzen, aber sie bleibt die ganze zeit auf dem wannenrand sitzen und guckt zu. sie ist gar nicht wasserscheu.

- im badezimmer setzt sie sich auch aufs waschbecken und miaut, damit man ihr das wasser aufdreht, damit sie damit spielen kann.

- beim katzenklo sauber machen sitzt sie auch daneben und wenn es frisch gemacht ist, macht sie nochmal pipi und schaut genau darauf, dass man das dann aber auch mit rausholt.

- sie will alles verstehen. wenn die menschen aus der flasche trinken oder ein messer in die hand nehmen, schaut sie mit einem "warum?"-gesichtsausdruck. alles, was nicht katzentypisch ist, will sie wissen, weshalb das denn nun gemacht wird. aber ich glaube, ihr kommt die logig einfach nicht in den kopf.

- wenn die beiden am kämpfen sind (egal, wer angefangen hat), legt sie sich auf den boden und weint, selbst wenn ihr bruder gar nichts mehr macht und versucht ihn trotzdem noch zu kratzen. er sitzt daneben und denkt, was will die tussi eigentlich, ich mach doch gar nichts, heulsuse. geht er dann weg, wird er wieder angegriffen, bis sie weint. mädchen eben.

beide

- rennen uns überall hinterher. man hat nie seine zweisamkeit oder ruhe. wenn wir aus dem haus wollen, müssen wir sie mit dem laserpointer ins wohnzimmer jagen, damit wir überhaupt aus dem haus können. kommen wir nach hause, sitzen sie auch schon and der tür und wollen rausrennen. wenn man dann aber mit denen raus will, bekommen sie so angst, dass sie freiwillig die stufen wieder hochrennen

- und natürlich das übliche: alles wird kaputt gemacht, jedes essen kann nur für sie sein, dass man nicht mehr in ruhe abend essen kann. immer meins, meins, meins. ich will aufmerksamkeit! ich, ich, ich!

ich liebe sie.

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #7
Jeden morgen wenn ich aufstehe und luis bekommt sein Futter will er erst Kaffeeweißer haben,danach frißt er erst sein Futter.

2guyz2d.jpg

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #8
Ok, hier meine Top3 der verrücktesten Marotten (alle aufzuzählen wäre wahrscheinlich zu viel) :D

Sylvester:

- Frauchen putzen: Frauchen macht sich anscheinend selbst nicht sauber genug. Abends auf dem Sofa wird dann mit der Pfote mit ausgefahrenen Krallen Frauchens Haarpracht erst gekämmt, dann abgeschleckt bisses sauber ist.
- Katzenklo prüfen sowieso. Vorher + nachher einweihen
- Deo-Bowling: Deo auf Badezimmerregal, Pfote dran und schieben. Klappt auch mit kleinen Blumentöpfen

Artemis:

- hysterische Attacken beim Laser-Pointer-Jagen! Inkl. Fauchen, Spuken, Schreien und Sachen runterschmeißen
- sie ist Fremden gegenüber total schüchtern und lässt sich nicht anfassen - AUßER von meiner besten Freundin die Katzen überhaupt nicht mag! Die wird regelmäßig totgeschmust!
- Putzwahn! Solange die Kleine am Putzen ist, wird sogar das Futter uninteressant. Es wird erst gefressen wenn die Pfoten sauber sind (nach dem Fressen muss man sich dann ja auch wieder sauber machen).

Lg,
Jenni

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #9
Hatten wir nicht schon mal so einen Thread?!

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #10
sicherlich :wink:

aber guck mal,wann ich das Thema gestartet hab...das is nämlich auch schon paar Tage her :D
und seit dem letzten Thread mit dem Thema sind ja auch ein paar neue User dazugekommebn,die sich noch nicht geäußert haben 8)

LG,Simone

• Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc. Beitrag #11
Ahja.. doppelt hält besser.. mh?! ^^

Aber da ich grad mal hier bin.. muss ich mal was los werden..
Und zwar.. immer wenn ich niese.. macht Stubsi so ein seltsames Miauen und guckt mich dabei an.. so ein ähnliches Miauen wie wenn sie hinter einer Fliege o.ä. hinterher ist und nicht ran kommt..

Ist das bei euch auch so?! Interessiert mich mal.. >.<

Thema:

Katzeneigenheiten,Angewohnheiten,Marotten...etc.

Oben Unten