Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung

Diskutiere Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich bin nun schon ne ganzeweile drin und hab mich durchs Forum gelesen. Sehr viel interessantes.Ich bin jahrelange...
  • Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #1
S

sammy-lilly

Hallo ihr lieben,

ich bin nun schon ne ganzeweile drin und hab mich durchs Forum gelesen.
Sehr viel interessantes.Ich bin jahrelange Katzenhalterin und will mir auch jetzt wieder eine Katze anschaffen, weil ohne kann ich ich leben.
Hatte bis jetzt immer nur Freiläufer und wohne jetzt aber in ne Stadt.Was wäre wichtig zur Haltung der Katze...meine damit die Wohnung katzengerecht zu machen.Hoffe bekomme viele Tipps von euch.

Dann hab ich noch eine Frage unabhänig von meiner Person.
Meine Mutter wohnt mit ihrer 2-3 jährigen Katze auf dem Dorf in einer Wohnung im EG,die katze hat immer freigang,kann also über den Balkon jederzeit raus und kommt auch über ihn wieder rein.
Jetzt hat sie ein gutes Arbeitsangebot bekommen und muß aufgrund dessen nach Berlin ziehen.Das Problem ist,das es sein kann das sie ihre Mausi nicht mehr rauslassen kann.Wie kann sie dieses Problem lösen?
Eine 2.Katze würde nicht in Frage kommen,weil ihre Mausi niemanden an ihre Seite akzeptiert.Nicht mal ein Katzenbaby,alles schon versucht.
Habt ihr nen Rat für mich?

Wäre euch sehr dankbar.
LG lilly

• Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #2
Hallo Lilly!

Scön,dass du hergefunden hast!
Das Thema,das du ansprichst,wurde vor kurzem schon mal besprochen.
Vielleicht list du den Thread einfach mal durch,denn da wird auch gesagt,was denn eine Wohnungskatze bei reiner Wohnungshaltung brauch.

LG,Simone

• Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #3
Danke das ist sehr lieb von dir.

LG Lilly

• Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #4
Hi Lilly

Auch erstmal herzlich willkommen hier. Simone hat ja alles gesagt zum Thema reine Wohnungskatze. Nu möcht ich zu deinem andern Problem etwas sagen.
Es kann sehr grosse Probleme geben mit Katzen, die Freigang gewohnt sind und dann als reine Wohungskatzen gehalten werden. Es kann sein (muss nicht!), dass sie anfängt unsauber zu werden, sprich in die Wohnung pinkelt aus protest oder dass sie das Futter verweigert. Wenns irgendwie geht, soll deine Mutter das mit in die Wohnungssuche einbeziehen.

LIebe Grüsse

Sabine

• Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #5
Das ist lieb von dir.Habe gerade erfahren das meine Mutten in nen Bezirk in ihrer Wohnungsnähe versetzt wir.Also hat sich der Umzug erledig.
Gott sei Dank für die kleine Kuschelmausi.

• Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #6
Ja,allerdings!

Freut mich,dass sie nun weiter Freigängerin sein kann! :D

LG,Simone

Thema:

Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung

Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Umzug mit Freigängerkatze: Hallo Zusammen. Vor einem Jahr ist uns unsere Mia zugelaufen. Wir wohnen auf dem Dorf, beim vorherigen Besitzer war sie eine reine...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten