• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist nach Umzug völlig überdreht

T

Tina27

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Seither ist meine Katze völlig überdreht,
maunzt unaufhörlich und rennt ständig durch die neuen Räume. Vor allem das Maunzen wird mit der Zeit unerträglich - auch für die Nachbarn. Ist das „normal“, braucht die Katze eine Eingewöhnungszeit? Falls nicht, was kann ich tun?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar, denn so langsam mache ich mir Sorgen.
Danke

04.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze ist nach Umzug völlig überdreht . Dort wird jeder fündig!
M

Meike

Reaktionen
0
Hallo Tina!

Die Umstellung bei soetwas wird von jeder Katze unterschiedlich gut verkraftet. Sind einfach Sensibelchen...

Du kannst ihr aber ein wenig helfen, die neue Situation zu akzeptieren, indem Du z.B. Bach-Blüten gibst. Katzen sprechen da in der Regel sehr gut drauf an.

Hast Du eventuell auch für die neue Wohnung ganz neue Sachen für die Katze gekauft? Kratzbaum, Katzentoilette und Ähnliches? Dann pack das erst mal in den Keller und stell die alten Sachen wieder auf. Das schafft Vertrautheit. Die neuen kannst Du dann mit der Zeit Stück um Stück wieder dazustellen und noch später austauschen.

LG
Meike

T

Tina27

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. In welcher Form verabreiche ich denn diese Bach-Blüten?
Gruß Tina

M

Meike

Reaktionen
0
Hallo Tina!

Schau mal auf meine HP, da findest Du bei den Katzen unter Wissenswertes etwas über Bach-Blüten. Bei der Auswahl kann ich gerne helfen.

LG
Meike

Schlagworte

katze überdreht

,

überdrehte katze

,

katze nach umzug

,
überdrehte katzen
, katzen nach umzug einsperren, katzen vor oder nach umzug, katzen nach umzug, junge katze ist komplett überdreht, katze umziehen wie lange einsperren, katze nach umzug unsauber, wohnungswechsel katzen, katzen umzug apathisch, umzug katze maunzen, katzen völlig überdreht, katze maunzen nach umzug

Neueste Beiträge