• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe

M

*miau*123

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

ich habe ein echtes Problem, naja eigentlich eher meine Katze. Sie ist eine Perser mit Nase und sie ist 5 Jahre
alt. Ich habe ihr bereits 2 Mal Zahnstein entfernen lassen, aber aus irgedwelchen Gründen riecht sie dermaßen übel aus dem Mund und ich weiß nicht warum. Hat vielleicht einer eine Idee?
Ich habe mal nachgeschaut und ihre Zähne sind zwar gerade aber um die Backenzähne ist das Zahnfleisch rot und teilweise so grau/grün. Sieht also echt komisch aus. Sie frißt aber völlig normal. :shock:
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?!

LG
Miau

23.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Ich bin kein Experte, aber... Die Verfärbung könnte auf eine Entzündung hindeuten? Wonach "müffelt" sie denn? Wenn es urämisch (leicht nach Urin) riecht, kann das ein Hinweis auf Nierenprobleme sein... Auf jeden Fall würde ich das mal beim TA ansprechen! Denn soweit ich weiß, ist der kätzische Mundraum so ziemlich das sauberste, was man sich denken kann - und sollte also auch nicht riechen.

M

*miau*123

Reaktionen
0
Hallo danke für deine Antwort. Also sie riecht so nach verdorbenem oder so also richtig eklig, ich kanns nicht beschreiben. Aber ich denke ich werde Montag gleich mal mit ihr zum Arzt fahren.

Vielen Dank nochmal :)

I

Inge

Reaktionen
3
Kein Thema ;) Ich denke auch, beim TA bist Du am besten aufgehoben. Bin gespannt, was der sagt ;)

I

Irene Müller

Reaktionen
1
Hallo,

bitte auf jeden Fall zumn Tierarzt. So riecht nur eine dicke Entzündung!

LG, Irene

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Hallo Miau,

ich würde das Gebiß und den Rachenraum gründlicher untersuchen lassen, da wäre evtl. eine Röntgenaufnahme angezeigt und ein Blutbild ließe ich auch machen, das gibt vor allem bei Entzündungen Aufschluss.
Katzen riechen nicht grundlos aus dem Mäulchen, da muß der TA genauer schauen

LG
Russian

Schlagworte

perser katze mundgeruch

,

perserkatze mundgeruch

,

perser hat mundgeruch

,
perserkatzen mundgeruch
, perser mundgeruch, perserkatze hat mundgeruch, mundgeruch perser, perser stinkt, mundgeruch bei perserkatzen, mundgeruch bei perserkatze, perser katze hat mundgeruch, meine perser riecht aus dem mund, warum riechen perserkater aus dem maul, alter perser müffelt, mundgeruch perserkatzen

Neueste Beiträge