Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich heute auch nochmal zu Wort. Ich hoffe es geht euch allen gut, und ihr freut euch schon so wie ich auf das Wochenende.
Bei meiner liebsten Mandy darf ich nun endlich das Cortison absetzen, da das letzte Blutbild super war und sie sich auch sonst vorbildlich entwickelt hat.
Tierarzt meinte wir probieren es mal ganz ohne Cortison, um zu prüfen, ob eine Dauermedikation nötig ist, wenn die Werte sich wieder verschlechtern. Die Hoffnung ist aber, da wir es aufgrund der Futtermittelallergie allein über das Hypoallergene Futter hinkriegen, da die Dosis des C sehr gering war.
Bei der Untersuchung im September! letzten Jahres musste ihr ja der Bauch geschoren werden, und das Fell ist bis jetzt kaum nachgewachsen, also sie ist immernoch ziemlich nackt.
Tierarzt meint, wegen des C kann das so lange dauern, bis es wieder wächst. Find ich aber schon arg lang. Naja, fragte dann ob ich Ihr denn was geben kann, Taurin zB. damit sie endlich wieder schönes dichtes Fell bekommt. Ist nämlich auch am Hals noch ziemlich struppig.
Die meinten, naja besser nicht dazu geben, wegen Verträglichkeit und so. Stimmt das? Kann mir nicht vorstellen, dass Taurin ihr schaden könnte. Oder was kann ich sonst geben. Trau mich nicht, weil ich Angst hab, wieder was zu verschlimmern.
Ach ja und die Kieferwinkel sind immernoch entzündet. Da sagt der wäre soweit nicht schlimm, da Sie ja frisst und keine Schmerzen zu haben scheint. Das wäre halt so. Keine zufriedenstellende Aussage. Will doch dass das mal weg geht. Frage: Hab von euch gehört, dass kolloidales
Silber da gut helfen würde. Aber auch hier hab aber Angst, dass irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte.
Manno will doch auch mal, dass alles gut ist. Meine "Haustierärztin" kannte sich mit dem ko.
Silber nicht aus, und den Internisten hab ich vergessen zu fragen.
Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich kann mich halt nicht kurz fassen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.