hey, ich hab meinen süßen gestern mal so eine tolle korkenkette gebastelt (allerdings nur eine kleine, soviele korken hatte ich gerade nich da) und die zwei sind total begeistert davon *g*
an klettermöbeln hab ich schon was anderes in planung, aber die ideen da sind auch gut. nur auch nicht unbedingt billig fürchte ich, auch wenn mensch es selbst baut. massivholz kostet ja so einiges, wenn mensch nicht gerade nen schreiner zum freund hat und auch an naturholzstämme ist ja nich soooo einfach ranzukommen, ohne genehmigung von der zuständigen forstbehörde und das kostet ooch gleich wieder. habe zum glück noch einen baumstamm da, da lässt sich sicher was mit anfangen *g*
was ich noch so in planung habe, ist ein kombiniertes aufbewahrungs- und kletterregal.

eigentlich wollte ich es auch wieder koplett selber bauen, aber ich war vor ein paar tagen mal bei ikea und da gibs recht günstige alternativen, die ja dann ausbaufähig sind. mensch kann zwischen die bücher und den anderen kram zb hier und da eine kuschelhöhle bauen (die bereiche im regal mit plüschstoff beziehen..). außerdem hab ich mal durch zufall festgestellt, dass katzen es lieben, an matzratzen holzuklettern, die an der wand stehen

meine alte matratze die eigentlich auf den müll sollte, wurde daher kurzerhand zum klettergerüst umfunktioniert. im moment habe ich auch mal wieder ein bis zwei matratzen zuviel und werde versuchen, die in der neuen wohnung an der wand zu sichern, damit sie nicht umfallen können. zb mit klettband oder stoffriemen.. weiß noch nich genau wie, aber es wird mir schon was einfallen.. praktischerweise kann mensch da ja zb auch ein altes, nett dekoriertes bettlaken drüberspannen, dann siehts gleich viel hübscher aus und wenn mal besuch kommt, kamman das schnell auswecheln und hat ne zusätzliche schlafgelegenheit

noch hab ich meinen kram ja nich in der neuen bude, aber sollte ich jemals fertig werden da, dann mach ich mal fotos ^^ kann mir demnäxt dann hoffentlich mal ne digicam leihen dafür.
wär nett, wenn du uns auch auf dem laufenden halten könntest kätzchen

für neue bastelideen bin ich immer zu haben (und bestimmt noch viele andere hier *g*)