Hilfe, Katze ist eine Jägerin
Diskutiere Hilfe, Katze ist eine Jägerin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal,
ich hebe eine Katze die jetzt zwei Jahre alt ist. Ich habe sie bekommen, als sie noch sehr klein war und habe ihr den namen artemis...
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #1
Hallo erstmal,
ich hebe eine Katze die jetzt zwei Jahre alt ist. Ich habe sie bekommen, als sie noch sehr klein war und habe ihr den namen artemis (griechische jagdgöttin) gegeben. damals konnte ich ja noch nicht ahnen, wie passend der name sein wird. seit mindestens einem jahr jagt sie jetzt. anfangs ab und zu mal ein vogel, man fands nicht toll, aber man drüber hinweg gesehen, jetzt allerdings fängt sie uns fast jeden tag eine maus oder einen vogel den sie dann im haus genüsslich ausweiden will. ich setze sie dann immer raus damit drinnen keine sauerei passiert. sie ist extrem schnell sehr klein und total dünn trotzdem sehr schnell. ich habe es schon mit einem halsband mit einer glocke probiert (ich weiß das das eine qual fürs tier ist) aber die hat sie immer abgestreift bekommen und einmal hat sie sogar mir glocke einen vogel gefangen. könnt ihr mir einen tip geben was ich noch machen kann?
danke
-
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #2
öhm.....nix!?
der Jagdinstikt ist angebohren und den hat man GsD auch noch nicht weggezüchtet bekommen.
Manche Tiere jagen mehr,manche weniger.
Du hast auf jeden Fall ne geschickte Katze 8)
Aber das mit dem Halsband lass bitte sein.....1. ist das mit der Glocke ganz ganz schrecklich und 2. könnte sie sich damit überste Verletzungen zuziehen und sich sogar strangulieren.
Wenn dann eins mit Klick-Verschluß,der geht dann im Notfall auf.
Aber da sie sichs ja sowieso immer abstreift,würd ichs lassen.
LG,Simone
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #3
natürlich hatte das halsband einen klickverschluss
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #4
ok :wink:
dann will ich nix gesagt haben
aber das mit dem jagen kannst du wirklich nicht abstellen,das ist nun mal so bei Katzen
klar tun mir die Vögelchen und die Mäusli leid,aber das ist nun mal der Lauf der natur,wenn man ne Freilaufende Katze hat 8)
zeig doch mal ein Foto von der geschickten Jägerin
LG,Simone
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #5
naja ich habe irgendwo mal gehört, dass man sie dafür belohnene soll, hab aber keine ahnung wie
mfg
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #6
ein bild kommt gleich[/img]
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #7
das habe ich grade gemacht[/img]
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #8
ich hab noch nen paar babyfotos
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #9
sie hat son tolles punktemuster
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #10
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #11
süüüüüüüüüüüüüüüß! 8)
auf dem ersten Bild sieht sie richtig gefährlich aus,die Hübsche
LG,Simone
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #12
man will sie glatt auffressen 8)
wie alt war sie denn,als du sie bekommen hast?
Sieht recht jung aus auf den Bildern
LG,Simone
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #13
wir hatten mal zwei schwarze Kater, die haben uns erst Mäuse und Amseln gebracht, undd dann wurden es Eichhörnchen, Spechte und Frösche.. zum Teil haben wir die ausstopfen lassen und uns an die Wand gehängt :twisted:
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #14
Habe gehört und gelesen das wenn eine Katze ein Vogel oder eine Maus mit nach Hause bringt ein Gesenk beziehungsweise ein Liebesbeweis sein soll.P.S.Ich würde meinem Luis kein Halsband anlegen.
-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #15
öhm.....nix!?
der Jagdinstikt ist angebohren und den hat man GsD auch noch nicht weggezüchtet bekommen.
Manche Tiere jagen mehr,manche weniger.
Du hast auf jeden Fall ne geschickte Katze 8)
Jepp... ich kann mich da auf jeden Fall anschliessen. Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #16
Genau richtig. Und ja, oft sind das auch Geschenke. Kitty macht das so: Wenn wir Dosis brav waren, kriegen wir ganze Mäuse oder Ratten, ordentlich auf die Fußmatte (interessanterweise macht sie nie Anstalten, die mit reinzubringen)gelegt. Waren wir nicht so lieb, liegen sie mal nen Treppenabsatz tiefer, oder es ist nur eine, oder der Kopf fehlt :roll: Zu besonderen Anlässen gabs auch mal ne
Taube (!!) und ein Kaninchen (!!!). Manchmal bringt sie sich die Tiere auch zum "Snacken" mit, dann jagt sie sie immer ein wenig im Hausflur umher und frisst sie dann.
Katzen SIND ihrem Ursprung nach Raubtiere... Domestiziert hin oder her. Deshalb kann man sie (zum Glück) auch nicht so abrichten wie Hunde. Freu Dich, Dein Exemplar scheint extrem gut drauf zu sein

-
-
Hilfe, Katze ist eine Jägerin Beitrag #17
und selbst Hunde sind da schwer zu bändigen,wenn es denn welche mit argem Jagdtrieb sind und nicht angeleint.
Da ist schon so mancher dem Karnickel in den Wald hinterher 8)
LG,Simone
Thema: