Katze ist nach Umzug völlig überdreht
Diskutiere Katze ist nach Umzug völlig überdreht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Seither ist meine Katze völlig überdreht, maunzt unaufhörlich und rennt ständig...
-
-
Katze ist nach Umzug völlig überdreht Beitrag #1
Hallo,
ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Seither ist meine Katze völlig überdreht, maunzt unaufhörlich und rennt ständig durch die neuen Räume. Vor allem das Maunzen wird mit der Zeit unerträglich - auch für die Nachbarn. Ist das „normal“, braucht die Katze eine Eingewöhnungszeit? Falls nicht, was kann ich tun?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar, denn so langsam mache ich mir Sorgen.
Danke
-
-
-
Katze ist nach Umzug völlig überdreht Beitrag #2
Hallo Tina!
Die Umstellung bei soetwas wird von jeder Katze unterschiedlich gut verkraftet. Sind einfach Sensibelchen...
Du kannst ihr aber ein wenig helfen, die neue Situation zu akzeptieren, indem Du z.B. Bach-Blüten gibst. Katzen sprechen da in der Regel sehr gut drauf an.
Hast Du eventuell auch für die neue Wohnung ganz neue Sachen für die Katze gekauft? Kratzbaum, Katzentoilette und Ähnliches? Dann pack das erst mal in den Keller und stell die alten Sachen wieder auf. Das schafft Vertrautheit. Die neuen kannst Du dann mit der Zeit Stück um Stück wieder dazustellen und noch später austauschen.
LG
Meike
-
-
Katze ist nach Umzug völlig überdreht Beitrag #3
Danke für den Tipp. In welcher Form verabreiche ich denn diese Bach-Blüten?
Gruß Tina
-
-
Katze ist nach Umzug völlig überdreht Beitrag #4
Hallo Tina!
Schau mal auf meine
HP, da findest Du bei den Katzen unter Wissenswertes etwas über Bach-Blüten. Bei der Auswahl kann ich gerne helfen.
LG
Meike
Thema: