ich füttere Fisch und Hühnerfleisch gekocht,bei Fisch natürlich ohne Gräten
das mit den Zoogeschäften ist so eine Sache......da würde ich mich eigentlich nicht beraten lassen,weil die Luet(ob Fachwissen vorhanden oder nicht) einem da eben häufig Stuss erzählen.
Das geht schon bei der Tierhaltung los und weiter mit der Fütterung.Ich unterstelle jetzt niemandem was böses,aber die wollen eben ihr Zeug verkaufen und so kommt dann sowas zu Stande.
Ich kann dir das Beispiel Hamster geben.....ich hab z.B. 2 ander Zahl.
Im Zoogeschäft gibt es doch diese winzigen Dinger in grellbunt und alles aus Plastik.
Ich hab mal erlebt,wie eine Verkäuferin einer Frau mit Kind gesagt hat,dass so ein Ding vollkommen ausreicht für einen Zwerghamster.
Als der Verkäufer dann weg war hab ich die Frau mal aufgeklärt,von wegen Hamster und Kinder und winziger Plastikkäfig.....
Und was ähnliches hab ich dann nochmal erlebt,als sich ne Freundin für ihr Aqua neue Fische zulegen woll.
Der Verkäufer meinte,die werden nur 5cm groß.....nach längerer Recherche und nach Anfrage bei einem Aquarienverein kam raus,dass die bis zu 30cm lang werden :shock:
Das sind eben so sachen.......wie gesagt,ich mag nicemandem bösen willen unterstellen,oder unswissenheit,aber die müssen ihr Zeug auch an den Mann bekommen
LG,Simone