Hallo! Wir sind noch ziemliche Katzenanfänger und haben noch so die ein oder andere Frage.
Seit drei Monaten haben wir eine Katze, die eine unglaubliche Bereicherung für unsere Familie geworden ist.
Da wir in Schweden am Waldesrand wohnen, hat sie hier ein Paradies und schleicht sich so manche Stunde durch den Wald und den großen Garten ( die Mäuse werden jetzt zum Glück auch immer weniger).
Luci ist aber auch ein Tier, dass die Nähe zu uns sucht und unglaublich anhänglich und liebebedürftig ist.
Jetzt wollen wir dieses Jahr das erste Mal wieder nach Deutschland für ca. 2 1/2 Wochen fahren, und ich mache mir jetzt schon viele Gedanken, wie wir es mit Luci machen sollen.
Wir hätten Leute, die täglich zum Füttern, Tür aufmachen, Klosaubermachen kommen würden; wie ist es aber für ein Tier, dass die täglichen Streicheleinheiten ihrer Menschen braucht und eher scheu auf Andere reagiert.
Läuft sie uns weg, wenn wir sie so lange alleine lassen? Sollen wir sie mitnehmen. Allerdings hasst sie Autofahrten und hat ziemlich Angst davor.
Können wir ihr das zumuten?
Ich bin da sehr unsicher und würde gerne wissen, wie es andere regeln.
Gruß, Alex