Rollig trotz Kastration???
Diskutiere Rollig trotz Kastration??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe eine Frage, die vielleicht etwas naiv klingt, aber mein Kater (lt. Tierheim kastriert) scheint Frühlingsgefühle zu haben und...
-
-
Rollig trotz Kastration??? Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine Frage, die vielleicht etwas naiv klingt, aber mein Kater (lt. Tierheim kastriert) scheint Frühlingsgefühle zu haben und besteigt Kissen, Stofftieren etc. und "bejuckelt" diese mit Wonne.

))
Ist das trotz Kastration normal? Kann da noch irgendwas an Flüssigkeit austreten? Kann es sein, dass er nicht kastriert ist (er hat noch kleine Hoden)?
Freue mich auf eure Antworten.
-
-
-
Rollig trotz Kastration??? Beitrag #2
Hallo,
kann schon mal vorkommen! Ist das Tier erst vor kurzem Kastriert worden und sind beide Hoden entfernt worden. Bitte frage im Tierheim nochmal nach.
Auch kastrierte Tiere können anschließend noch markieren und bis zu 10 Wochen nach der Kastra sind die Samen im Samenleiter des Katers noch aktiv!
Dein Zitat: besteigt Kissen, Stofftiere und bejuckelt diese :? kann ich nicht nachvollziehen - kenne ich nicht. Aber evtl. melden sich noch Andere mit ähnlichem Problem!?
-
-
Rollig trotz Kastration??? Beitrag #3
Hm. Vielleicht wurde er nur sterilisiert, also "abgeklemmt"? Dann würde sein Paarungsverhalten bleiben, er würde allerdings auch das Markieren anfangen... Vielleicht spielt er auch nur. Kater versetzen eine Katze, die sie besteigen, durch einen Nackenbiss in "Starre" (das tun sie, weil die Begattung der Katze nicht sehr angenehm ist; die Starre wird durch einen Reflex ausgelöst, der bewirkt, dass Katzenbabies, wenn Mama sie im Nacken transportiert, ganz stillhalten und nicht zappeln). Ich kenne nicht wenig Kater, die das zum Verkloppen nutzen - unserer hat mal bei einem Hund den Nackenbiss versucht :roll: - genauer gesagt bei der gutmütigen Hündin der Schwiegereltern, die ihn nur etwas verständnislos anschaute :lol:
Auch nach der Kastration können die Hoden sichtbar bleiben, mein Dicker hat seine kleinen Fellbällchen noch, was man da sieht, ist ja der Hodensack - nur halt ohne Inhalt
Bejuckeln u. ä. kenne ich auch, allerdings hat das meiner Erfahrung nach eher damit zu tun, dem "Gegner" mal zu zeigen, wer der Boss ist, als mit, ähm, Gelüsten... Frag aber im
Tierheim nochmal nach!
LG, Anna
-
-
Rollig trotz Kastration??? Beitrag #4
Hab den Kleinen aus dem Tierheim und die Kastration ist schon Monate her. Hm....kenne solches Verhalten nur von Hunden.... Am Ende ist er ein Hund
Werde mal im
Tierheim nachfragen, ob er auch komplett kastriert ist.
-
-
Rollig trotz Kastration??? Beitrag #5
Hallo,
dieses bejuckeln kenne ich auch. Unser Kater wurde vor Jahren kastriert, das ist ganz sicher. Und besteigen tut er ab und zu unseren Beagle. Sonst macht er das nicht. Der Beagle kam später dazu. Die beiden lieben sich abgöttisch, aber Chef ist trotzdem der Kater und das will er damit scheinbar demonstrieren.
LG Simone
Thema: