Was kann ich meinen Katzen bieten !!!

Diskutiere Was kann ich meinen Katzen bieten !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Das mit der Katze die ich haben wollte hatte leider nicht geklappt , deswegen möchte ich den Katzen die unserer ganzen Familie gehören...
  • Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #1
K

Kätzchen01

Hallo

Das mit der Katze die ich haben wollte hatte leider nicht geklappt , deswegen möchte ich den Katzen die unserer ganzen Familie gehören auch mehr bieten . Sprich was in meinen Zimmer hinstellen , bauen oder so . Das sie gerne in meinem Zimmer sind . Oder da auch mal toben können , So das ich da wie so ein kleines Katzen abentuer land hinbauen etc . kann . Vielleicht habt ihr ja Ideen , was ich da hinmachen kann .

Freue mich über nette antworten

• Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #2
hm....Katzen freuen sich über Klettermöglichkeiten aller Art.

ein Kratzbaum in der Wohnung(wenn nicht schon einer da ist),Kratzbretter an der Wand......

LG,Simone

• Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #3
also, wenn du zeit investieren kannst und willst, und auch geld für materialien, so hast du unbegrenzte möglichkeiten was du für deine katzen bauen könntest.

hier hast du eine menge inspiration:

muss ja nicht unbedingt birke sein, wobei die rinde natürlich toll aussieht.

ich baue zur zeit an einem katzenschrank. ich habe eine alten eckschrank im sperrmüll gefunden, den ich gerade abbeize. der plan ist ein loch in die obere tür zu sägen, und in dem oberen fach einen liegeplatz zu gestalten, mit kissen und allem pi pa po. nur noch ein ein brett for die tür damit sie dadrauf hüpfen können, und fertig ist der katzenschrank. höhlen-ambiente zum gesegnetem schlummern.

ein projekt mit dem ich schon fertig bin ist meine katzenklappe:
i15613_katteluko2L.JPG

vermieter hatte mir verboten, auch nur eine einzige schraube in den fensterrahmen zu setzen. daher musste ich mir was überlegen. ich habe ein falsches fenster gebaut, das echte fenster ausgehängt und sorgsam eingepackt weggestellt. wenn ich hier ausziehe hänge ich das echte fenster wieder rein.
natürlich wäre es schöner gewesen mit einem glasfenster mit klappe drin, aber das wäre unbezahlbar gewesen.

aber so wie es ist funktioniert es ja auch.
i37105_stirringL.JPG

Heike

• Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #4
Das ist der Beitrag aus dem Doppelpost!!!!

Vetula

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 11:53 am Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hi Kätzchen,

Habt ihr einen Kratzbaum ? Wenn nicht, dann umbedingt einen selbst bauen oder kaufen (günstig im Hornbach zu bekommen). Meiner liebt den Baum.
Wenns möglich ist die Fensterbank verbreitern, wir haben das in usnerer alten Wohnung so hin bekommen, dass nix gebohrt werden musst. Aber wie weiss ich nicht mehr. Ich denk' ein metallbügel oder so, den du unter dem alten Fensterbrett durch bekommst und auf beiden Seiten an der Verbreiterung anschraubst. Darauf kannst du eine Decke oder so legen. Katzen lieben erhöhte liege Plätze und schauen gern zum Fenster hinaus.

Sonst fällt mir im Moment nix mehr ein. Sorry

Lg

Sabine

Sei immer froh und heiter, wie der Spatz auf dem Blitzableiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

• Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #5
Danke schonmal für die Antworten !!! Vielleicht habt ihr noch Ideen zum selber bauen ...!

• Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #7
  • Was kann ich meinen Katzen bieten !!! Beitrag #8
hey, ich hab meinen süßen gestern mal so eine tolle korkenkette gebastelt (allerdings nur eine kleine, soviele korken hatte ich gerade nich da) und die zwei sind total begeistert davon *g*
an klettermöbeln hab ich schon was anderes in planung, aber die ideen da sind auch gut. nur auch nicht unbedingt billig fürchte ich, auch wenn mensch es selbst baut. massivholz kostet ja so einiges, wenn mensch nicht gerade nen schreiner zum freund hat und auch an naturholzstämme ist ja nich soooo einfach ranzukommen, ohne genehmigung von der zuständigen forstbehörde und das kostet ooch gleich wieder. habe zum glück noch einen baumstamm da, da lässt sich sicher was mit anfangen *g*
was ich noch so in planung habe, ist ein kombiniertes aufbewahrungs- und kletterregal. ;) eigentlich wollte ich es auch wieder koplett selber bauen, aber ich war vor ein paar tagen mal bei ikea und da gibs recht günstige alternativen, die ja dann ausbaufähig sind. mensch kann zwischen die bücher und den anderen kram zb hier und da eine kuschelhöhle bauen (die bereiche im regal mit plüschstoff beziehen..). außerdem hab ich mal durch zufall festgestellt, dass katzen es lieben, an matzratzen holzuklettern, die an der wand stehen ;) meine alte matratze die eigentlich auf den müll sollte, wurde daher kurzerhand zum klettergerüst umfunktioniert. im moment habe ich auch mal wieder ein bis zwei matratzen zuviel und werde versuchen, die in der neuen wohnung an der wand zu sichern, damit sie nicht umfallen können. zb mit klettband oder stoffriemen.. weiß noch nich genau wie, aber es wird mir schon was einfallen.. praktischerweise kann mensch da ja zb auch ein altes, nett dekoriertes bettlaken drüberspannen, dann siehts gleich viel hübscher aus und wenn mal besuch kommt, kamman das schnell auswecheln und hat ne zusätzliche schlafgelegenheit ;)
noch hab ich meinen kram ja nich in der neuen bude, aber sollte ich jemals fertig werden da, dann mach ich mal fotos ^^ kann mir demnäxt dann hoffentlich mal ne digicam leihen dafür.

wär nett, wenn du uns auch auf dem laufenden halten könntest kätzchen :) für neue bastelideen bin ich immer zu haben (und bestimmt noch viele andere hier *g*)

Thema:

Was kann ich meinen Katzen bieten !!!

Was kann ich meinen Katzen bieten !!! - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten