17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #1 S sammy-lilly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich bin nun schon ne ganzeweile drin und hab mich durchs Forum gelesen. Sehr viel interessantes.Ich bin jahrelange Katzenhalterin und will mir auch jetzt wieder eine Katze anschaffen, weil ohne kann ich ich leben. Hatte bis jetzt immer nur Freiläufer und wohne jetzt aber in ne Stadt.Was wäre wichtig zur Haltung der Katze...meine damit die Wohnung katzengerecht zu machen.Hoffe bekomme viele Tipps von euch. Dann hab ich noch eine Frage unabhänig von meiner Person. Meine Mutter wohnt mit ihrer 2-3 jährigen Katze auf dem Dorf in einer Wohnung im EG,die katze hat immer freigang,kann also über den Balkon jederzeit raus und kommt auch über ihn wieder rein. Jetzt hat sie ein gutes Arbeitsangebot bekommen und muß aufgrund dessen nach Berlin ziehen.Das Problem ist,das es sein kann das sie ihre Mausi nicht mehr rauslassen kann.Wie kann sie dieses Problem lösen? Eine 2.Katze würde nicht in Frage kommen,weil ihre Mausi niemanden an ihre Seite akzeptiert.Nicht mal ein Katzenbaby,alles schon versucht. Habt ihr nen Rat für mich? Wäre euch sehr dankbar. LG lilly
Hallo ihr lieben, ich bin nun schon ne ganzeweile drin und hab mich durchs Forum gelesen. Sehr viel interessantes.Ich bin jahrelange Katzenhalterin und will mir auch jetzt wieder eine Katze anschaffen, weil ohne kann ich ich leben. Hatte bis jetzt immer nur Freiläufer und wohne jetzt aber in ne Stadt.Was wäre wichtig zur Haltung der Katze...meine damit die Wohnung katzengerecht zu machen.Hoffe bekomme viele Tipps von euch. Dann hab ich noch eine Frage unabhänig von meiner Person. Meine Mutter wohnt mit ihrer 2-3 jährigen Katze auf dem Dorf in einer Wohnung im EG,die katze hat immer freigang,kann also über den Balkon jederzeit raus und kommt auch über ihn wieder rein. Jetzt hat sie ein gutes Arbeitsangebot bekommen und muß aufgrund dessen nach Berlin ziehen.Das Problem ist,das es sein kann das sie ihre Mausi nicht mehr rauslassen kann.Wie kann sie dieses Problem lösen? Eine 2.Katze würde nicht in Frage kommen,weil ihre Mausi niemanden an ihre Seite akzeptiert.Nicht mal ein Katzenbaby,alles schon versucht. Habt ihr nen Rat für mich? Wäre euch sehr dankbar. LG lilly
17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Lilly! Scön,dass du hergefunden hast! Das Thema,das du ansprichst,wurde vor kurzem schon mal besprochen. Vielleicht list du den Thread einfach mal durch,denn da wird auch gesagt,was denn eine Wohnungskatze bei reiner Wohnungshaltung brauch. https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=15406 LG,Simone
Hallo Lilly! Scön,dass du hergefunden hast! Das Thema,das du ansprichst,wurde vor kurzem schon mal besprochen. Vielleicht list du den Thread einfach mal durch,denn da wird auch gesagt,was denn eine Wohnungskatze bei reiner Wohnungshaltung brauch. https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=15406 LG,Simone
17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #3 S sammy-lilly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke das ist sehr lieb von dir. LG Lilly
17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi Lilly Auch erstmal herzlich willkommen hier. Simone hat ja alles gesagt zum Thema reine Wohnungskatze. Nu möcht ich zu deinem andern Problem etwas sagen. Es kann sehr grosse Probleme geben mit Katzen, die Freigang gewohnt sind und dann als reine Wohungskatzen gehalten werden. Es kann sein (muss nicht!), dass sie anfängt unsauber zu werden, sprich in die Wohnung pinkelt aus protest oder dass sie das Futter verweigert. Wenns irgendwie geht, soll deine Mutter das mit in die Wohnungssuche einbeziehen. LIebe Grüsse Sabine
Hi Lilly Auch erstmal herzlich willkommen hier. Simone hat ja alles gesagt zum Thema reine Wohnungskatze. Nu möcht ich zu deinem andern Problem etwas sagen. Es kann sehr grosse Probleme geben mit Katzen, die Freigang gewohnt sind und dann als reine Wohungskatzen gehalten werden. Es kann sein (muss nicht!), dass sie anfängt unsauber zu werden, sprich in die Wohnung pinkelt aus protest oder dass sie das Futter verweigert. Wenns irgendwie geht, soll deine Mutter das mit in die Wohnungssuche einbeziehen. LIebe Grüsse Sabine
17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #5 S sammy-lilly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das ist lieb von dir.Habe gerade erfahren das meine Mutten in nen Bezirk in ihrer Wohnungsnähe versetzt wir.Also hat sich der Umzug erledig. Gott sei Dank für die kleine Kuschelmausi.
Das ist lieb von dir.Habe gerade erfahren das meine Mutten in nen Bezirk in ihrer Wohnungsnähe versetzt wir.Also hat sich der Umzug erledig. Gott sei Dank für die kleine Kuschelmausi.
17.03.2007 Umzug Freigängerkatze in Stadtwohnung Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja,allerdings! Freut mich,dass sie nun weiter Freigängerin sein kann! LG,Simone