Unruhige Katzenmutter

Diskutiere Unruhige Katzenmutter im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi @ all, ich hab mal eine Frage: Mein Bruder besitzt eine Katze, leider hat er sie trotz ständiger Ermahnung von mir und seiner Freundin und...
  • Unruhige Katzenmutter Beitrag #1
E

ElTigre

Hi @ all,

ich hab mal eine Frage:

Mein Bruder besitzt eine Katze, leider hat er sie trotz ständiger Ermahnung von mir und seiner Freundin und von anderen Familienmitgliedern nicht kastrieren lassen.

Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat gestern 4 Junge bekommen. Das letzte ca. 11:45 Uhr.

Seit gestern Abend ca 19:00 Uhr läuft sie ganz oft durchs Haus und Miaut, solange bis jemand hinter ihr her geht mit zu den Babys. Dann legt sie sich wieder in das "Nest" und alles scheint in Ordnung. Aber wenn man dann weg geht dauert es nicht allzu lange und sie sucht wieder jemanden der ihr Gesellschaft leistet.

Es kommt uns so vor als wollte sie nicht alleine mit den Kleinen bleiben. Kann das so sein oder könnte es auch an etwas anderem liegen?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

• Unruhige Katzenmutter Beitrag #2
Hallo ElTigre,

eine unruhige Katzenmutter nach der Geburt gefällt mir nicht, seit Ihr sicher das wirklich alle Babys geboren wurden?, sind alle Nachgeburten gekommen?.
Ich würde die Mutter, natürlich mit Babys, zur Sicherheit dem Tierarzt vorstellen, die Unruhe könnte bedeuten, dass sie noch Babys im Leib hat.
Lasst Euch einen Termin geben, damit ihr mit den Kleinen nicht ins Wartezimmer müßt, aber verliert keine Zeit, die Untersuchung sollte noch heute sein

VG
Russian

• Unruhige Katzenmutter Beitrag #3
Hallo elTigre,
da sollte wirklich unverzüglich ein Tierarzt zur Stelle und untersuchen.
Da stimmt was nicht. Tierarzt´s machen auch Hausbesuch.

• Unruhige Katzenmutter Beitrag #4
Ja, bitte auf jeden Fall den Tierarzt einschalten. Sollte sie noch Junge im Leib haben, könnten diese auch tot sein und würden die Mutterkatze von innen vergiften - also bitte schnell!

Thema:

Unruhige Katzenmutter

Unruhige Katzenmutter - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten